Live mashup erstellen

R

Rider2244

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18 Dez 2020
Beiträge
139
Reaktionen
5
Hallo ich hätte folgendes Anliegen.
Ich will in meinen mixes gerne vocals/ acapellas spielen nur weiß ich nicht genau wo und wann ich die am besten rein mixen kann und finde auch kein genaues viedeo auf Youtube, da wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht ein Tipp habt.

Oder das ich die selber produziere und so abspielen

Vielen Dank im voraus
 
Dein Anliegen ist nicht ganz klar.
Willst du wissen, an welcher Stelle du ein Acapella einspielen kannst? Was für Musik spielst du überhaupt?
 
Ich würde am ehesten eine Stelle wählen an der nicht schon im ursprünglichen Track Gesang ist.
An sonsten bist du als DJ ja mit musikalischem Verständnis ausgestattet, daher wirst du am ehesten wissen wie die Acapellas in deinen Mix passen.
Technisch funktioniert das gut mit einem sauberen Beatgrid, dann kannst du den Gesangsschnipsel sogar in sync reinstarten aus einem zusätzlichen Deck.
Auch für Beatloops ist ein separates Deck hilfreich. Man würde eine 4-Deck Ausstattung benötigen (3er gibt es ja eher selten).
 

Neue Themen


Zurück
Oben