Loveparade gefährdet - Sponsoren fehlen

Daywalker

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.293
Reaktionen
3
Ort
Weinheim
Die "Berliner Morgenpost" berichtet von Finanzierungsschwierigkeiten bei den Veranstaltern der Loveparade - Sprecher aller Parteien haben aber bereits Subventionen aus dem ohnehin leeren Berliner Stadtsäckl ausgeschlossen. Fällt die LP aus, drohen unserer Hauptstadt allerdings deutliche Einnahmeverluste: Im Schnitt lässt jeder Loveparade-Besucher 100 Euro an der Spree.

http://morgenpost.berlin1.de/archiv2003/030214/berlin/story584168.html

Die LoveParade auf DeejayForum.de: https://www.deejayforum.de/yabb_se/index.php?board=7;action=display;threadid=6337
 
S

Samoht

Well-known member
Mitglied seit
31 Dez 2001
Beiträge
2.118
Reaktionen
50
Auch wenn LP Kommerz ist, fühl' ich mich dort trotzdem wohl, weils einfach ne unglaublich geile Atmosphäre dort ist. Und wenn das Wetter dann noch passt, gibt's nichts besseres...
 
V

Valve

Well-known member
Mitglied seit
5 Mai 2002
Beiträge
209
Reaktionen
0
@ endless: wie oft warst du denn schon da?


sicherlich ist die LP eine der größten öffentlichen einnahmequellen der stadt, trotzdem gehen immer weniger hin. das hat so seine gründe. mich würde ja auch mal interessieren was die anderen hier so für gründe posten. nur kommerziell ist nen alter hut...nur kommerz ist ja auch gar nicht nur da! gibt ja auch genug newcomer die mit kommi mukke nischt zu tun haben.

schreibt mal was!


mfg ;)
 
S

Samoht

Well-known member
Mitglied seit
31 Dez 2001
Beiträge
2.118
Reaktionen
50
Ach irgendwie ist das doch jedes Jahr das gleiche mit der Loveparade. Großes Gerede, dass sie nicht stattfinden wird und dann wendet sich's doch jedes Jahr zum Guten.

Ich bin eigentlich auch dieses Jahr der festen Überzeugung, dass sie, trotz aller Probleme im Vorfeld stattfinden wird.

Vielleicht sind die ganzen Meldungen auch einfach nur eine PR-Sache...
 
V

Valve

Well-known member
Mitglied seit
5 Mai 2002
Beiträge
209
Reaktionen
0
@endless: 3 mal...und du findest es noch super toll da?
 
IloveTechno

IloveTechno

Gimme a funky groove
Mitglied seit
29 Okt 2002
Beiträge
1.173
Reaktionen
5
Ort
Darmstadt
also ich war 1999 oder 2000 da, und muss im nachhinein sagen das es eine ziemlich geile sache war. die atmosphäre, die leute, die musik, das wetter...
allerdings gab es auch ziemlich viele idioten, denen der alkohol zu kopf stieg, und zur fortgeschrittener stunde auf ärger aus waren :>
aber ich hab mir vorgenommen nochmal nach berlin zu fahren. obs diesen sommer was wird ist allerdings fraglich.
 
tossit

tossit

(w)Altmeister
Mitglied seit
23 Mrz 2002
Beiträge
3.170
Reaktionen
217
Ort
Praha, CZ
Vielleicht tut das denen ja mal ganz gut. Wie ein reinigendes Gewitter quasi.
Wo ist denn der urspruengliche Enthousiasmus geblieben? Ohne jetzt in dieses "frueher war alles besser" bla bla verfallen zu wollen, aber ich denke daran, dass es noch vor einigen Jahren auch ohne T1, VIVA und Konsorten ging.
Wenn es den Spirit der allgemeinen "Szene" vertreten soll, dann finde ich das ein Armutszeugniss. Jeder von den beteiligten Floats hat ja wohl genuegend Connections um die ganze Sache auch so steigen zu lassen, ohne grossen Verlust einfahren zu muessen. Wenn ich z.B. mal an die FreeRePublic 2001 in Wien zurueckdenke, die nebenbei bemerkt am selben Tag stattfand wie die dortige LP, kamen schon so 40-50 Floats und 100.000 Besucher (offizielle Schaetzung) zusammen zum grossen Teil ohne Sponsoren. Das war aber auch eine richtige Demo mit anerkannten Zielen und nicht so ein Larifari bla bla Musik bla Key! (Flyer hier)
 
V

Valve

Well-known member
Mitglied seit
5 Mai 2002
Beiträge
209
Reaktionen
0
ich muß sagen das mir die LP nicht mehr so wichtig ist...es geht auch ohne sie. es gibt ja auch andere schöne events auf die ich mich konzentriere. ist jedenfalls meine meinung
 
F

FunkyMonkey

Well-known member
Mitglied seit
7 Nov 2002
Beiträge
86
Reaktionen
0
Ort
Stutt-guard
[quote author=endless-dial link=board=20;threadid=6353;start=0#60449 date=1045215651]
*provoziermodus an*

müssten sich ja 99% unserer forumsuser freuen wenn sie ausfällt, das sie nach nach einheitlicher meinung viel zu kommerziell ist

*provoziermodus aus*
[/quote]

Das hab ich mir auch gerade gedacht. :)
War noch nie da - und werd wohl auch nie gehen.

1. Wohn ich am anderen Ende der welt
2. Ist es nicht wirklich meine Musik
3. Kann ich Freaks in Röcken und Frisuren, in denen man problemlos eine Suppe zubereiten könnte nicht ab. :D
 
S

-sonic-

Banned
Mitglied seit
3 Jan 2003
Beiträge
222
Reaktionen
0
Ort
Nähe Cottbus
...meiner meinung nach wird die lp immer mehr zum karneval...wozu natürlich auch viva und co. beitragen, indem sie alte geile und verschwitzte triefende säcke die kamera bedienen lassen, logisch das es dann bei der übertragung im tv nur titten zu sehen gibt... wie schon gesagt wurde, wo bleibt die ursprünglichkeit?
 
V

Valve

Well-known member
Mitglied seit
5 Mai 2002
Beiträge
209
Reaktionen
0
Kann ich Freaks in Röcken und Frisuren, in denen man problemlos eine Suppe zubereiten könnte nicht ab.


sozusagen recycelte opfer!

@daywalker:


...und die wahrheit tut so weh.
 
tossit

tossit

(w)Altmeister
Mitglied seit
23 Mrz 2002
Beiträge
3.170
Reaktionen
217
Ort
Praha, CZ
[quote author=Daywalker link=board=20;threadid=6353;start=0#60565 date=1045305854]
Wenn es den Spirit der allgemeinen "Szene" vertreten soll, dann finde ich das ein Armutszeugniss.

Jaa, "Low Spirit" sozusagen... :-D
[/quote] Ertappt! ;D
 
Arb

Arb

Zuhouseplayer
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.075
Reaktionen
56
Ort
Zwischenraum
Tjaja. Die Loveparade. Was soll ich dazu noch sagen, ausser, das ich nicht hingehe, weil mittlerweile jeder Hans-Pampel dort anzutreffen ist. Man fährt fast 600km um ein fettes Technoevent zu feiern und als man eintrifft, sieht man gleich erstmal ein paar Spacken aus der näheren Umgebung. Da kann ich auch gleich in die örtliche Dorf-Deppen-Disse gehen.
Wenn ich dann noch mit 10 x 10 Meter großen Werbeplakaten erschlagen werde, mir DJ Hooligan, Marusha und Konsorten geben muss, und sehe, wie die größte Grünfläche in Berlin zerstört wird, krieg ich nasse Augen.

Bin dafür sie entweder an einen anderen Ort zu verlegen, wo sie nicht so viel Schaden anrichten kann, oder sie ganz zu canceln.
 
O

Ohrenbluten

Banned
Mitglied seit
4 Feb 2003
Beiträge
35
Reaktionen
1
auf einmal haben die Loveparade Fritzen kein Geld mehr!
frage mich, wie die ihre erste Lp finanziert haben (friede,Freude,Eierkuchen :-D)
Diverse Politiker, die ja sooo viel Ahnung haben, behaupten, die Loveparade sei nicht mehr aktuell genug, Techno sei "out"...siehe http://www.techno.de/news/news.html
Halte trotzdem diese ganze Diskussion für nen PR-Gag! Am Ende findet die Lp doch statt, wie jedes Jahr.....
Ich hab genug von der LP, letztes Jahr ist sie am Tiefpunkt angelangt, die Stimmung war mies, die Musik war so schlecht wie nie, überalls stolperte man über Bierdosen, Alkis...,außerdem wars viiiiiiel zu leise.....
"Titten+Saufen und Trillerpfeifen" <wäre das perfekte Motto für Die LP 2003
 
IloveTechno

IloveTechno

Gimme a funky groove
Mitglied seit
29 Okt 2002
Beiträge
1.173
Reaktionen
5
Ort
Darmstadt
[quote author=Arbraxas link=board=20;threadid=6353;start=0#60785 date=1045466033]
Tjaja. Die Loveparade. Was soll ich dazu noch sagen, ausser, das ich nicht hingehe, weil mittlerweile jeder Hans-Pampel dort anzutreffen ist. Man fährt fast 600km um ein fettes Technoevent zu feiern und als man eintrifft, sieht man gleich erstmal ein paar Spacken aus der näheren Umgebung. Da kann ich auch gleich in die örtliche Dorf-Deppen-Disse gehen.
Wenn ich dann noch mit 10 x 10 Meter großen Werbeplakaten erschlagen werde, mir DJ Hooligan, Marusha und Konsorten geben muss, und sehe, wie die größte Grünfläche in Berlin zerstört wird, krieg ich nasse Augen.

Bin dafür sie entweder an einen anderen Ort zu verlegen, wo sie nicht so viel Schaden anrichten kann, oder sie ganz zu canceln.
[/quote]

man merkt das du noch nicht dagewesen bist :) und besser solltest du auch nicht hingehen mit so einer grundeinstellung.
 
PhoneX

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.561
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
Alles fies, bevor ich durch eine Körperflüssigkeitenpampe wate oder mir die Hörschädigung des Jahrhunderts hole, gehe ich ganz gediegen auf die Love from Above und huldige dem Paule.
Ich hoffe dieses Jahr auch wieder auf einen Co-DJ aus dem guten alten UK Lager, dann bin ich schon zu 1000% glücklich. :)
 
D

Distess

Member
Mitglied seit
8 Jan 2003
Beiträge
21
Reaktionen
0
Ort
Pegnitz (Bayreuth)
wahh, wenn ich sowas les, da könnt ich echt :splat:
wer noch nie auf der lp war, der sollte net irgendwas erzählen was gar net stimmt..

stimmt ja, dass die letzen jahre nicht mehr soviel los war und des wetter war a net so gut, aber trotzdem fand ichs dort echt geil, die stimmung und die ganzen leute da, die auch die musik mögen.
und wenns euch net gefällt, wer zwingt euchtdazu dort hinzugehn, ich glaub kaum das ihr zu "rock im park" gehn würdet, oder?!?!

und des mit den drogen und "alkis" bei jedem festival oder größeren veranstaltung wird doch gesoffen und drogen genommen, des könnt ihr net alles nur auf die lp schieben.

ich werd dieses jahr wieder gehn, basta!
und wenns euch net gefällt, mein gott warum regt ihr euch darüber so auf, is doch net euer problem was dort abgeht!!!

LOVEPARADE 2003
 
PhoneX

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.561
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
Hey junge Dame, vielleicht solltest Du mal ein bisschen ojektiver denken :)
Wer hat hier behauptet, dass er GEZWUNGEN wird?!
Wer hat hier behauptet, dass diese Probleme mit Alk etc auf die Loveparade zu schieben sind!? Dass sie trotzdem daraus entstehen ist nunmal eindeutig so (wie auf jeder anderen Großveranstaltung auch, sagst Du ja selber)

Seine Meinung darf man aber wohl noch äuß0ern, auch wenn man etwas -n-e-g-a-t-i-v- sieht, oder nicht?!
Es hat sich niemand beschwert, dass er von 10 Pferden gegen seinen Willen dahingeschleppt wird!

Vielleicht solltest Du mal Deine Äußerung betrachten, und vielleicht auch mal andersweitige Kritik nicht gleich niederblastern, nur weil sie Dir nicht in den Kram passt!

Die Welt besteht nunmal aus Meiungsverschiedenheiten, wer in diesem Fall hier Recht und Unrecht hat, darum geht es mir gar nicht, einzig allein um Deine sehr sinnvolle Aussage, dass wieder "alle anderen Sch*isse labern" sinngemäß übersetzt!

...offensichtlich waren hier auch einige "böse Kritiker" schon auf der lp anwesend.
 
 
Oben