Loops bei Traktor Scratch springen nach vorne.

M

mx2xxx

Mitglied
Dabei seit
9 Jan 2019
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo,

ich ärgere mich jetzt schon seit Stunden mit Traktor und irgendwelche englischen Foren rum, bekomme noch die Krise.

Bei mir springt Traktor, wenn ich einen Loop setzten will bei mittlerweile 70% meiner Tracks auf Sekunde Null. Da kann ich mir den Spass mit dem Loop auch sparen....:-((

Weiß einer von euch woran es liegt...es sind keine Cue-Points oder änliches gesetzt.
Sobald ich auf 4-8-16 usw klicke springt er an den Anfang des Titels. Die Tracks haben unterschiedliche Quellen: Beatport, Bandcamp (oder wie das heißt) usw....

Hatte das vor Jahre mal bei einzelnen Tracks, aber jetzt ist es bei fast jedem Track so....

Wenn Ihr irgendwelche Fragen dazu habt nur zu... bin ehrlich gesagt gerade mega angepisst.
Traktor Scratch Pro auf Macbook.
 
Ist es wirklich "Sekunde Null", oder ist es der Punkt an dem Traktor denkt dass das Lied anfängt?
Es gibt einen Loop Cue, nicht dass sich der automatisch setzt.
Wäre zwar ungewöhnlich, aber wer weiß...
Ich setze z.B. viele Load-Cues.
Dann könnte es sein, dass Dein Eingabegerät grad was falsches auf dem Knopf hat.
z.B. die Funktion "CUP" oder "Skip back" (Wie beim CD-Player, also entweder Anfang Lied oder letztes Lied).
Oder es ist so ein "Snap"-Modus Ding wo Traktor automatisch an den Anfang vom Grid will.

Ist jetzt alles nur so zusammengesponnen, hab sowas noch nie gehört.
Muss aber irgendwie eine falsche Verknüpfung sein, sonst kann ich mir das auch nciht erklären.

Viel Glück! (Das hilft bei solchen komischen Problemen am ehesten...)
 
hi,

hab da keinen Controller oder änliches drann, nur die NI Audio 4 + Timecode
 
Und "klickst" Du mit der Maus oder mit der Tastatur?
Es ist möglich mehrere Befehle auf eine Taste zu mappen.

Diese betroffenen Tracks, kannst Du die irgendeiner Gruppe zuordnen, die diese Tracks von nicht betroffenen unterscheidet? (Z.B. alle nicht analysiert oder alle schon mehrfach gespielt im Unterschied zu Titeln, die zum ersten Mal gespielt werden. Oder alle Titel in denen ich schon mal einen Loop genutzt habe im Unterschied zu Titeln wo noch nie ein Loop aktiv war.)

Nochmal die Frage:
Ist es wirklich Sekunde Null, oder Cue-Punkt 1, den Traktor automatisch generiert?
 
Hi,
klick die mit der Mouse...bzw klicke halt einfach auf 4-8-16
Hab heute n Update auf Traktor 3 gemacht....genau der selbe Misst.
Bei allen Titeln bis auf einen, springt er auf die erste Sekunde... bei einem isses genau die zweite Kick wo er den Loop beginnt.

By the Way.... hab das ganze mal an einem anderen Pc mit Windows probiert...da besteht dieses Problem nicht...also kanns nicht an den Tracks liegen...aber ich mache genau das selbe bei verschiedenen Tracks und habe nur manchmal dieses Ergebnis.... Bei mir sind keine Hotkeys oder controllerzeug aktiviert....
 
mir ist gerade aufgefallen dass bis auf 2 Titel alle anderen von Beatport stammen.

Könnte der Fehler daher kommen, dass ich alle Titel schonmal in einer anderen Traktor version offen hatte.
Legt Traktor daten in dem mp3-files ab ?

Hab die Dateien umbenannt, so das Trakto denkt, diese wären neu...selbe Problem wie vorher.
Hab die mp3 durch nen konvertierungsprogramm gejagt ...also von mp3 zu mp3 ...Problem weg.

Hänge jetzt seit 2 ganzen Tagen daran, hab Traktor geupdatet, was mich dazu nötigte OSX auch zu updaten. Is ja net so als wäre Traktor um sonst...die Tracks stammen von Beatport...ich investiere hier Geld und vor allem Zeit für so nen Misst.
 
In der mp3-Datei?
oder meinst du jetzt in einer seperaten Datei?

Evtl liegts daran, dass alle Traks mal mit Traktor2 auf Win7 geöffnet wurden un jetzt in Traktor3 auf osx spinnen.
 
Direkt in der MP3 du könntest mal bei einem Track rechtsklick machen und den Track und die Tags aus der Collection entfernen und dann dann neu einlesen als Test.
 
Mach doch bitte mal ein Video deines Problems, indem du wie besschrieben mit der Maus den Loop setzt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Problem durch mehrere defekte Datein erzeugt wird.
 
Hallo zusammen ich habe (sehrwarscheinlich) den Fehler gefunden. Teste oft die Tracks erstmal am Windows 7 Pc mit ner älteren Traktor version.
Wenn ich dann das Set machen will nehme ich den Ordner mit den "getesteten" Tracks, und kopiere den Kram aufs Macbook mit der aktuellen Traktor version. Dann spinnt der wie beschrieben bei einigen Tracks.
Hab jetzt alle "Fehlerhaften" Tracks neu runtergeladen (da wo es die shops zulassen) den rest hab ich einfach neu konvertiert, scheinbar gehen damit au die Traktorinfos verloren und siehe da. Alles läuft super.
 

Neue Themen


Zurück
Oben