Love Parade 2005

Defender

Defender

digitalized
Dabei seit
1 Jul 2004
Beiträge
110
Reaktionen
5
Ort
Berlin
hi@all

Da ich im Forum noch nichts drüber gelesen habe, poste ich es hier. So wie es aussieht wird es diesem Jahr wieder eine Love Parade geben :) Ich selbst habe noch nie eine miterlebt, vielleicht ändert sich das ja dieses Jahr:

07-02-2005
Entscheidung in Berlin

Fans der Loveparade sollten sich den 09. Juli dieses Jahres in einem kräftigen rot anstreichen. Dann nämlich startet der Zug aus Techno-Wagen nach einem Jahr Erholungspause hoffentlich wieder durch die Straßen der Hauptstadt. Die Loveparade GmbH und der Berliner Senat gaben diese Neuigkeit am heutigen Montag bekannt.


Quelle: Kontor

Gruß
Defender
 
Ich wäre da noch sehr vorsichtig.

Ich glaube nicht das die LoveParade das wieder wird was sie mal war. Ich denke mal das sie jetzt endgültig im Kommerziellen Sumpf versinken wird. Man hat halt nicht aufgehört wenn es am schönsten ist sondern immer weiter versucht mehr Besucher ranzubekommen.
 
wenn ich das schon hör, love parade gmbh...
also ein spektakel wirds bestimmt, zumindestens wenn wieder viele leute kommen.
aber am eigentlichen "Sinn" der Loveparade gehts meilenweit vorbei!
 
Ich werde nicht hinfahren auch wenn sie Stattfinden sollte. Höre mir lieber die guten Sets auf der Abschlusskundgebung im Radio an und dann wars das auch für mich mir LoveParade GmbH 2005
 
Ich gehe da nie wieder hin. Ich war bei einigen früheren Parades dabei und konnte von Jahr zu Jahr den Qualitätsverlust miterleben. Immer mehr "trendige" Leute mit Plüsch-Moonboots und blinkenden Merchandise-Teufelshörnern... Dann noch die bekloppten Werbewagen, die einen mit ihren Bannern förmlich anschreien: "Kauf dieses Produkt, wir sind hier auf der Loveparade vertreten...yeeeaaahhh, wir sind jugendlich!!!!"

Und die kommerzialisierte Mainstream-******- Mucke ertrage ich auch nicht!

++Aus****modus off++

[ ] ich stimme zu

[X] sehe ich genauso
 
ich würd nicht hingehen, wenn sie an meinem haus vorbeiziehen würde.
ich war auf den 1992 1993 auf dem Ku Damm dabei, was soll da noch besser werden??
 
Ich für meinen Teil kann den Sch... von wegen "Kommerz" nicht mehr hören! Wenn sie stattfindet dann hoffentlich besser organisiert als die Jahre davor. Und danach siehts wohl aus, wenn der Senat mitzieht.
Auf ne super organisierte Party werde ich auch dann gehen, wenn sie für manche hier "Kommerz total" ist. Es geht um die Leute dort feiern und nicht um die Leute die hinter den Kulissen Kohle verdienen. Sollen sie doch!
 
Mir ist es vollkommen schnurz, was die hinter den Kulissen verdienen. Mir geht auf den Senkel, dass man nicht in Ruhe die Musik genießen kann, weil einem ständig irgendein Werbeplakat vor die Nase gehalten wird, ich mich nicht gerne von "Ich wär gern hip" - Leute umgeben sehe und die Qualität der Musik zunehmend nachgelassen hat. Klingt vielleicht wirklich abgelutscht die Kommerz-Kritik aber es beschleicht einen unausweichlich das Gefühl, dass es nicht mehr um die Mucke und die "Szene" geht, sondern um Product-Placement. Wenn jetzt jemand das erste mal hingeht, mag er ja erstaunt sein, wie toll das da alles ist, aber in den Neunzigern war wirklich noch ein Hauch von "Underground" zu spüren. Das hat mir gefallen, weil es eben neu war und nicht verbraucht.
 
War auch noch nie da. Muss aber auf jeden Fall einmal dagewesen sein, um zu sehen wie es da ist.

Immer mehr "trendige" Leute mit Plüsch-Moonboots und blinkenden Merchandise-Teufelshörnern... Dann noch die bekloppten Werbewagen, die einen mit ihren Bannern förmlich anschreien: "Kauf dieses Produkt, wir sind hier auf der Loveparade vertreten...yeeeaaahhh, wir sind jugendlich!!!!"

Find diese Argumente aber *******e.

Das einzige was stört, ist, dass die Musik immer kommerzieler wird, und da muss sich unbedingt was ändern!!!
Ich ******* auf die Werbung, Plüsch-Leute, usw.
 
Audiojunkie schrieb:
Klingt vielleicht wirklich abgelutscht die Kommerz-Kritik aber es beschleicht einen unausweichlich das Gefühl, dass es nicht mehr um die Mucke und die "Szene" geht, sondern um Product-Placement. Wenn jetzt jemand das erste mal hingeht, mag er ja erstaunt sein, wie toll das da alles ist, aber in den Neunzigern war wirklich noch ein Hauch von "Underground" zu spüren. Das hat mir gefallen, weil es eben neu war und nicht verbraucht.

Also Underground und "öffentl. Demo" verträgt sich schonmal überhaupt nicht. Mit dem Product-Placement gebe ich dir recht, wobei ich kein Problem damit habe, wenn die LP nicht mehr als Demo angemeldet wird. In jedem Club steht doch so ne "Energy-Drink-Aufblas-Doose."
Meine erste LP war '99 und ich fands damals echt sch... und wenn ich recht drüber nachdenke waren die Parties davor und danach immer besser als die Parade.
 
Hi ich würd ja echt gerne zur loveparade fahren und wollte fragen wo ich mich denn erkundigen kann wo sie stattfindet und wann?
 
Termin weiß ich nicht -> Location: San Franzisco ;) Kein Scherz, der Name und das Event wurden nach San Franzisco verkauft ;) Ich geh zur Nature One, ist eh viel geiler :)


MfG MaXiMo
 
Ich geh zur Nature One, ist eh viel geiler

:D Marathon von Donnerstag bis Sonntag (+Chill-out bis Montag mittag)
Wird auf jeden wieder ´n geiler Kurzurlaub *g. :p
 
Also wenn ich ehrlich bin stört mich das nicht sonderlich.
Mal ehrlich die Parade ansich, hatte doch schon vor 5 Jahren ihre beste Zeit hinter sich.
Solange es das "Drumherum", also das Loveradio und die Loveweek noch gibt, ist doch alles okay.;)
 
die LP is fertig da geht nix mehr...

Selbst wenn sie es organisiert kriegen sollten, ist der Name spätestens jetzt im Arsch... Die hätten schon letztes oder vorletzes Jahr freiwillig sagen sollen da geht nix mehr...
 
Für mich ist das mal wieder typisch Deutschland. Deswegen:

Ohne Worte *mad*
 
SKOPE schrieb:
Solange es das "Drumherum", also das Loveradio und die Loveweek noch gibt, ist doch alles okay.;)
Ob das stattfindet, ist aber auch fraglich. Glaub, das war letztes Jahr bloß die Ausnahme.

So bombig wie zu Loveparade-Zeiten ist es für viele Berliner Clubs auch nicht gelaufen.
 
also, auf mtv wurde letzte woche noch berichtet, dass die loveweek stattfinden wird - auf welche quelle man sich bezogen hat, weiss ich allerdings auch nicht...

werde aber sowieso anfang juli in berlin sein - ob mit loveweek oder ohne, meine "liebe" ist eh dabei und das ist sowieso schöner! :)
 
Nicht überraschend die Absage, nach den Meldungen der letzten Wochen.
Wenn die Loveparade nochmal stattfinden soll, z.B. im nächsten Jahr der Fußball WM, dann muß ein neues Konzept her. So ist es wohl auch geplant, aber geplant und gesagt wurde immer viel.
Die Mehrheit der Leute steht schon länger nicht mehr dahinter. Mir scheint als besteht bei Leuten die schon lange Techno hören gar keine Interesse mehr. Viele der teilnehmenden Wagen, für die Basis, nicht mehr zu akzeptieren und eher populäre elektronische Musik.
Es ist alles total aufgesplittet, schon lange. Völlig unterschiedliche Vorstellungen von Musik und derren Präsentation. Unity ist eben irgendwie nicht mehr.

Vielleicht öffnet sich die Parade für andere Musikrichtungen. Ich weiß gar nicht wie das künftig aussehen soll, gerade wenn nächstes Jahr noch die WM stattfindet. Da möchte ich wirklich nicht drin stecken und es steht alles in den Sternen.
Die Demo letztes Jahr war von den Leuten her nicht vergleichbar mit der Loveparade, wesentlich angenehmer.
Mal sehen was mit dem Loveradio wird und den Clubnächten, das hat doch noch gut funktioniert. :)
 
Ich bin eigentlich nicht traurig das die LP nicht mehr stattfindet, zu verkrustete Strukturen, sowohl bei Veranstaltern und bei den Behörden. Der Siegel des scheitern wurde gelegt als der Demobonus aberkannt wurde.

Warum nicht eine "neue / alte Demo" aufziehen???

Nächstes Jahr wird es nur wieder ein SPONSORENTREFFEN geben, weil genug Gelder von den Firmen auf der Straße liegen werden, eben weil WM ist.

Meine Meinung: Drauf gesch issen!!!!!!!

Aber, das Love Weekend als solches ist schon sehr nett und zeigt das Veranstalter auch miteinander und nicht nur gegeneinander können. Wie ja auch letztens in der Groove zu lesen war.
 
Flynn schrieb:
also, auf mtv wurde letzte woche noch berichtet, dass die loveweek stattfinden wird - auf welche quelle man sich bezogen hat, weiss ich allerdings auch nicht...
Wäre natürlich geil, wenn die Love Week trotzdem stattfindet. Mir persönlich hat sie letztes Jahr sehr gut gefallen und vielen anderen garantiert auch.
 
Hallo!
Das ist (zumindest für mich) kein Verlust, wenn die Parade nicht mehr stattfindet. Ich war vor zehn Jahren das letzte Mal als Gast da, danach nur noch zweimal zum Auflegen.
Auf die ganzen besoffenen Vollspacken, die ihren Karnevalersatz zelebieren kann ich schon lange verzichten.
Sorry, aber von den (Feier-)Leuten auf Anfangszeiten war schon Ende der Neunziger längst keiner mehr dabei. Und dann diese fettgefütterte Planetcom...

Nebenbei, wie sieht es denn aus mit der ****parade . Kommt da jemand hin? Da stehen zwar keine neuen Infos, man munkelt aber, dass es wieder stattfinden soll.
Achherrjeh! Da zensiert nun die Forumssoftware und killt den Link. Sorry, aber die Veranstaltung heisst halt so. Aaaalso fuc*parade.

Grüße Georg
 
das die parade lang nicht mehr das ist, was sie mal war, dürfte ja allgemein bekannt sein.
nur noch kommerz alles (hey, wilst du nicht original love parade CD + Video + T-Shirt + Cap kaufen??).
und fast nur nocht komische leute (besoffene, leute die sonst kein techno höhren, andere, die denken das schranz ein dj ist, halbnackte hässliche weiber mit komischen neonstulben...)

is mir recht, wenn das nicht mehr stattfindet.
wenn überhaubt parade in berlin, dann ****parade. da passt die musik und man demonstriert wenigstens noch für was gescheites!

Edit:
FuPa wird definitiv stattfinden, Organisation is grad voll im gange.
Die Demo-Themen stehen aber noch nicht ganz fest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
30
Aufrufe
5K
DJ_3L!K
DJ_3L!K
D
Antworten
45
Aufrufe
5K
ritschitsch
ritschitsch
kasor
Antworten
60
Aufrufe
5K
Jean Luc
Jean Luc
G
Antworten
1
Aufrufe
3K
Gast8374
G

Neue Themen


Zurück
Oben