Loveparade 2009 fällt aus *g*

G

Gast15453

Guest
Veranstaltung wegen Sicherheitsbedenken gekippt
Loveparade 2009 fällt komplett aus

Die Loveparade wird in diesem Jahr komplett ausfallen. Die Kapazität von Bochum reiche für die erwarteten Besuchermassen nicht aus, teilten Veranstalter und Stadtverwaltung mit.


Keine Technotänzer in Bochum?

Die Loveparade werde 2009 "nicht in Bochum stattfinden und auch an keinem anderen Ort", erklärte der Sprecher des Veranstalters Lopavent, Björn Köllen, am Donnerstag (15.01.09). "Zur getroffenen Entscheidung gab es nach intensiver und mehrfacher Prüfung keine Alternative", so Bochums Oberbürgermeisterin Ottilie Scholz (SPD).

Die Veranstaltung sei in den vergangenen Jahren zu stark gewachsen, hieß es in einer Pressemitteilung. Wegen umfangreicher Gleisbauarbeiten in Bochum könnten gar nicht alle Besucher die Veranstaltung erreichen. Bei der Loveparade 2008 in Dortmund waren im Juli nach Schätzungen 1,6 Millionen Besucher gekommen. Zahlen, die den Bochumer Verantwortlichen bei Stadt, Feuerwehr, Polizei und Verkehrsbetrieben offenbar Kopfschmerzen bereitet haben. Das wurde bereits nach einem Gipfeltreffen der Beteiligten am Mittwoch (14.01.09) im Bochumer Rathaus bekannt. Die Innenstadt und die Gegend um den Bochumer Hauptbahnhof sollten nicht für derart große Menschenmengen geeignet sein.

Seit 2007 neue Heimat an der Ruhr

Der Veranstalter will dem Ruhrgebiet aber treu bleiben: "Wir werden jetzt die Zeit nutzen, und die kommenden Städte eingehend prüfen, um bei Ruhr 2010 wieder dabei zu sein", hieß es. Für 2010 und 2011 sind die Städte Duisburg und Gelsenkirchen vorgesehen. Zuletzt war die Loveparade 2004 und 2005 wegen fehlender Sponsorengelder ausgefallen. Im Jahr 2007 hatte die Loveparade ihren Gründungsort Berlin "aufgrund fehlender Planungssicherheit" verlassen und als neue Heimat die Metropole Ruhr gewählt.

Quelle: wdr

wie sagte es Tanith grade so schön:
Loveparade fällt aus! So ham wir's gern, erst über Berlin hämen und es dann selber nicht gewuppt kriegen ;-)
 
Viel zu überlaufen mit irgendwelchen idioten, die nur zum saufen und weils umsonst ist kommen :/
Schade drum aber glaube besser ist das :(
 
als ich das heute gehört habe fand ich das schon schade..
ich hatte die letzten jahre immer das glück dank guter connections auf nem wagen mitzufahren.. das war schon jedes mal schön...egal ob in berlin oder im ruhrpott..
aber kann man nix machen. ich freue mich schon auch diverse partys dieses jahr unter anderem die nature one.. da ist man unter sich und jedes jahr ein highlite.

nur frage ich mich warum die erst jetzt darauf gekommen sind das die infrastruktur insbesondere der bahnhof nicht auf die massen ausgelegt ist.
das kann man sich doch vorher überlegen..
 
also ich würd da auch nur wegen umsonst und saufen hin. ;)
 
Is alles andere als toll sowas. Aber man könnte es zum Anlass nehmen, wieder nach Berlin zu gehn :D

Ich fahr halt auch zur Nature und es sind noch nen paar andere Festivals. Im übrigen geht´s nochmal nach Ibiza:cool:
 
der wahre grund ist bestimmt, dass der mc fit komiker kein geld mehr hat

war mir immer ein rätsel wie man mit so ein paar muckibuden sowas finanzieren kann :confused: :D
 
der wahre grund ist bestimmt, dass der mc fit komiker kein geld mehr hat

war mir immer ein rätsel wie man mit so ein paar muckibuden sowas finanzieren kann :confused: :D

Auch wenns nur Ironie war, mal OT: immerhin > 100 Filialen und schätzungsweise um die 700.000 Mitglieder... mir würds reichen wenn mir jeder von denen nen Euro im Monat zahlt :D
 
der wahre grund ist bestimmt, dass der mc fit komiker kein geld mehr hat

war mir immer ein rätsel wie man mit so ein paar muckibuden sowas finanzieren kann :confused: :D

glaube nicht. schade das es nicht geklappt hat, klar war bochum zu klein, wäre ja fast nochmal nach dortmund gekommen. naja ..
 
Mir egal. Wäre zwar früher gern dabei gewesen, aber die Loveparade hat bei mir den Reiz verloren, weil ich sie einfach nicht mehr mit der ursprünglichen Idee verknüpfen kann

Ich flieg dieses Jahr ein Tag nach der Abizeugnisübergabe nach Lloret de Mar zu Innovation in the sun. Die nächsten Tage wird gebucht. :D Anonsten mal sehn was es an größeren interessanten Events geben wird, die mich locken werden. Die Möglichkeiten sind ja für mich jetzt auch ganz andere, als es mal vor nem Jahr noch war. :D
 
nur frage ich mich warum die erst jetzt darauf gekommen sind das die infrastruktur insbesondere der bahnhof nicht auf die massen ausgelegt ist.
das kann man sich doch vorher überlegen..

Das war schon lange klar, die Veranstalter der Loveparade haben nur nach Lösungen gesucht. Unter anderem wurde überlegt keine Züge mehr in Bochum halten zu lassen und die Leute über Shuttlebusse aus Dortmund/Essen/etc zu transportieren, scheint aber wohl nicht aufgegangen zu sein.
 
wen störts? schaut's euch an: die LP ist in den zeiten großartig gewesen, als techno noch ganz anders klang und in seiner "pubertät" war.

guckt euch die ruhrpottfeten an: ein einziger kommerz, wie ballermann und co, nur bauern und idioten, einfach blutleer.

es hat einfach keinen reiz, alles hat seine zeit und die ist eben irgendwann auch mal vorbei.
 
ich musst spontan lachen als ich das gelesen habe :D

Die LP ohne berlin ist sowieso keine LP, außerdem ist das, was die LP mal war sowieso schon lange abhanden gekommen... reizlos!

wo ist bochum eigentlich? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
wen störts? Schaut's euch an: Die lp ist in den zeiten großartig gewesen, als techno noch ganz anders klang und in seiner "pubertät" war.

Guckt euch die ruhrpottfeten an: Ein einziger kommerz, wie ballermann und co, nur bauern und idioten, einfach blutleer.


word!!!!!!!
 
Es kommt halt immer drauf an auf welche Party du gehst im Ruhrgebiet. Nicht alles ist Assig.
 
Das war doch schon vor 2 Jahren klar, das sowas in Bochum nicht geht. Ist doch ein anderes Kaliber als Bochum Total. Wenn, hätte man die LP nur auf der A40 oder A43 machen können. Oder auf einer der großen Ringstraßen außerhalb des Zentrums. Aber in der Innenstadt? Nee, danke. :D
 
Meiner Meinung nach wars gut das die LP in Pott gekommen ist, größeres Ballungszentrum und andere Faktoren.

Aber meiner Meinung nach war das absehbar für die Städte hätte man eben jene besser auswählen müssen. Man sieht doch vor 3 Jahren das der Bahnhof zu klein ist, weil nen Bahnhof umzubauen geht ja mal eben :)
Vllt werden die nächsten auch wegen sowas abgesagt.

Ich hatte mir für nächstes Jahr eh vorgenommen mir von nem stillen Platz einen Teil der Parade anzusehen und lieber mit voller Energie in die Clubs.
Weil wenn ich Familien mit Kinderwagen, Punker mit Bierkästen (nicht gegen solche), Hip-äHopper und andere Schaulustige sehe die mit Sicherheit 1/3 der Besucher ausgemacht haben. Dazu kommen noch die Kommerzsäue die nur weils grad "IN" ist dahin gehen weil se cascada und so toll finden. Ne tut mir leider da krieg ich nen Brechreiz und unter solchen Leuten fühlt man sich auch nicht 100% wohl beim feiern.

Hab partys erlebt wo man mit 20 Leuten geile Mukke gehört hat und mehr abgegangen ist als die 1,6 Millionen auf der Parade.

Ich geh lieber dahin wo die Leute eben die Musik die ich auch mag hören und lieben so wie ich und da bin ich auf der Parade eh am falschen Ort.

SO reicht an Aufregung
 
Cascada? So weit ists mit der Loveparade schon? oO

Nein falsch verstanden, ich meine jeder soll ja seine Musik hören.
Aber jeder kennt doch die kleinen Mädchens und Buben die Cascada und ähnliches hören und meinen Techno, was ja für viele nen Oberbegriff für alle Genres der Elektronischen Musik ist, cool finden und auch zur Loveparade fahren und dort dann mit der Musik nichts anfangen können.

Meiner Meinung hat Kröcher auch nen lahmes Set gespielt.
+ Musik war allgemein zu leise auffa LP ^^
 
Die Loveparade gibt es schon seit Jahren nicht mehr.
Die wurde doch verkauft! :confused:

Also, was ich damit sagen wollte:
Sie hat sich nicht einfach über die zeit verkauft,
sie wurde wirklich verkauft mit allen Rechten und dem Namen.
Es sind jetzt große Firmen, die immer mal wieder ein paar
Busse mit viiiiieeel Werbung durch die Gegend fahren lassen
auf ihrer "Loveparade".
Standort Bochum war wg irgendwas mit RuhrKultur-Stadt 07-09,
um noch ein paar Leute anzulocken, najaaaa...

Mich würd's auch freuen, wenn sich das endlich totfährt und
jemand mal wieder was neues startet.

Ach, habt ihr mal mitbekommen, wie früher rund um die Parade
im Tiergarten die ganzen Pornos gedreht wurden? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
30
Aufrufe
5K
DJ_3L!K
DJ_3L!K
kasor
Antworten
60
Aufrufe
5K
Jean Luc
Jean Luc

Neue Themen


Zurück
Oben