lustiges Problem :)

mac99

mac99

der Graf von Monte Disco
Mitglied seit
Okt 2006
Beiträge
254
Reaktionen
13
Ort
Salem
SO, nachdem ich heute mein neues System Concord Pro bekommen habe und es natürlich gleich ausprobieren wollte, trat ein kleines Problem auf.

Wenn ich das System an meinem 1210er anschließe, bekomme ich nur auf der rechten Seite (also in der rechten box) sound. Schließe ich dagegen mein altes System an, habe ich auf beiden Seiten sound. Gut, dachte ich mir...hmm system kaputt, ok. Habe aber vorsichtshalber nochmal kontrollieren wollen und habe das system an meinen anderen TT angeschlossen. Dort hatte ich auf beiden boxen sound... komisch oder?? Kann mir vielleicht jemand helfen, bzw tipps geben, wie ich das reparieren kann?

Gruß & Danke!!!!
Marc
 
DJ Fris B.

DJ Fris B.

keeps it spinning
Mitglied seit
Jul 2005
Beiträge
261
Reaktionen
10
Ort
Paderborn
dann mach mal die 4 metalkontakte sauber...

greetz
 
mac99

mac99

der Graf von Monte Disco
Mitglied seit
Okt 2006
Beiträge
254
Reaktionen
13
Ort
Salem
hab ich doch schon...ausserdem gehts ja jeweils beim tausch vom tt oder vom system... deswegen isses ja so lustig^^
 
DJ Fris B.

DJ Fris B.

keeps it spinning
Mitglied seit
Jul 2005
Beiträge
261
Reaktionen
10
Ort
Paderborn
ich meine vorallem die am Tonarm...
Habe das Prob öfter mal an Turnies von Verleihern....
 
mac99

mac99

der Graf von Monte Disco
Mitglied seit
Okt 2006
Beiträge
254
Reaktionen
13
Ort
Salem
ok, werde ich probieren. danke für eure hilfe :)
 
Rentier

Rentier

Advanced Electronic Music
Mitglied seit
Feb 2005
Beiträge
1.974
Reaktionen
83
Ort
Leipzig
üblicher grund: an den kontakten rumgeleckt (ich nehme mal an deine TTs sind nicht nagelneu).
machen mehr als genug leute und ständig erzählen mir leute auf veranstaltungen, ich solle vorm systemanschrauben in den tonarm pusten, die kontakte lecken oder ähnliches...
kontakte mit alkohol und qtip reinigen und dann sollte es hoffentlich funktionieren.
 
tesastick

tesastick

hardstyle amnesia
Mitglied seit
Feb 2006
Beiträge
189
Reaktionen
15
Ort
Bremen
kontakte ablecken... der grösste s**eiß, den man machen kann :rolleyes: ! wer so etwas macht, hat es auch nicht besser verdient, als das ihm die systeme verrecken :p

gruß
tesa
 
SlickJackson

SlickJackson

Slicker than the Average
Mitglied seit
Jun 2006
Beiträge
238
Reaktionen
24
Kontakte ablecken?
Hab ich ja noch nie gehört... muhah :D
Da kann ich die Platte auch gleich mit Ohrenschmalz schmieren, damit die Abnutzung geringer is :rolleyes:
 
DJ Fris B.

DJ Fris B.

keeps it spinning
Mitglied seit
Jul 2005
Beiträge
261
Reaktionen
10
Ort
Paderborn
naja feuchtigkeit erhöht kurzfristig die Leitfähigkeit ;-)
Auf dauer nun leider nicht so gut...
 
NiceOne1

NiceOne1

Well-known member
Mitglied seit
Sep 2006
Beiträge
499
Reaktionen
20
naja vielleicht gibts da ein paar objektophile unter den "leckern" :D
wer weiss was die mit ihren turnies sonst noch so anstellen. :)
 
mac99

mac99

der Graf von Monte Disco
Mitglied seit
Okt 2006
Beiträge
254
Reaktionen
13
Ort
Salem
naja...ich hab nich an meinem system geleckt... und auch keine sonstigen flüssigkeiten in die nähe gebracht.....
 
S

Sir Helios

Well-known member
Mitglied seit
Jun 2006
Beiträge
165
Reaktionen
22
NiceOne1

NiceOne1

Well-known member
Mitglied seit
Sep 2006
Beiträge
499
Reaktionen
20
ders aber lang und dünn xDDD
 
S

Sir Helios

Well-known member
Mitglied seit
Jun 2006
Beiträge
165
Reaktionen
22
... und diese heißen kurven :D :cool:
 
kaype

kaype

Housebesetzer
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
Jul 2004
Beiträge
5.104
Reaktionen
298
Ort
Bremen
Wie wärs mit Sufu? oder auch stfu? :D
 
Snaip

Snaip

Knöpfchendreher
Mitglied seit
Jun 2002
Beiträge
7.534
Reaktionen
308
Ort
Bielefeld
Also was soll man denn machen wenn man mitten im Club steht und die Systeme laufen nur auf einer Seite.
Reinigungsalk ist wenn überhaupt nur im Technik/Ampraum also mache ich mal kurz die Fader runter und sage:
"Ich geh mal gerade nen Reiniger holen bin in 5 min wieder da!"
:rolleyes:

Ne da wird das System angeleckt und auch in der Tonarm gepustet, das hat bisher immer geholfen.
Und am nächsten Montag wird es ordentlich sauber gemacht.
Wenn's nicht der eigene Laden ist, wird ein Zettel an den Tech verfasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beatrunner

Member
Mitglied seit
Nov 2006
Beiträge
8
Reaktionen
0
sorry aber leb ich in ner anderen welt....
was redet ihr von reinigungszeug.....bin doch nicht im kosmetikstudio!!!!!!!
wie geht den ihr ab?!
wenn man bei euch einmal zu hart am fader spielt tickt ihr wahrscheinlich auch ab und nehmt am besten aids handschuhe!!!!!;-)
einmal lecken bitte und alles läuft wie geschmiert!!!!!!!!
 
Scheusche

Scheusche

Indierocker
Mitglied seit
Feb 2006
Beiträge
342
Reaktionen
19
Ort
Frankfurt(Oder)
schonmal was von oxidation gehört?
rost? ist dir das ein begriff?
falls ja ist das der grund wieso man die nicht anlecken sollte, hat man seine decks "länger" und macht das "lange" is da irgendwann einiges hinüber...
nix aidshandschuhe-.-
 
ravanelli

ravanelli

bacdafucup!
Teammitglied
Mitglied seit
Apr 2006
Beiträge
1.211
Reaktionen
119
Ort
HH
sorry aber leb ich in ner anderen welt....
was redet ihr von reinigungszeug.....bin doch nicht im kosmetikstudio!!!!!!!
wie geht den ihr ab?!
wenn man bei euch einmal zu hart am fader spielt tickt ihr wahrscheinlich auch ab und nehmt am besten aids handschuhe!!!!!;-)
einmal lecken bitte und alles läuft wie geschmiert!!!!!!!!
bei deinen jaytech kannste auch jauche draufpacken. :rolleyes:

:D :D :D :D
 
 
Oben