Live-Techno-Produktion mit Florian Meindl jetzt online

P

peterwicked

e-Pimp
Dabei seit
27 Mrz 2005
Beiträge
306
Reaktionen
4
Ort
Berlin
Teil 2 (Arrangement) der Live-Produktionssendung mit Florian Meindl vom 18.01.2010 jetzt online als Download und mit Videos:

http://www.berlin-mitte-institut.de/technoseminar-091109-livewebtv-wir-produzieren-einen-track-mit-florian-meindl-show/

Viel Spaß damit, euer Berlin Mitte Institut :)

___________

Zum ersten Mal hat ein Techno/House-Produzent zusammen mit den Zuschauern/Hörern und Chatteilnehmern einen Techno- Track produziert – alles live im Radio und auf dem Videostream! Vom Klangdesign einzelner Töne bis zum Arrangement eines Tracks hat Florian Meindl (Flash, Trapez, MyBestFriend …) jeden einzelnen Schritt live für euch gemacht und genau erklärt, was er tut. Gleichzeitig gab er viele Tipps, was man beachten sollte.

Teil 1 und 2 unser Produktionssendung stehen nun zum Download bereit. Schaut euch auch die Videos auf Youtube an, da könnt ihr Florian zuschauen, wie er produziert und musiziert. Im ersten Teil ging es um die Live-Produktion eines Loops. Nachdem dies auf viel Aufmerksamkeit im Netz stieß, entschlossen wir uns noch eine zweite Sendung hinterzuschieben: Teil 2, mit der Live-Arrangierung des Loops zu einem ganzen Track. Florian wird den Track zuhause bald zuende produzieren. Anschließend könnt ihr ihn euch hier kostenlos runterladen, im Club spielen, euren Freunden geben, etc.

Insgesamt habt ihr nun 8 Stunden Audiomaterial des gesamten Entstehungsprozesses (vom Erstellen des Loops bis hin zum Arrangement) als kostenlosen Download zur Verfügung, sodass ihr nicht nur den fertigen Track hören und spielen, sondern auch seine Entstehung und Entwicklung Schritt für Schritt nachvollziehen könnt. Wir sind natürlich auch gespannt darauf, wie ihr diese Idee der Liveproduktion und Übertragung derselbigen im Internet mit anschließendem Download aufnehmt und weiterentwickelt. Wir würde uns außerdem freuen, wenn ihr bei Soundcloud in der Timeline den Produktionsprozess in seinen einzelnen Schritten markiert und diskutiert.
 
Free Florian Meindl Download: Track of the production show online now !

"The way it took us" MP3 320kbs, remix competition (your contribution !) including release on flash beginning on the 22nd of February 2010

Directly Download Track: CLICK
Blog-Link with the full production recording: CLICK

Via Berlin Mitte Institut
 
Echt kool gemacht das ganze!

Da fällt mir auf das er fast genauso arbeitet wie ich :)
 
Florian ist ein wenig schläfrig, aber die Sendung ist echt top! Hoffe auf weitere Künstler die da mal mitmachen!
 
Tag zusammen !

Wie versprochen, hier folgt die Remix-Wettbewerb zu Florian Meindls Track "The Way it Took us", welchen er in zwei live Produktionssendungen beim Berlin Mitte Institut live produzierte.

Start: 22.02.2010, Ende: 22.03.2010, 0 Uhr CET. Bis 5. April 2010 werden wir uns für die Gewinner entschieden haben

Früher nahm Florian selbst an vielen Remix-Wettbewerben teil, daher freut er sich zusammen mit uns vom Berlin Mitte Institut mal einen ausrichten zu können. Die besten beiden Remixe (vielleicht auch mehr) werden auf FLASH Recordings zusammen mit Florian Meindls Originaltrack veröffentlicht, vielleicht sogar als 12" Vinyl (kommt auf die Qualität der Remixe an). Die Jury wird aus Florian Meindl, Kandel und Fresh Meat bestehen, das letzte Wort behält Florian. Lasst euer Kreativität freien Lauf, jegliches Genres / Experimentelles ist willkommen ! Egal ob nun groovender Clubtrack, oder listening only – we want good music !

More info here: CLICK

bmi_500.jpg


link_flash.gif
 
ich fand das schlimmer als bundestag, die reden wenigstens noch mit nem gewissen grad an emotionen und leidenschaft. der herr meindl hat geredet wie ne schlaftablette und als wenn er keinen bock hatte. Ich dachte nach der ersten sendung noch so, ok schlechter tag oder was?! Aber spätestens nach der zweiten sendung hab ich mich doch ernsthaft gefragt ob der auf morphium ist oder so HAHA :p
alles musste ihm aus der nase gezogen werden, von daher auch hut ab vor fresh meat und den anderen anwesenden jungs, die die sendung noch gerettet haben.

trotz dessen und 08/15 sound, viel hat er ja leider wirklich nicht gemacht, ist ne koole nummer bei rumgekommen, die man auch gut remixen kann :)
 
Naja, hat Sounddesign studiert, ist halt wahrscheinlich son introvertierter Soundtüftler :)

Aber sympathisch ist der Typ alle mal.
Sinnloser fand ich die zurufe da von hinten. "Woah das is jetzt aber voll die Rave-Hihat, oder?" (was soll das? Willst du zeigen wie tief du in der Szene-******e steckst oder was ^^)

Blöd nur dass manche kleine Teile fehlten...
 
Sinnloser fand ich die zurufe da von hinten. "Woah das is jetzt aber voll die Rave-Hihat, oder?" (was soll das? Willst du zeigen wie tief du in der Szene-******e steckst oder was ^^)

das gehört je nach humorlage dazu, wenn man zu x+1 im studio ist. is ja nun nicht alles bierernst zu sehen...
 
Naja, hat Sounddesign studiert, ist halt wahrscheinlich son introvertierter Soundtüftler :)

Aber sympathisch ist der Typ alle mal.
Sinnloser fand ich die zurufe da von hinten. "Woah das is jetzt aber voll die Rave-Hihat, oder?" (was soll das? Willst du zeigen wie tief du in der Szene-******e steckst oder was ^^)

Blöd nur dass manche kleine Teile fehlten...

meinst du jetzt speziell mich damit??? bin verwirrt.

wie schon erwähnt fehlte mir lediglich der bezug zum wesentlichen. es war totlangweilig, wenn man nicht grade den chat gehabt hätte zum plaudern. sorry, aber für die jungen angehenden producer die was lernen wollten kam da nichts bei rum. er hat ja zum großteil nichtmal von sich selbst aus erklärt was er grade macht. das musste ihm interviewmäßig immer aus der nase gezogen werden. so als workshop lass ich sowas nicht gelten :)
sicher waren die bedingungen schwierig, vielleicht is der mann auch so, aber an einem massenmedium müssen die leute auch unterhalten werden. :)

ich hoffe es würd nochmal jemand positiv verrücktes eingeladen, der auch spass am produzieren transportieren kann. mein vorschlag: modeselektor z.B. könnte mir vorstellen das man da viel mehr bei lernen kann und auch spass dran hat zu sehen auf was für geniale ideen man kommen kann. es geht ja schliesslich auch um kreativität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mir später auf Youtube angesehen und abgesehen davon, dass essentielle Teile in den Videos rausgeschnitten wurden, fand ich es weder sonderlich informativ noch unterhaltsam.
Der Track, der dabei rauskam unterscheidet sich zu Meindls sonstigen Produktionen auch gewaltig in der Qualität.

Ich find den Jungen zwar auch sympathisch und so aber der "Workshop" hat mich auch etwas enttäuscht.
 
aber andererseits: wenn du sehr oft im studio bist, dauernd an irgendwelchen geschichten arbeitest usw. dir das komplett ins blut übergegangen ist, dass du gar nicht mehr groß nachdenkst, dann fällt einem, mir würde das zumindest auch so gehen, quasi nix ein, was man da jetzt sagen soll. oder man frag sich gedanklich:'muss ich jetzt erwähnen das die kick lauter gedreht wird? oder lieber nicht?' usw...
stell mir das schon auch schwierig vor.
 
meinst du jetzt speziell mich damit??? bin verwirrt.

wie schon erwähnt fehlte mir lediglich der bezug zum wesentlichen. es war totlangweilig, wenn man nicht grade den chat gehabt hätte zum plaudern. sorry, aber für die jungen angehenden producer die was lernen wollten kam da nichts bei rum. er hat ja zum großteil nichtmal von sich selbst aus erklärt was er grade macht. das musste ihm interviewmäßig immer aus der nase gezogen werden. so als workshop lass ich sowas nicht gelten :)
sicher waren die bedingungen schwierig, vielleicht is der mann auch so, aber an einem massenmedium müssen die leute auch unterhalten werden. :)

ich hoffe es würd nochmal jemand positiv verrücktes eingeladen, der auch spass am produzieren transportieren kann. mein vorschlag: modeselektor z.B. könnte mir vorstellen das man da viel mehr bei lernen kann und auch spass dran hat zu sehen auf was für geniale ideen man kommen kann. es geht ja schliesslich auch um kreativität.


neinnein, nein ^^ Dich meint ich nicht, sorry wenn das so verstanden wurde.
Ich meinte die Vögel da im Hintergrund, die immer so 'lustige' Kommentare eingeworfen haben, obwohl sie ja eigentlich nur auf den billigen Plätzen saßen :p

Aber es stimmt schon, es war jetzt nicht sonderlich feurig oder...magisch ^^

...andererseits: ich habe noch nie an einem workshop teilgenommen, der in irgendner art und weise spannender gewesen wär (gut, an so vielen hab ich auch noch nicht teil genommen ;))
 
Fand die Zusprüche von den hinteren Plätzen sehr unterhaltsam :)

Am besten war noch der Kommentar zu einem FX-Sound glaub ich, da hat doch einer gemeint, das würde sich so anhören wie im Krieg. Florian dann ganz trocken und sichtlich über diesen platten Kommentar verärgert: "Nein nein Krieg ist was ganz anderes." Der Herr Meindl ist wohl ein Pazifist. Das war so die einzige Stelle in der man gemerkt hat, das es unangenehm wurde.
 
naja vielleicht fällt mir sowas als jemand der auch jugendliche und kinder unterrichtet(sportlich) auch leichter dinge ganz beiläufig auch zu erläutern die ich tue :)
 
Florian Meindl remix contest startet, RMX files are available for download now. Go get them >> HERE <<

Looking forward to your results :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
53
Aufrufe
8K
peterwicked
P
P
Antworten
2
Aufrufe
907
peterwicked
P
S
Antworten
0
Aufrufe
707
Shakin
S
Rainer Unfriede
Antworten
25
Aufrufe
3K
Electronaut
Electronaut

Neue Themen


Zurück
Oben