Loops einspielen...

Robex

Robex

Trees
Mitglied seit
Nov 2006
Beiträge
57
Reaktionen
3
Ort
Berlin City
Hi...ich hab vor meiner Karriere als "DJ" :D mit dem Programm Virtual DJ gearbeitet. Dort hatte ich die möglichkeit Loops einzuspielen oder einen moment im song kurzzeitig als schleife von 1/2sek, 1sek, 2sek, 4sek...usw zu spielen. Gibt es da eine bestimmte technik oder ein gerät´?

Gruß
Rob
 
D

Danjay

what else?
Mitglied seit
Nov 2005
Beiträge
346
Reaktionen
12
Ein Sampler?
 
G

gin

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2006
Beiträge
599
Reaktionen
28
Ort
Stuttgart
versuchs mit effektgeräten ala kaoss pad oder du benutzt nen cd spieler da kannste auch meistens loops setzen. mit plattenspielern wird loopen etwas schwieriger :p (also ohne effektgerät ^^)
mit manchen tc programmen wie ssl(?) oder djdecks kannste auch solche loops setzen !
 
RahZeL

RahZeL

BeatSchmied
Mitglied seit
Dez 2005
Beiträge
443
Reaktionen
35
Ort
Hamburg
wenne gut bist, machste es einfach, indem du die nadel einfach immer wieder zurücksetzt. das ist aber nicht ganz einfach.
Edit : Achja ich depp :D natürlich nur, wenn du turnies hast :D
 
T

trænq

weapon of choice
Mitglied seit
Apr 2006
Beiträge
2.770
Reaktionen
338
frag' mal die forumsuche oder google nach dem soundbite von redsound. auch unter "pvdj grabber" zu finden - ist das gleiche an technik drin, nur von einer anderen firma vertrieben. das dürfte die antwort sein.

// edit:
RRROOOOAAAAAAAARRR mein 666er beitrag!! ich bin sowas von chvrchbvrning christraping fstfvcking grim evil frostbitten gefrierTRVE!!
ab jetzt poste ich nur noch im open floor
 
Zuletzt bearbeitet:
DennisMiller

DennisMiller

a?Di(n)(?Fij(n-1)+Fexti(n
Mitglied seit
Aug 2006
Beiträge
230
Reaktionen
12
Ort
Sin City
Robex schrieb:
Gibt es da eine bestimmte technik?
Am besten du drückst auf der Tastatur oder deinem MIDIcontroller auf die "Dieses Sample abspielen"-Taste :rolleyes:
 
Mephisto

Mephisto

Well-known member
Mitglied seit
Dez 2006
Beiträge
59
Reaktionen
4
Da fragt jmd. einfach nur nach weil er neu ist, und bekommt solch eine bescheuerte Antwort. :rolleyes:
 
M

Mr. Hahn

Well-known member
Mitglied seit
Jan 2007
Beiträge
403
Reaktionen
14
schon mal aufs datum geschaut...
 
 
Oben