Loveparade - Frechheit?? Aus und vorbei?

Chrisssss

Chrisssss

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23 Okt 2004
Beiträge
197
Reaktionen
5
Ort
bei Hannover
Hi everyone,

seit eben kann man auf der Website der Loveparade lesen, dass die Loveparade wohl sehr wahrscheinlich im Ruhrgebiet statfinden soll und am 25. August laufen soll.

Dadurch ist de LP für mich wirklich gestorben, nichts gegen das Ruhrgebiet, aber die meisten potentiellen LP-Gänger sind denk ich mal immernoch in Norddeutschlan, desshalb war die LP ja auch immer in Berlin (ok, dagegen dass sie dieses Jahr nicht im Berlin ist konnte wohl keiner was machen).

Aber dass sie am 25. August steigen soll hat mir echt den Rest gegeben!!!

Seit langer Zeit ist für den 25. August schon die Reincarnation angekündigt, wieso setzen die ihre LP dann auch noch an den selben Tag? Glauben die LP-Veranstalter echt, dass sie als Kokurenzveranstaltung nach alledem was dieses Jahr abgelaufen ist dagegen noch anhalten kann? Nach Zahlreichen Enttäuschungen auch noch am selben Tag wie ein anderes großes Technofestival zu planen.

Meiner Meinung nach haben die Veranstalter die Veranstalter nun endgültig ihrer eigenen Veranstaltung das Grab geschaufelt.

Vieleicht erkläre das auch warum das Forum plöztlich deaktiviert wurde auf der LP Website. Es würden sich sonst bestimmt zu viele aufregen.

Naja, bleibt natürlich jedem selbst überlassen ob er sich nun drauf einlässt und trotzallem zur LP fährt. Nur für mich ist klar, Dieses Jahr ist dann eben ganz klar Reincarnation angesagt. Die ist auch immer richtig Hammer.

Beste Grüße,
Chris
 
Ach die Loveparade gibts noch... dachte da war vor einigen Jahren schon Schluß... *grins*
 
Also den Glauben, dass man mit der LP noch Konkurrenzveranstaltung darstellt, würde ich aufgeben...
 
Jo, das hab ich mir auch gedacht. Aber warum machen das die Veransalter dann am selben Tag? Das erscheint mir irgendwie unlogisch.

OK, wenn die LP nun noch beliebt wär, dann könnte man das natürlich so aufsetzen, aber Gerade in diesem Jahr am selben Tag wie die Reincarnation anzusetzen... Weiß nicht was die Vaeranstalter sich dabei gedacht haben.
 
Für mich erscheint das logisch. Das Puplikum hat gewechselt, der Betreiber hat gewechselt, die Musik hat gewechselt (glaub letztes Jahr kam da auch Rock oder?) und nun wechselt der Ort. :D
Na ja ich war ma vor 5 Jahren oder so dort und war da schon enttäuscht, da es damals für mich mehr ne Fernsehveranstaltung für alle möglichen Leut welche normal kein Techno hören, als sonst was war, von dem her gabs für mich noch nie wirklich ne "Loveparade"
 
Naja, von einigen hatte ich gehört, das es letztes mal eigendlcih ganz in Ordnung war, war leider nicht da gewesen. Werd dieses Jahr auch nicht hinfahen.
Dieses Jahr wird dann eben auf der Reincarnation gerockt, letztes Jahr war die Reincarnation auf jeden fall ganz geil und wenigstes gabs da auch Techno, denke mal nicht soo kommerz wie die LP.
 
Ruhrgebiet finde ich besser, weil näher. Je nach dem, wer da so sein wird, fahre ich vielleicht auch hin, hab da gerade Urlaub.
 
Zitat aus einen anderen Forum:

Die Insiderinfos haben sich bestätigt, die Love Parade zieht definitiv am 25.08. durch Essen. Das verkündete Veranstalter Rainer Schaller vor der Presse. Einen besseren Termin hätte er kaum wählen können, steigt die Parade doch nun zeitgleich zu Beat Parade, Börde Move, Budapest Parade, Freedom Parade und Reincarnation.

Der Reincarnation Termin steht längst fest, aber die Verantwortlichen der Lopa sind endweder zu dämlich nen Kalender zu lesen oder einfach nur richtig ******e!!!

Naja, wie sagte Schaller in einem Interview? Zitat:"ich habe von Techno keine Ahnung"...
Was will man da auch noch erwarten.....

Ohne Worte
 
was denke ich über die LP?
Die letzte wirklich gute LP fand auf dem Kudamm statt...
Was mich in den letzten Jahren in die Nähe der LP gelockt hat sind die zahlreichen Partys davor und danach.
Dennoch finde ich, die LP ist ein berliner Kind und sollte auch da bleiben. Kann mir aber auch egal sein, geh da eh nich hin.

mfg fdg
 
Der Mod könnte die zwei Threads ja auch zusammenführen.
 
Sorry, dass es ein ähnliches thema schonal gab, aber eben nur ein ähnliches Thema wo es darum ging, dass noch keine Entscheidung gefällt ist.

Kommt eben immer darauf an wie man ein Topic definiert. Manche sehen da einen ganzen Bereich z.B. "Loveparad" dann geht's da um alles was mit der Loveparade zu tun hat, aber andere Sehen einen Topc z.B. als "Loveparade verschoben" dann wird darüber diskutiert, dass sie verschobebn wurde, und dann z.B. später "Loveparad - Im Ruhngebiet" dann gehts eben darum, dass es im Ruhrgebiet ist. Vorteil ist eben, dass es so meiner Meinung nach etwas übersichtlicher ist, als z.b. 10000 Posts in einem Threat zu haben (z.B. Scratch LIVE Threat).

Aber ist jedem selbst überlassen wie er das sieht.

Regards,
Chris
 
Naja man sollte auch mal sehen die LP gibts nun auch schon einige Zeit nich?
Naja nach dem bei der LP sich einiges getan hat (einmal gabs keine, die betreiber und so haben gewechselt,....) sollte man vileicht auch mal von ausgehen das schlicht und ergreifend die Luft vileicht raus is..........
PS Es wurde ja auch schon überlegt das dinge nach München zu holen:D LP auf Wanderschaft....
 
Naja, es fällt schon einiges an Kultur durch die Loveparade weg ( wobei Berlin in Sachen Clubs wirklich relativ gut positioniert ist), von daher find ichs schade, weil die Loveparade hat unweigerlich was mit Berlin zutun und auch wen es die gleichen Betreiber usw. sind, wenn sie in einer anderen Stadt stattfindet, empfind ich das eher als Plagiat...Es geht zumindest ein Feeling verloren
 
Jo, aber die Raver werden bestimmt eine andere Lieblingsparade finden. Da wird die Reincarnation bestimmt dieses Jahr die größte sein.

Aber es gibt ja auch ncoh geilere Events ohne Parade, wie z.b. der QLimax :eek: wenn man denn an tickets kommen würde...
 
Jo, aber die Raver werden bestimmt eine andere Lieblingsparade finden.

Zur Zeit finde ich die Street Parade in Zürich (Schweiz) am besten. Ist leider nur so weit weg.
Während der Street Parade gibt's dann noch so Partys wie die Energy (auch in Zürich).
 
ich versteh auch nicht warum man Tote wieder aufwecken soll..die Loveparade gehört nach Berlin wie das Brandenburgertor und Dr. Motte gehörte auch so mit zur Loveparade..
Ich fand´s letztes Jahr scho schlecht das die Parade von nen Fitness-Kette organisiert bzw. gesponsort wurde..
Meiner Meinung nach war die LP noch bis 2000 gut danach hm...solala 2002 war meine letzte
 
Ob und wann eine Love Parade statt findet wäre mir im Grunde egal.
Sie aber zeitgleich mit der Reincarnation zu veranstalten ist unter aller Sau und passt nicht zur toleranten Szene der elektronischen Musik.

Aber darum geht es doch schon seit langem nicht mehr. Und Mr. "McFit" denkt eh nur an die Kohle und nicht daran, worum es bei diesen Veranstaltungen ursprünlich geht.

Ich gehe wohl zur Reincarnation - schon seit Jahren der Geheimtipp in Deutschland.

Das die LP im Ruhrgebiet statt findet finde ich OK. In Norddeutschland haben wir die Reincarnation und den G-Move - für Leute ohne Geschmack :p :D
 
Die hätten mal die Loveparade nach Hannover bringen sollen würde mehr Rocken denke ich!!!!
 
Sie aber zeitgleich mit der Reincarnation zu veranstalten ist unter aller Sau und passt nicht zur toleranten Szene der elektronischen Musik.

Dass das nicht gerade clever von den Veranstaltern ist, ist keine Frage, aber was hat das mit Toleranz zu tun? Das ist ein freies Land und jeder, der möchte, kann wann er will eine Party veranstalten oder besuchen. Und das muss man tolerieren. Man ist ja nicht gezwungen hinzugehen, wenn einem das Datum nicht passt.

Aber darum geht es doch schon seit langem nicht mehr. Und Mr. "McFit" denkt eh nur an die Kohle und nicht daran, worum es bei diesen Veranstaltungen ursprünlich geht.

Das ist nicht erst seit dem McFit Sponsor ist. Das ist nur ein Symptom, aber nicht die Ursache. Die Ursache war mal irgendwann, dass die LP nicht mehr als Demo von der Stadt akzeptiert wurde, und nun genötigt war Geld aufzutreiben, um z.B. hinter sich her zu räumen.
Und da ist es doch normal, dass man sich Sponsoren holt, denn ich glaube kaum, dass Motte jedes Jahr ein paar Milliönchen auf der hohen Kante hat.
Seit dem Zeitpunkt, als die LP den Status einer Demo verlor, geht es ums Geld.
 
da sie nicht in stuttgart stattfindet geht sie mir so ziemlich am 4rsch vorbei. hätte sie hier stattgefunden wäre dem nicht so gewesen. dann wäre sie mir nämlich tierisch auf die eier gegenagen... von wegen komplette stadt verstopft und so.

wie auch immer: ich bin dert meinung, dass die zeit der gigantomaischen grossevents mehr oder weniger vorbei ist. die lp war schon ende der 90 zunehmend lächerlich wurde.
 
Naja, ich kann auch nicht verstehen, warum die genau dieses Datum gewält haben.

Hannover wär meine Meinung nach von der Umgebung her auch besser gewesen, aber dafür gibt es die Reincarnation. Und die LP würde dann die Reincarnation verdrängen. Desshalbdenke ich es sei vieleicht besser so (mein Favouti nach Berlin wäre Leipzig für die LP gewesen, Klasse Music-City, nich seeeehr weit von Berlin & Nichts verglecihbares in der nähe)

Aber kann man nicht ändern, alles nimmt seinen Lauf...
 
soviel zur Reincarnation 2007...

Das Reincarnation-Team um Show Tops Chef Klaus Ritgen sagt Norddeutschlands erfolgreichsten und langjährigsten Partydauerbrenner am letzten Sonnabend im August (25.08.) in diesem Jahr ab.

Ritgen: "Die Terminausahl 25.8. für den Loveparade Nachfolger, die sogenannte "Loveparade in Essen" ist für die reincarnation parade zum K.O. Kriterium in diesem Jahr geworden.

Sponsoren und Präsentatoren sind nun mal in dieser Szene zum Teil identisch und der Ausfall von nur zwei oder drei großen Marken aus der Industrie führt fast automatisch zur Unterdeckung bei einer solchen Veranstaltung mit hohen Kosten ohne Eintrittseinnahme. Das selbe gilt natürlich für Künstler und nicht zuletzt für die Besucher."

Warum der selbe Termin?

Ritgen: "Unser Termin ist seit einem dreiviertel Jahr bekannt und überall publiziert und der relativ enge Spätsommerplan in Hannover in diesem Jahr im Grunde drum rum gebaut worden, so dass ein Ausweichen nicht möglich ist.

Dass ein Ausweichen in einer 'Veranstaltungsmetropole' wie Essen nicht möglich ist, ist allerdings für uns nur schwer vorstellbar!"

Wer einen Termin so setzt, schadet der Szene gezielt und macht aus zwei Events, die sich fast 1 1/2 Jahrzehnte gegenseitig belebt haben und nicht wehgetan haben, die Hälfte."

Die reincarnation parade kommt im August 2008 zurück.

Genauer Termin voraussichtlich schon in der kommenden Woche unter www.reincarnation-parade.de.

Quelle: www.nightlife-clic.de
 

Neue Themen


Zurück
Oben