Love Parade 2006 - Es gibt sie wieder!

lööööhöl

Sowas braucht doch keine Sau mehr, wird sowieso nicht mehr so wie es damalx aufm Kuhdamm zuging.

KommerzParade goes WM2006 ;)
 
wie wärs denn mit nem Deejayforum wagen, da es ja nach neuem konzept die wagen kostenlos zur verfügung gestellt gibt ;) müsste doch möglich sein.
ich finde das neue konzept, wieder auf club, weg vom kommerz zu setzen, dafür dann aber internationaler, eigentlich super :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ... da bin ich ja mal gespannt was das werden soll...

Aber eins sag ich ... wenn Love Generation da Themesong wird, dann
dreh ich durch :D

//EDIT: aber stimmt schon .. das neue Konzept ist nicht schlecht.
Wenn man sozusagen "mitbestimmen" kann, wer nun kommen darf und
wer nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe mag sein dass es nicht mehr wird wie früher...Ich war 1999 da und das gehört zu den krassesten Erlebnissen meines Lebens. War damals die größte mit 1,5 Mio und Mega-Wetter. Leider war ich erst 16 und konnte danach nicht in die Clubs, was ich dieses Mal auch mehr anpeile. Es rockt immer wenn das Publikum international ist.
Und lass es von mir aus ne Kommerzveranstaltung sein/werden, solange es da noch Wagen gibt für das undergroudigere Publikum bin ich zufrieden. Die Vibes bei den Menschenmassen und den PAs werden mit Sicherheit mehr als Standard sein. Ein guter Freund von mir wohnt in Berlin, bei dem wird sich einquartiert und dann guckt man halt was geht;)
Auf welche Massenveranstaltung soll man den noch gehen, wenns nichts mit Kommerz oder so zu tun haben soll?...Ab und zu find ichs geil grosse Parties zu besuchen...Da kriegt man die LP auch noch unter:p

//EDIT: Die Idee von s-tek ist SUPER und gar nicht mal abwegig. Jedenfalls nicht bei dem Konzept!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ob weg vom Kommerz umzusetzen is wage ich mal schwer zu bezweifel! AUf www.loveparade.net steht das neue Konzept: Die Floats werden von McFit (Hauptsponsor) gebaut und die Werbeflächen vergrößert :rolleyes:
na dann Gute Nacht
 
Da bin ich auch ma gespannt ..
Gut finde ich das auch uns nicht so namen haften DJ´s eine chance gegen werden soll..
aba ob und wie gut das funzt wird sich zeigen.
Ansonsten denke ich wird es wahrscheinlich wieder ein kommerz Event wie in den letzten Jahren werden und über riesen Werbebotschaften finanziert sein.. nee das muss ich mir nich antun ..
aba ma abwarten.
Croopa
 
Jonas schrieb:
Naja ob weg vom Kommerz umzusetzen is wage ich mal schwer zu bezweifel! AUf www.loveparade.net steht das neue Konzept: Die Floats werden von McFit (Hauptsponsor) gebaut und die Werbeflächen vergrößert :rolleyes:
na dann Gute Nacht
@Jonas: Ist doch irgendwo klar mit den Werbeflächen etc. Das Geld beim Sponsor muss halt rein und wenn möglich sollte noch gut was dabei abfallen. So läufts halt ... ne Großveranstaltung dieser Größenordnung lebt von sowas :/
 
Geil die Szene macht sich zum Fahnenträger für MCFit, aber das war ja vor ein paar Jahren auch kein Problem, als der Marienhof auf der Parade einen Float hatte ;)

//EDIT:// Bin gespannt, ob es auch wieder eine F**Kparade geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Konzept:

2. Ihr bestimmt mit, welche Clubkulturträger und
welche DJ´s auf der Loveparade vertreten sein werden.

3. Es wird die gesamte internationale Bandbreite der
elektronischen Tanzmusik vertreten sein.

Vielleicht kommt mal entlich etwas Abwechslung rein.
 
Als ob einen Werbebanner vom Feiern abhalten könnten:) Denke da zählen andere Faktoren mehr, über die man jetzt noch nicht urteilen kann;)

Wie siehts aus mit nem deejayforum.de-Float? Dann feiern die Members zusammen auf der Karre:D Hihi wie fett...Es sei denn hier gibt sich keiner für die Kommerzsause her....:rolleyes:
 
Also ich würde mich schonmal bereit erklären, auf dem Float zu spielen... :D
 
Ja is schon klar! Aber warum muss die dann NOCH größer gemacht werden? Ich finds einfach assi, wenn nur noch überall werbung zu sehe ist!
 
zum thema mc-fit kann ich nur sagen, das mir das allemal lieber ist als sponsor und auch glaubwürdiger rüberkommt, als "marienhof" oder RTL II :p
ich möchte an dieser stelle auch mal darauf hinweisen, das in den ersten jahren der parade die zigarettenfirma "camel" der hauptsponsor war und da hat sich auch keiner aufgeregt. wenn also mc-fit was für die szene tut und sich so also auch als würdig erweisst, dann ist doch alles in butter :)

brauchen wir nur noch nen DJF-wagen :D :cool:
 
Man Leute...Kriegt Euch wieder ein! Kommerz hier, Kommerz da...Den Leuten die zum feiern hingehen ist es doch wirklich ******egal, ob da 1, 10, 100 oder 1000000 Werbebanner hängen...

Solange die Musik stimmt und es wieder eine legendäre Abschlusskundgebung mit nem völlig verpeilten Dr. Motte gibt ist doch alles feini!

Und s-tek's Idee ist ma wirklich fett! Man sollte das Ausarbeiten und ein Konzept hinschicken.
 
hmm ja das stimmt wohl ... naja aber so nervig wird die werbung ja denk ich auch nicht sein. Wenn die Musik passen sollte kann man da durchaus drüber hinweg sehen.
Abwarten und Teetrinken, habe eh nicht unbedingt vor dort hinzumachen,
außer ihr kriegt den DJF Float durch :D
 
hyline schrieb:
Sowas braucht doch keine Sau mehr, wird sowieso nicht mehr so wie es damalx aufm Kuhdamm zuging.

Natürlich wird da nichts mehr früher, da brauchen wir uns nichts vormachen.
Die Paraden, insbesondere die Loveparade, sind maßgeblich mitverantwortlich für die Kommerzialisierung von elektronischer Musik in den 90er Jahren.
Tote zum Leben erwecken funktioniert nicht.

Die Loveparade wollte 1989 auch der Öffentlichkeit zeigen, das es da noch was neues gibt.
Wenn es wirklich um etwas geht wie bei der ****parade dann kommt kaum einer. Dann wenn wirklich versucht wird mit Inhalten zu demonstrieren. Dann wenn verwucht wird gegen die Verdrängung von Musikkultur aus dem öffentlichen Raum vorzugehen, gegen Unrecht vorzugehen, wie bei CzechTek.

Dieses Jahr soll die Fußball-WM stattfinden. Da wird wird ein Publikum anwesend sein, das mit dem Kern der Sache überhaupt nichts zu tun hat.
Alle die Techno wirklich mit am Leben erhalten kommen doch gar nicht.
Die Trittbrettfahrer der B-Parade (haben überhaupt rein gar nichts mit der Techno-Szene zu tun) wollten den Termin. Nun kann Motte es sich ja nicht nehmen lassen.
Wer aus den Lehren der Vergangenheit nicht lernt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Die Wirtschaft hätte in Berlin durch die WM ohnehin einen Schub erhalten.

Eine Fitnessstudiokette, na da wurde ja ein passender Sponsor für diese Fleischbeschau gefunden. Pressekonferenz hin oder her, wir kennen das Thema aus den vergangegen Jahren - Ankündigung - Absage - Ankündigung.

Ich stehe dem Ganzen sehr kritisch gegenüber.
 
kommerz-drecks-bums-sche.iße... mehr is das net! mich bekommen da keine 10 pferde hin!

so nen schwachsinn sollten die sich lieber schenken! damit schadet man lediglich dem geldbeutel und noch mehr dem ruf der love parade... :rolleyes:

macht mal, kommerz scheint ja der weg der heutigen zeit zu sein! ;)
 
Dieses Jahr soll die Fußball-WM stattfinden. Da wird wird ein Publikum anwesend sein, das mit dem Kern der Sache überhaupt nichts zu tun hat.
Und wenn schon. Dann wird halt missioniert:) Und viele die da waren fangen an elektronische Musik zu Hören und helfen die Szene am Leben zu halten...

Alle die Techno wirklich mit am Leben erhalten kommen doch gar nicht.
Wer ist das denn? Die ganzen Stubenhocker-Techno-Freaks? Vielleicht kommen nicht mehr soviele wie früher, aber der Großteil der Leutz besteht mit Sicherheit aus Technoiden, die dem Spektakel gegenüber nicht so abgeneigt sind;)
 
Und wenn schon. Dann wird halt missioniert Und viele die da waren fangen an elektronische Musik zu Hören und helfen die Szene am Leben zu halten...

Lach, Musik ist doch kein Schachergut!! Musik ist Leben, ist Gefühl!! Schon wieder ein Techno ist Tot Gefühl? lol, es wird immer weiter gehn, Musik als Träger von Ideen, Musik Nonstop....................
 
Natürlich hast du Recht, aber jeder kommt mal irgendwie zu einer Sache, meistens durch eine beeindruckende Erfahrung. Das Gefühl kann sich auch erst entwickeln wenn man die Musik kennengelernt hat. Was ist also falsch an der Aussage. Und wenn keine neuen Leute/Fans die Szene bereichern, ist das sicherlich nicht förderlich für die Clubkultur. Und von "Techno ist tot" hat doch keiner geredet.... Es ist wie es ist.... Es gibt Leute die prognostizieren, dass es in X Jahren keine Deutschen mehr gibt, weil die Geburtenrate viel zu niedrig ist...theoretisch ist da was Wahres dran;)
 
t.i.m. schrieb:
Man Leute...Kriegt Euch wieder ein! Kommerz hier, Kommerz da...Den Leuten die zum feiern hingehen ist es doch wirklich ******egal, ob da 1, 10, 100 oder 1000000 Werbebanner hängen...

Solange die Musik stimmt und es wieder eine legendäre Abschlusskundgebung mit nem völlig verpeilten Dr. Motte gibt ist doch alles feini!

Na das sehe ich aber genau so!

Is doch ****** egal, ob die Werbefläche nun größer wird. Solange die Sets nicht alle 20minuten durch Werbung unterbrochen werden (ich will's gar nicht beschwören, aber ich denke, man wird zu diesem Mittel auch noch irgendwann greifen) is doch alles paletti.
 
Och nö, erst das WM-Gedöhns und dann och noch wieder die Loveparade.

Rainer Schaller

Der 37-jährige Unternehmer Rainer Schaller ist seit Januar 2006 geschäftsführender Mitgesellschafter der Loveparade Berlin GmbH. In dieser Funktion zeichnet er für die kaufmännischen Entscheidungen verantwortlich.
Rainer Schaller ist Inhaber der Fitnesskette „McFit“, der Nummer Eins am deutschen Fitnessmarkt. Die McFit GmbH mit Zentrale Schlüsselfeld betreibt derzeit bundesweit 56 Studios in denen 330.000 Mitglieder trainieren und ist Hauptsponsor der Loveparade 2006.

Quelle: Loveparade.net

Noch Fragen?!

Klar war das drumherum schön, Café Schönbrunn, die Loveweek, schöne Lineups usw., aber das kann auch ohne die Loveparade realisiert werden, denn die ist an sich doch schon lange tot.
 
es reicht mir scho, dass derzeit soviele total beknackter prolleten auf den techno parties rumturnen und "einen auf dicke hose machen"... :rolleyes:

durch solche aktionen treibt man nur immer mehr solcher leute in die richtung! denkt mal daran was techno mittlerweile für diese "pseudo raver" geworden is... ein "ich bin cool" status! sowas brauch ich in der "szene" nu wirklich net noch mehr und unterstützen werd ich das projekt in keinster weise! :)
 
Da muß ich Patten absolut recht geben.
Mir persönlich hat das Konzept der Loveparade in den letzten Jahren immer weniger gefallen. Immer mehr Leute und davon immer weniger denen die Musik wirklich was bedeutet.
Was hat dieses Gedränge von einer Million Leuten durch Berlins Straßen, die ne Menge Müll machen, denn noch mit dem Spirit der elektronischen Musik zu tun??

Ich kenne etliche Leute die null Ahnung von elektronischer Musik haben und sonst auch gerne mal zu Fetenhits rumgröhlen, die aber unbedingt zur Loveparade wollen um mal dabeigewesen zu sein.
Dann zieht man sich nochmal eben die Karstadtraver Klamotten an und wirft sich am besten noch ne Straßenarbeiterweste über damit auch wirklich jedes Klischee erfüllt wird. Dazu fließt dann noch der Alkohol in Massen.
Sicherlich kann man das nicht pauschalisieren, aber der Trend geht (ging) in diese Richtung.
Mal ganz abgesehen von der kommerziellen Ausschlachtung der ganzen Veranstaltung.

Dann doch lieber in einem kleinen feinen Club mit gleichgesinnten feiern, denen der Sound wirklich noch was bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
507
k.k.supporter
K
E
Antworten
1
Aufrufe
754
k.k.supporter
K
NOCO
Antworten
2
Aufrufe
8K
TobaisS
TobaisS

Neue Themen


Zurück
Oben