lustiges Problem :)

mac99

mac99

der Graf von Monte Disco
Dabei seit
28 Okt 2006
Beiträge
249
Reaktionen
13
Ort
Salem
SO, nachdem ich heute mein neues System Concord Pro bekommen habe und es natürlich gleich ausprobieren wollte, trat ein kleines Problem auf.

Wenn ich das System an meinem 1210er anschließe, bekomme ich nur auf der rechten Seite (also in der rechten box) sound. Schließe ich dagegen mein altes System an, habe ich auf beiden Seiten sound. Gut, dachte ich mir...hmm system kaputt, ok. Habe aber vorsichtshalber nochmal kontrollieren wollen und habe das system an meinen anderen TT angeschlossen. Dort hatte ich auf beiden boxen sound... komisch oder?? Kann mir vielleicht jemand helfen, bzw tipps geben, wie ich das reparieren kann?

Gruß & Danke!!!!
Marc
 
hab ich doch schon...ausserdem gehts ja jeweils beim tausch vom tt oder vom system... deswegen isses ja so lustig^^
 
ich meine vorallem die am Tonarm...
Habe das Prob öfter mal an Turnies von Verleihern....
 
ok, werde ich probieren. danke für eure hilfe :)
 
üblicher grund: an den kontakten rumgeleckt (ich nehme mal an deine TTs sind nicht nagelneu).
machen mehr als genug leute und ständig erzählen mir leute auf veranstaltungen, ich solle vorm systemanschrauben in den tonarm pusten, die kontakte lecken oder ähnliches...
kontakte mit alkohol und qtip reinigen und dann sollte es hoffentlich funktionieren.
 
kontakte ablecken... der grösste s**eiß, den man machen kann :rolleyes: ! wer so etwas macht, hat es auch nicht besser verdient, als das ihm die systeme verrecken :p

gruß
tesa
 
Kontakte ablecken?
Hab ich ja noch nie gehört... muhah :D
Da kann ich die Platte auch gleich mit Ohrenschmalz schmieren, damit die Abnutzung geringer is :rolleyes:
 
naja feuchtigkeit erhöht kurzfristig die Leitfähigkeit ;-)
Auf dauer nun leider nicht so gut...
 
naja vielleicht gibts da ein paar objektophile unter den "leckern" :D
wer weiss was die mit ihren turnies sonst noch so anstellen. :)
 
naja...ich hab nich an meinem system geleckt... und auch keine sonstigen flüssigkeiten in die nähe gebracht.....
 
... und diese heißen kurven :D :cool:
 
Also was soll man denn machen wenn man mitten im Club steht und die Systeme laufen nur auf einer Seite.
Reinigungsalk ist wenn überhaupt nur im Technik/Ampraum also mache ich mal kurz die Fader runter und sage:
"Ich geh mal gerade nen Reiniger holen bin in 5 min wieder da!"
:rolleyes:

Ne da wird das System angeleckt und auch in der Tonarm gepustet, das hat bisher immer geholfen.
Und am nächsten Montag wird es ordentlich sauber gemacht.
Wenn's nicht der eigene Laden ist, wird ein Zettel an den Tech verfasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry aber leb ich in ner anderen welt....
was redet ihr von reinigungszeug.....bin doch nicht im kosmetikstudio!!!!!!!
wie geht den ihr ab?!
wenn man bei euch einmal zu hart am fader spielt tickt ihr wahrscheinlich auch ab und nehmt am besten aids handschuhe!!!!!;-)
einmal lecken bitte und alles läuft wie geschmiert!!!!!!!!
 
schonmal was von oxidation gehört?
rost? ist dir das ein begriff?
falls ja ist das der grund wieso man die nicht anlecken sollte, hat man seine decks "länger" und macht das "lange" is da irgendwann einiges hinüber...
nix aidshandschuhe-.-
 
sorry aber leb ich in ner anderen welt....
was redet ihr von reinigungszeug.....bin doch nicht im kosmetikstudio!!!!!!!
wie geht den ihr ab?!
wenn man bei euch einmal zu hart am fader spielt tickt ihr wahrscheinlich auch ab und nehmt am besten aids handschuhe!!!!!;-)
einmal lecken bitte und alles läuft wie geschmiert!!!!!!!!

bei deinen jaytech kannste auch jauche draufpacken. :rolleyes:

:D :D :D :D
 
Hey Leute ich bin Newbie und brauche bitte Eure Hilfe! kann noch keine eigene Themen erstellen! habe schon die Suchfuntion genutz aber nix gefunden! Ich habe vor mir für den Home gebrauch 2 TTs zu kaufen und würde mir gerne die passenden Systeme dazu bestellen!

Bei den TTs handelt es sich um diese hir:

AMERICAN AUDIO TTD 2400
+/-10% Pitch

33 / 45 RPM
inkl. Headshell und Audio Technica System
High Torque Motor mit 1,0 Kg/cm Drehmoment
Anti-Skating
Abmessungen 450 (W) x 350 (D) x 139 (H) mm

Und die Systeme:

NUMARK CC-1
Nadelschliff: sphärisch
Frequenzgang: 20Hz - 20 kHz
Ausgangsspannung: 6mV
Kanaltrennung: 28 db



So jetzt zu meiner Frage: Wäre es möglich die TTs mit den Systemen zu kombinieren oda könnt ihr mir etwas vergleichbares nennen?

Hoffe die Angaben reichen

Danke im Vorraus
MFG
 
So ich hab mal den besten Tip du gibst mir deine alten systeme und bekommst meine :) hab noch welche über zu liegen :)
Ortofon Concorde Scratch
:p

bloß wo wir gerade bei dem Thema sind ich überlege gerade fieberhaft welche neuen systeme ich mir hole mhmhm ...Tips ^^ ?

habe momentan Ortofon Concorde Q.Bert
 
Hey Leute ich bin Newbie und brauche bitte Eure Hilfe! kann noch keine eigene Themen erstellen! habe schon die Suchfuntion genutz aber nix gefunden! Ich habe vor mir für den Home gebrauch 2 TTs zu kaufen und würde mir gerne die passenden Systeme dazu bestellen!

Bei den TTs handelt es sich um diese hir:

AMERICAN AUDIO TTD 2400
+/-10% Pitch

33 / 45 RPM
inkl. Headshell und Audio Technica System
High Torque Motor mit 1,0 Kg/cm Drehmoment
Anti-Skating
Abmessungen 450 (W) x 350 (D) x 139 (H) mm

Und die Systeme:

NUMARK CC-1
Nadelschliff: sphärisch
Frequenzgang: 20Hz - 20 kHz
Ausgangsspannung: 6mV
Kanaltrennung: 28 db



So jetzt zu meiner Frage: Wäre es möglich die TTs mit den Systemen zu kombinieren oda könnt ihr mir etwas vergleichbares nennen?

Hoffe die Angaben reichen

Danke im Vorraus
MFG

Aufn Turntable passen alle systeme drauf. Das sind normstecker.
Welches du nimmst hängt eigentlich nur davon ab, was du mit den Turntables aufführst (scratchen, nur abspielen, usw.) oder was du überhaupt mit den Turntalbles aufführen kannst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben