Loveparade gefährdet - Sponsoren fehlen

Daywalker

DJ a.D.
Dabei seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.237
Reaktionen
3
Ort
Weinheim
Die "Berliner Morgenpost" berichtet von Finanzierungsschwierigkeiten bei den Veranstaltern der Loveparade - Sprecher aller Parteien haben aber bereits Subventionen aus dem ohnehin leeren Berliner Stadtsäckl ausgeschlossen. Fällt die LP aus, drohen unserer Hauptstadt allerdings deutliche Einnahmeverluste: Im Schnitt lässt jeder Loveparade-Besucher 100 Euro an der Spree.

http://morgenpost.berlin1.de/archiv2003/030214/berlin/story584168.html

Die LoveParade auf DeejayForum.de: https://www.deejayforum.de/yabb_se/index.php?board=7;action=display;threadid=6337
 
Auch wenn LP Kommerz ist, fühl' ich mich dort trotzdem wohl, weils einfach ne unglaublich geile Atmosphäre dort ist. Und wenn das Wetter dann noch passt, gibt's nichts besseres...
 
@ endless: wie oft warst du denn schon da?


sicherlich ist die LP eine der größten öffentlichen einnahmequellen der stadt, trotzdem gehen immer weniger hin. das hat so seine gründe. mich würde ja auch mal interessieren was die anderen hier so für gründe posten. nur kommerziell ist nen alter hut...nur kommerz ist ja auch gar nicht nur da! gibt ja auch genug newcomer die mit kommi mukke nischt zu tun haben.

schreibt mal was!


mfg ;)
 
Ach irgendwie ist das doch jedes Jahr das gleiche mit der Loveparade. Großes Gerede, dass sie nicht stattfinden wird und dann wendet sich's doch jedes Jahr zum Guten.

Ich bin eigentlich auch dieses Jahr der festen Überzeugung, dass sie, trotz aller Probleme im Vorfeld stattfinden wird.

Vielleicht sind die ganzen Meldungen auch einfach nur eine PR-Sache...
 
@endless: 3 mal...und du findest es noch super toll da?
 
also ich war 1999 oder 2000 da, und muss im nachhinein sagen das es eine ziemlich geile sache war. die atmosphäre, die leute, die musik, das wetter...
allerdings gab es auch ziemlich viele idioten, denen der alkohol zu kopf stieg, und zur fortgeschrittener stunde auf ärger aus waren :>
aber ich hab mir vorgenommen nochmal nach berlin zu fahren. obs diesen sommer was wird ist allerdings fraglich.
 
Vielleicht tut das denen ja mal ganz gut. Wie ein reinigendes Gewitter quasi.
Wo ist denn der urspruengliche Enthousiasmus geblieben? Ohne jetzt in dieses "frueher war alles besser" bla bla verfallen zu wollen, aber ich denke daran, dass es noch vor einigen Jahren auch ohne T1, VIVA und Konsorten ging.
Wenn es den Spirit der allgemeinen "Szene" vertreten soll, dann finde ich das ein Armutszeugniss. Jeder von den beteiligten Floats hat ja wohl genuegend Connections um die ganze Sache auch so steigen zu lassen, ohne grossen Verlust einfahren zu muessen. Wenn ich z.B. mal an die FreeRePublic 2001 in Wien zurueckdenke, die nebenbei bemerkt am selben Tag stattfand wie die dortige LP, kamen schon so 40-50 Floats und 100.000 Besucher (offizielle Schaetzung) zusammen zum grossen Teil ohne Sponsoren. Das war aber auch eine richtige Demo mit anerkannten Zielen und nicht so ein Larifari bla bla Musik bla Key! (Flyer hier)
 
ich muß sagen das mir die LP nicht mehr so wichtig ist...es geht auch ohne sie. es gibt ja auch andere schöne events auf die ich mich konzentriere. ist jedenfalls meine meinung
 
[quote author=endless-dial link=board=20;threadid=6353;start=0#60449 date=1045215651]
*provoziermodus an*

müssten sich ja 99% unserer forumsuser freuen wenn sie ausfällt, das sie nach nach einheitlicher meinung viel zu kommerziell ist

*provoziermodus aus*
[/quote]

Das hab ich mir auch gerade gedacht. :)
War noch nie da - und werd wohl auch nie gehen.

1. Wohn ich am anderen Ende der welt
2. Ist es nicht wirklich meine Musik
3. Kann ich Freaks in Röcken und Frisuren, in denen man problemlos eine Suppe zubereiten könnte nicht ab. :D
 
...meiner meinung nach wird die lp immer mehr zum karneval...wozu natürlich auch viva und co. beitragen, indem sie alte geile und verschwitzte triefende säcke die kamera bedienen lassen, logisch das es dann bei der übertragung im tv nur titten zu sehen gibt... wie schon gesagt wurde, wo bleibt die ursprünglichkeit?
 
Kann ich Freaks in Röcken und Frisuren, in denen man problemlos eine Suppe zubereiten könnte nicht ab.
yelcutelaughA.gif


sozusagen recycelte opfer!

@daywalker:
lol.gif


...und die wahrheit tut so weh.
 
[quote author=Daywalker link=board=20;threadid=6353;start=0#60565 date=1045305854]
Wenn es den Spirit der allgemeinen "Szene" vertreten soll, dann finde ich das ein Armutszeugniss.

Jaa, "Low Spirit" sozusagen... :-D
[/quote] Ertappt! ;D
 
Tjaja. Die Loveparade. Was soll ich dazu noch sagen, ausser, das ich nicht hingehe, weil mittlerweile jeder Hans-Pampel dort anzutreffen ist. Man fährt fast 600km um ein fettes Technoevent zu feiern und als man eintrifft, sieht man gleich erstmal ein paar Spacken aus der näheren Umgebung. Da kann ich auch gleich in die örtliche Dorf-Deppen-Disse gehen.
Wenn ich dann noch mit 10 x 10 Meter großen Werbeplakaten erschlagen werde, mir DJ Hooligan, Marusha und Konsorten geben muss, und sehe, wie die größte Grünfläche in Berlin zerstört wird, krieg ich nasse Augen.

Bin dafür sie entweder an einen anderen Ort zu verlegen, wo sie nicht so viel Schaden anrichten kann, oder sie ganz zu canceln.
 
auf einmal haben die Loveparade Fritzen kein Geld mehr!
frage mich, wie die ihre erste Lp finanziert haben (friede,Freude,Eierkuchen :-D)
Diverse Politiker, die ja sooo viel Ahnung haben, behaupten, die Loveparade sei nicht mehr aktuell genug, Techno sei "out"...siehe http://www.techno.de/news/news.html
Halte trotzdem diese ganze Diskussion für nen PR-Gag! Am Ende findet die Lp doch statt, wie jedes Jahr.....
Ich hab genug von der LP, letztes Jahr ist sie am Tiefpunkt angelangt, die Stimmung war mies, die Musik war so schlecht wie nie, überalls stolperte man über Bierdosen, Alkis...,außerdem wars viiiiiiel zu leise.....
"Titten+Saufen und Trillerpfeifen" <wäre das perfekte Motto für Die LP 2003
 
[quote author=Arbraxas link=board=20;threadid=6353;start=0#60785 date=1045466033]
Tjaja. Die Loveparade. Was soll ich dazu noch sagen, ausser, das ich nicht hingehe, weil mittlerweile jeder Hans-Pampel dort anzutreffen ist. Man fährt fast 600km um ein fettes Technoevent zu feiern und als man eintrifft, sieht man gleich erstmal ein paar Spacken aus der näheren Umgebung. Da kann ich auch gleich in die örtliche Dorf-Deppen-Disse gehen.
Wenn ich dann noch mit 10 x 10 Meter großen Werbeplakaten erschlagen werde, mir DJ Hooligan, Marusha und Konsorten geben muss, und sehe, wie die größte Grünfläche in Berlin zerstört wird, krieg ich nasse Augen.

Bin dafür sie entweder an einen anderen Ort zu verlegen, wo sie nicht so viel Schaden anrichten kann, oder sie ganz zu canceln.
[/quote]

man merkt das du noch nicht dagewesen bist :) und besser solltest du auch nicht hingehen mit so einer grundeinstellung.
 
Alles fies, bevor ich durch eine Körperflüssigkeitenpampe wate oder mir die Hörschädigung des Jahrhunderts hole, gehe ich ganz gediegen auf die Love from Above und huldige dem Paule.
Ich hoffe dieses Jahr auch wieder auf einen Co-DJ aus dem guten alten UK Lager, dann bin ich schon zu 1000% glücklich. :)
 
wahh, wenn ich sowas les, da könnt ich echt :splat:
wer noch nie auf der lp war, der sollte net irgendwas erzählen was gar net stimmt..

stimmt ja, dass die letzen jahre nicht mehr soviel los war und des wetter war a net so gut, aber trotzdem fand ichs dort echt geil, die stimmung und die ganzen leute da, die auch die musik mögen.
und wenns euch net gefällt, wer zwingt euchtdazu dort hinzugehn, ich glaub kaum das ihr zu "rock im park" gehn würdet, oder?!?!

und des mit den drogen und "alkis" bei jedem festival oder größeren veranstaltung wird doch gesoffen und drogen genommen, des könnt ihr net alles nur auf die lp schieben.

ich werd dieses jahr wieder gehn, basta!
und wenns euch net gefällt, mein gott warum regt ihr euch darüber so auf, is doch net euer problem was dort abgeht!!!

LOVEPARADE 2003
 
Hey junge Dame, vielleicht solltest Du mal ein bisschen ojektiver denken :)
Wer hat hier behauptet, dass er GEZWUNGEN wird?!
Wer hat hier behauptet, dass diese Probleme mit Alk etc auf die Loveparade zu schieben sind!? Dass sie trotzdem daraus entstehen ist nunmal eindeutig so (wie auf jeder anderen Großveranstaltung auch, sagst Du ja selber)

Seine Meinung darf man aber wohl noch äuß0ern, auch wenn man etwas -n-e-g-a-t-i-v- sieht, oder nicht?!
Es hat sich niemand beschwert, dass er von 10 Pferden gegen seinen Willen dahingeschleppt wird!

Vielleicht solltest Du mal Deine Äußerung betrachten, und vielleicht auch mal andersweitige Kritik nicht gleich niederblastern, nur weil sie Dir nicht in den Kram passt!

Die Welt besteht nunmal aus Meiungsverschiedenheiten, wer in diesem Fall hier Recht und Unrecht hat, darum geht es mir gar nicht, einzig allein um Deine sehr sinnvolle Aussage, dass wieder "alle anderen Sch*isse labern" sinngemäß übersetzt!

...offensichtlich waren hier auch einige "böse Kritiker" schon auf der lp anwesend.
 
schon klar, das es da meinungsverschiedenheiten gibt, aber die anderen davor waren auch nicht immer ganz "fair".

und ich hab NICHT geschrieben, dass hier irgendjemand gezwungen wird! und ich habe NICHT geschrieben, dass hier irgendjemand scheisse is, ich hab nur gesagt, wer noch nie dort war, sollte hierzu nicht zuviel sagen, weil er ja nicht weiß wies dort is.

----- Ich hab genug von der LP, letztes Jahr ist sie am Tiefpunkt angelangt, die Stimmung war mies, die Musik war so schlecht wie nie, überalls stolperte man über Bierdosen, Alkis...,außerdem wars viiiiiiel zu leise.....
"Titten+Saufen und Trillerpfeifen" <wäre das perfekte Motto für Die LP 2003------

aber wie schon gesagt "komisch" das alles nur wieder auf die lp geschoben wird, bei fast jedem fussballspiel oder rock am ring oder nature one, gehts fast genauso zu, aber da sagt mal wieder keiner was, weil da isses ja wieder normal, weil des einem ja gefällt!

P.S. komisch, das nur ich mal wieder, wegen meiner Kritik kritisiert werde!
 
hihi nette diskussion da sag ich nur...:
kommt doch alle zur Streetparade nach Zürich, da wird auch behutsam mit kommerz umgegangen... und naja ein bisschen muss ja auch sein.... weil ansonsten der ganze verein bankrot gehen würde.... naja ist ein bisschen offtopic.... aber die streetparade ist der absolute hammer :) und es lohnt sich mal vorbeizuschauen *werbungfürdieschweizmach* :)
 
Also, wen es interessiert:
Ich gehe auch dieses Jahr wieder zur LP.
Und wenn es nur aus Tradition ist - mal war es schlechter, mal war es besser.
Laufen ist anstrengend - genauso, wie Toleranz.

mfG Bruce
 
Aaaaalso liebe Distess, ich habe bestimmt nicht Deine Kritik kritisiert, sonder nur Deinen (mehr oder weniger) Angriff gegen die Negativkritiker.
Die haben nunmal eine Meinung von der LP, so wie Du eine hast.
Wer was auf welche Veranstaltung schiebt... naja, da hast Du wohl Recht, dass es auf der NO mit Sicherheit genauso aussieht.... und dann hast Du ebenfalls Recht, wenn es den Leuten, die oben genanntes schreiben, dort auch nicht hingehen dürften.
Zumindest wenn dies die Gründe GEGEN eine LP sein sollten.

"Schlechte Musik" ist Geschmackssache und das ist eindeutig ein Grund nicht hinzugehen, und die kann ja auf einer NO oder auch bei Rock am Ring ;) besser sein.

Also, nichts gegen Deine Meinung, aber andere haben auch eine :D

Und jetz: allgemeines Loggerbleiben, Ausatmen und G-Ä-N-S-E-B-L-Ü-M-C-H-E-N summen :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben