Lust auf ein Quiz….?...

S

SChrauber

Selbsternannte Forenhecht
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.426
Reaktionen
207
Ort
Hinter den Bergen
..zum Thema Signalfluß in einem Projektstudio? Es handelt sich dabei um eine relativ simple Produktion mit einer Sängerin über den Zeitraum von c.a. 1 Woche. Alle paar Tage liegt ein neuer Aufnahmetermin an, wobei bestimmte unvorhersehbare Probleme auftauchen, die technisch mit dem vorhandenem Equipment gelöst werden müssen.
Die Situationen werden von mir vorgegeben und es gibt immer eine funktionierende Musterlösung die von mir präsentiert wird, falls niemand anders vorher eine Idee hat, die natürlich im entsprechendem Thread diskutiert wird.
Der Schwierigkeitsgrad ist nicht zu hoch nimmt aber später zu und erfordert nur ein wenig Basiswissen zum Thema Studiotechnik (supgroups, Aux-Wege, inserts, etc…) und natürlich logisches denken.
Bei entsprechendem Interesse….
 
Ich geh mal fest davon aus, dass ich nicht mitreden kann mit meinem nichtvorhandenen Wissen *g* aber ich fänds trotzdem mal sehr interessant :) ne gute Idee ist das auf jeden Fall
 
Das ganze ist just for fun, aber es geht schon um typische Studio-Situationen, die ich schon erlebt habe. Teilweise logisch, absurd, fiese und dekadent aber immer machbar ;)
Jeder kann mitreden, Fragen sind (ausnahmsweise) erlaubt, weil Weihnachten ist und Diskussionen sind erwünscht.
Es geht nur um Hardware und Studiotechnik. Keine Software, Keine Musik, Keine Soundkarten, Kein Sequencer, Keine Synthesizer.
Allerdings bedarf es schon ein wenig Beteiligung
 
Ich probiers auch gern mal ohne viel Wissen was Studiotechnik angeht. Ist bestimmt auch durch rumstöbern und nachlesen lößbar :)
 
Ja Badtrans, du kennst ja schon Teile davon ;=), also darfst du ja nix verraten an den entsprechenden Stellen - aber keine Sorge, ich hab mir noch ein paar andere Gemeinheiten ausgedacht
 
Bin dabei.. Beschäftige mich momentan eh mit genau dieser Materie.. Daher hab ich schon gesteigertes Interesse an so ner Aktion.. ;)

coool... ;))) D.A.G.O.
 
Also ich versorg euch dann gerne mit Tee und Keksen =)

popc1.gif
 
Heut nacht? *lach* klingt ja so als wär das hier voll das geheime Sekten-Treffen oder so :-D
 
:)

ich werde fleißig mitdenken und mit im Fall der Fälle freuen wenn meine, nur in meinem Kopf existente Lösung, am Ende wirklich "richtig" war...

ansonsten werd ich mich wohl dezent im Hintergrund halten...


grizto
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
74
Aufrufe
7K
SChrauber
S

Neue Themen


Zurück
Oben