Loco Dice @ Colibri, Stuttgart

B

benztownpatze

Power-User
Dabei seit
10 Mrz 2005
Beiträge
517
Reaktionen
1
CINÉ SPECIAL – Loco Dice

Freitag, 14. Dezember 2007, ab 22.00 Uhr

Loco Dice (Artist Alife)
RAM (Stuttgart)

Infos
Der Closing-Reigen ist eröffnet, Auftritt Loco Dice. Es ist auf den Tag fast genau sechs Monate her, dass der Düsseldorfer einer „mad crowd“ im Ciné Colibri gegenüberstand. So etwas hatte Loco Dice in Stuttgart noch nicht erlebt und lief prompt zur Höchstform auf. Der Spaß war dem innerhalb kürzester Zeit schweiß-gebadeten Womanizer förmlich anzusehen. Dabei mixte er sich nicht nur die Finger wund, sondern veredelte sein Set mit mehreren Effekt-Geräten. Der Abend ging definitiv musikalisch wie auch partytechnisch in die Club-Historie ein und deswegen sind wir überglücklich, dass Loco Dice einer der letzten Gäste im Ciné Colibri sein wird.

Der Abend war auch der definitive Beweis dafür, warum Loco Dice in den letzten zwei Jahren so einen wahnsinnigen Karrieresprung gemacht hat. Er hat was auf dem Kasten und deswegen lecken sich die internationalen Clubs die Finger nach ihm. Der gebürtige Tunesier, Heimathafen Düsseldorf, mit Zweitwohnsitz in Brooklyn/NYC, sammelt Flugmeilen wie der deutsche Außenminister.

Dank Stücken wie „Carthago“ oder „Seeing Through Shadow“ kürte die globale DJ-Riege Loco Dice zum „man of the hour“. Das Publikum lernte ihn für seine Mix-CDs („Green & Blue“ oder die letzte Time Warp Compilation) und sein legeres Charisma lieben und schätzen. Der smarte Boy kommt gut an, überzeugt mit einer unglaublich positiven Präsenz und einer angenehmen Coolness. Deswegen war Loco Dice bislang nicht nur als DJ und Produzent gefragt, sondern erfüllte auch seinen Auftrag als MTV-Moderator („Battle Of The DJs“) mit Bravour.

Unter dem Pseudonym Dice´C startete er in den frühen 90er Jahren als HipHop-DJ, Produzent und Veranstalter durch. House war zunächst sein privates Steckenpferd, bis er 1998 den Reset-Knopf drückte, um sich mit dieser Musik auch beruflich voll und ganz zu widmen. Im selben Jahr gelang ihm noch der Durchbruch im berühmten Tribehouse in Neuss, wo Loco Dice auch heute regelmäßig die Veranstaltung „Hells Kitchen“ hostet.

Die Würfel sind gefallen und die Ereignisse überschlugen sich, als Timo Maas auf Loco Dice aufmerksam wurde und dieser ihm auch noch seinen Produzenten Martin Buttrich an die Seite stellte. Die erste Single „Phat Dope Shit“, wurde zum Clubhit und die Beziehung Buttrich/Dice genauso unzertrennlich wie Gucci und die Düsseldorfer Kö.

Parallel dazu wurde über die Sommermonate die internationale Feiergemeinde im DC10 auf Loco Dice aufmerksam, wo er unter freiem Himmel jeden Montag seine epischen Sets zelebrierte - „deep, groovy, chunky, treibend, 123 BPM – Terrasse“ so bezeichnet er seinen Style. Und damit ist er berühmt geworden, aber dabei – wie er selbst sagt – der nette Typ von nebenan geblieben. Man sieht ihm die Freude beim Auflegen an, die soweit geht, dass er ganz bodenständig den Abend bis zum Putzlicht selbst beenden will. Das hat er sich auch verdient.

Biographie und Bild angehängt
www.locodice.com
 

Neue Themen


Zurück
Oben