Loops einspielen...

Robex

Robex

Trees
Reaktionen
3
Hi...ich hab vor meiner Karriere als "DJ" :D mit dem Programm Virtual DJ gearbeitet. Dort hatte ich die möglichkeit Loops einzuspielen oder einen moment im song kurzzeitig als schleife von 1/2sek, 1sek, 2sek, 4sek...usw zu spielen. Gibt es da eine bestimmte technik oder ein gerät´?

Gruß
Rob

D

Danjay

what else?
Reaktionen
12
Ein Sampler?

G

gin

Well-known member
Reaktionen
28
versuchs mit effektgeräten ala kaoss pad oder du benutzt nen cd spieler da kannste auch meistens loops setzen. mit plattenspielern wird loopen etwas schwieriger :p (also ohne effektgerät ^^)
mit manchen tc programmen wie ssl(?) oder djdecks kannste auch solche loops setzen !

RahZeL

RahZeL

BeatSchmied
Reaktionen
35
wenne gut bist, machste es einfach, indem du die nadel einfach immer wieder zurücksetzt. das ist aber nicht ganz einfach.
Edit : Achja ich depp :D natürlich nur, wenn du turnies hast :D

T

trænq

weapon of choice
Reaktionen
338
frag' mal die forumsuche oder google nach dem soundbite von redsound. auch unter "pvdj grabber" zu finden - ist das gleiche an technik drin, nur von einer anderen firma vertrieben. das dürfte die antwort sein.

// edit:
RRROOOOAAAAAAAARRR mein 666er beitrag!! ich bin sowas von chvrchbvrning christraping fstfvcking grim evil frostbitten gefrierTRVE!!
ab jetzt poste ich nur noch im open floor

Zuletzt bearbeitet:
DennisMiller

DennisMiller

a?Di(n)(?Fij(n-1)+Fexti(n
Reaktionen
12
Robex schrieb:
Gibt es da eine bestimmte technik?
Am besten du drückst auf der Tastatur oder deinem MIDIcontroller auf die "Dieses Sample abspielen"-Taste :rolleyes:

Mephisto

Mephisto

Well-known member
Reaktionen
4
Da fragt jmd. einfach nur nach weil er neu ist, und bekommt solch eine bescheuerte Antwort. :rolleyes:

M

Mr. Hahn

Well-known member
Reaktionen
14
schon mal aufs datum geschaut...

Oben