Live Setup OHNE Computer. Suche gleichgesinnte!

J

Jamnberlin

Mitglied
Dabei seit
3 Jun 2014
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Moin!
Moin allerseits,

Sorry falls ich aktuelle Einträge übersehen hab, die sich mit dem Thema hier kreuzen.

Folgendes: Ich produziere inzwischen Live ohne Computer, da mir die ganzen Ableton Setups einfach nich mehr zusagen und mich persönlich auch eher ablenken als mein Set zu bereichern. Musikalisch gehts in Richtung hmm Organic-Minimal-House?

Ich suche nun Links, Videos etc. von Künstlern die ein ähnliches Setup wie ich selbst nutzen. Hauptkriterium ist, das kein Mac/Pc eingebunden wird!!
Ebenfalls interessant wären Infos über Veranstaltung die ausschließlich Live DJs ohne Mac/Pc booken.

Genau das ist übrigens auch der Grund für diesen Eintrag. Ich bin dabei eine Veranstaltungsreihe auf die Beine zu stellen. "Impro-Tech-Jam" o.ä. soll das Konzept werden. Keine Clubreihe, sondern Barveranstaltung... Eher ein Treffen von und für elektronisch begeisterten Produzenten und Menschen :)


Mein Setup besteht momentan aus den folgenden Komponenten:

-MPC 1k (Sequenzer, Sampler und Master)
-Microkorg (Tastatur und Synth)
-Blofeld (Synth ohne Tasten, wird mit dem Microkorg gespielt)
-Creamware 12 Pro ASB (Racksynth wird ebenfalls per Microkorg gespielt)
-Kaoss Pad 3 (Entweder Live Looper für Gitarre und Vox, oder als Send FX)
-Mackie 1640 ( Mische...)

Ich hatte selten so ne Freude am echten Live spielen wie mit diesem kleinen Fuhrpark :)

Viele Dank schonma,

Jamn
 

Neue Themen


Zurück
Oben