Lohnt sich ein Club überhaupt noch?

und nicht zu vergessen die ZiviBullen, Die die grössten Opfer fragen, bei Wem man hier im Club das beste Zeug bekommt :d
macht auf Dauer den Laden auch leer ;)
 
Ist denn was daraus geworden / hat sich was getan?

Sehr schade dass in der Club Kultur Drogen so verteufelt werden. Ist ja nicht so, dass die 60er Generation mit Zappa und Hendrix ihr LSD, die Raggae Rastas mit Peter Tosh und den Wailers Ihr Gras, die Trapper ihr Ketamin und die Metalheads das Bier haben.
Ausserdem bin ich nicht der Meinung, dass ein Druppi auf Ecstasy mit lauter, bescheidener Techno Musik zufrieden ist und wieder kommt.
Nur weil ich Bier trinke, macht das die Cannibal Corpse für mich nicht erträglicher, obwohl ich sehr gerne Metal höre.

Die Anlage im Blitz ist nur so Toll, weil man bei der Konzeptionierung des Clubs die Akustische Behandlung mitkalkuliert hat. Die Void Acoustics Anlage die die da stehen haben war wahrscheinlich günstiger als die Kosten für Raum in Raum, Isolierungsmaterial, Bassfallen, Absorber, Diffusoren Messmikrofonie und entsprechendes Personal. Akustische Behandlung hat man sich im Berghain geschenkt und ist der Meinung, dass durch eine Anlage kompensieren zu können, die für die 8 fache Kapazität des Floors reichen würde.

Eine schöne Funktion One oder Void Acoustics Anlage für 300 Personen sollte für 20.000 Euro zu bekommen sein. Wenn das Budget es hergibt könntest du dir insbesonder für Techno / Minimal einen Vollhorngeladenen Infrabass zulegen, die fahren teilweise bis 20 Hz. Steckst du 10.000 Euro in Akustik hast du ein Alleinstellungsmerkmal. Das merkt man in der Regel am nächsten morgen, wenn man sich denkt: "Wow, die Anlage hatte wahnsinnigen wumms, aber meine Ohren pfeifen gar nicht!".

Alles in allem würde ich dazu tendieren mich erstmal am Wochenende in die Location einzumieten für eine Techno / Minimal Veranstaltungsreihe wenn dein Eindruck ist, dass das gut in deiner Region geht. Eventuell sogar eine Mietanlage aufbauen die deinen Vorstellungen / Ansprüchen entspricht und den Kassensturz und Feedback abwarten.
Eine Allein-Mit-Dem-Kopf-Durch-Die-Wand Aktion sollte die Eröffnung einer Unternehmung schließlich nicht sein.
 
Immer dieses Marketing Geschwafel von 20 Hertz.
Die Angaben der meisten Subs beziehen sich auf das Operating Band - Im der Praxis schaffen viele dieser Subs ( Auch auf den Seite zu lesen ) das nicht.
Um auf diesen magischen Wert in der Praxis zu kommen würdest Du mehrere Rudel dieser Subs benötigen.
Auch wirst Du für 20.000 gerade mal die Tops zzgl Amping bekommen ;-)







Die Anlage im Blitz ist nur so Toll, weil man bei der Konzeptionierung des Clubs die Akustische Behandlung mitkalkuliert hat. Die Void Acoustics Anlage die die da stehen haben war wahrscheinlich günstiger als die Kosten für Raum in Raum, Isolierungsmaterial, Bassfallen, Absorber, Diffusoren Messmikrofonie und entsprechendes Personal. Akustische Behandlung hat man sich im Berghain geschenkt und ist der Meinung, dass durch eine Anlage kompensieren zu können, die für die 8 fache Kapazität des Floors reichen würde.

Eine schöne Funktion One oder Void Acoustics Anlage für 300 Personen sollte für 20.000 Euro zu bekommen sein. Wenn das Budget es hergibt könntest du dir insbesonder für Techno / Minimal einen Vollhorngeladenen Infrabass zulegen, die fahren teilweise bis 20 Hz. Steckst du 10.000 Euro in Akustik hast du ein Alleinstellungsmerkmal. Das merkt man in der Regel am nächsten morgen, wenn man sich denkt: "Wow, die Anlage hatte wahnsinnigen wumms, aber meine Ohren pfeifen gar nicht!".
 
keine szene - kein geschäft ... so einfach ist das
 

Neue Themen


Zurück
Oben