Lohnt sich eine Reperatur am Mixer????

D

djmista5

Mitglied
Dabei seit
19 Aug 2002
Beiträge
22
Reaktionen
0
Also....

ich besitze den Gemini KL 10 Pro...
1. Die Fader müssten getauscht werden
2. Der 1. Kanal gibt die signale falsch aus -> balance is mehr auf der linken seite -> hört man wenn man auflegtdeutlich an der anlage.. eine box lauter wie die andere
3. ein bassregler is hin ->mal kommt was mal nicht
4.Kopfhörerausgang is leicht defekt.. ich kann nur meine leisen kopfhörer einstecken anhören.. kein andere kopfhörer funktioniert :(


Bitte sagt mit mal ob sich das noch lohnt den reparieren zu lassen

Wo soll ich den dann evtl reparieren lassen
 
Einfach mal bei einem Händler anfragen - die können dir eine Hausnummer sagen, was das kosten würde. Und dann siehst du ja, ob es sich lohnt oder du dir gleich was neues holen kannst.

Händler - wie immer - in unserer LinkBase.
 
Also ich würde ihn nicht reparieren lassen. Hab selber ein Mischpult, was in nem ähnlichen Zustand ist, wie deins. Ist ein Omnitronic PM 524 Pro. Da müssten auch alle Fader und mindestens 2 Potis ausgetauscht werden. Soweit ich weiß kosten die Ersatzcrossfader(ALPS) so um die 25 €. Die werden sich von den Linefadern preislich sicher nicht großartig unterscheiden. So nen Poti schätze ich mal auf 10 €. Dann noch die Reparaturkosten, und man könnte sich fast das Pult neu kaufen.

Dein Gemini Pult ist zwar teurer als mein Omnitronic Pult, aber ich würds nicht reparieren lassen. Wie alt ist das Ding überhaupt?
 
also ich würd mir gleich ein neues kaufen! gibt sicher neuere und bessere Pulte die deine Bedürfnisse befriedigen! Spontan fällt mir da das Numark DM 3002 X ein! is ein 3 Kanaler und hat auch Kill Switches! Obendrein noch Led´s/Kanal, etc...! und viel kosten tuts auch nicht bzw. die Reparaturkosten würden mit sicherheit genauso viel betragen wie der kauf dieses schmucken teiles! Wenn ich denke was bei Pionner ein Faderknopf kostet .... (9€*ähem*)
DaZe
 

Neue Themen


Zurück
Oben