Luxus-Post

?! na los.. erklär das mal genauer bitte, für diejenigen, die den kopf noch ausgeschaltet haben!
 
@op

würde mich auch interessieren, wie du das meinst!! bitte um aufklärung!!!
 
Sorry, ich wollte niemand angreifen, ich habe mich wohl falsch formuliert.

Ich wollte nur sagen, dass es für jeden Betroffenen sicher eine Lösung gibt. Ich z.B. versteigere öfters das eine oder andere Stückchen Vinyl über eBay. Vorher habe ich die Platten einzeln verkauft, jetzt habe ich mir eine andere Methode überlegt. Vielleicht kommt am Ende so nicht ganz so viel dabei heraus, aber so spare ich mir auch das leidige Einpacken einzelner Platten.

Was dein Problem angeht, DAGO: Klar, für dich is das erst mal ein Schock, da du sicher immer eine oder zwei Platten per Warensendung verschickt hast. Aber hast du denn noch nicht die neuen Kartons ausprobiert mit denen du immernoch per WS verschicken kannst? Damit ist dein Problem doch gelöst, oder? Die Dinger sind im Moment natürlich noch bissal teuer, aber ich denke in der nächsten Zeit wird sich das bei den normalen Preisen einpendeln.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.
 
durch neue Kartons ändert sich die größe einer 12" Vinyl trotzdem nicht.

Ich versteh nicht ganz, auf was du hinauswillst.

Wie willst du ne 12" per Warensendung verschicken? Sie ist einfach nur ZU GROß. Da hift auch kein anderer Karton. ?!
 
@Ovi
Eben nicht mehr. Hast in deiner Rechnung die zusätlichen Maße der Höhe und Breite durch die Verpackung selbst vergessen. Hab mal eben eine Verpackung von deejay.de, die ich von der letzten liferung noch hatte, nachgemessen. Die hat eine Breite von 335mm und eine Höhe von 365mm. Zu Groß.
 
hat zwar nichts mitm format zutun, aber mit der Post:

denn die lässts in letzter Zeit ganz schön schleifen. web-records hat am mir am dienstag ne Mail geschrieben, dass die 3 Platten losgeschickt haben. da müsste das Päckchen spätestens Donnerstag da sein, is aber bis heute nicht da.

sowas ****t mich so dermaßen an, gerade wenn man die Platten so schnell benötigt.

und zu denn neuen Postpreisen sag ich nur- " HAM DIE NUR EIN' LAUFEN!? " Wer kauft sich denn schon ne einzelne 12" bei Ebay oder so worauf er 4,10€ Versandkosten zahlen muss?

Dann lieber auf Ups oder sowas umsteigen, wenn die billiger sind. Bieten ja sowieso die meisten Online -Stores mehrere Packetdienste zur Auswahl an...
 
Die Platte passt auf jeden Fall diagonal rein, bei kompletter Ausnutzung der maxHöhe von 15 cm hat man knapp 34cm in der Diagonalen... Schräg in nen gößeren Karton stellen geht auf jeden Fall. Musst nur nen geeigneten Karton finden 30x35x15
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich erklärs mal im Detail:

Die Höchstmaße sind nun 35x30x15. Genau diese Abmessungen hat auch unser Karton. Problem: Hier passt natürlich normalerweise keine Platte rein.
Nun erinnern wir uns aber an manch (vielleicht gar nicht so unnütze) Mathestunde in der uns der Satz des Pythagoras eingehämmert wurde: a²+b²=c². Die Diagonale des Kartons beträgt also: 33,54 cm und das reicht gerade so für unsere Platte.

Hier zum besseren Verständnis noch ein kleines Bildchen:

pyth.bmp


Ich hoffe es ist jetzt klar, wie es in der Theorie funktioniert. Ich selbst habe noch keine Erfahrungen mit einem solchen Versandkarton. Ob sich das durchsetzt wird sich zeigen. Das es sie jedenfalls mittlerweile gibt habe ich ja zuvor schon gepostet.
 
Original geschrieben von D.A.G.O.
? 30 X 35 X 15 ?

Das ist trotzdem KEINE Warensendung

Doch, das ist genau das neue Format:

siehe www.post.de

Höchstmaße Höchstgewicht
Maxi: 35,3 x 30 x 15 cm 500 g 1,53€

Für Standard ist die Rechteckform verbindlich. Andere Sendungen können auch quadratisch sein, falls die Breite mehr als 12,5 cm beträgt. Die Rollenform ist nicht zugelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das prinzip hab ich schon verstanden.. lol..

Aber tritt sich die Post damit nicht etwa selber in den Hintern? Dann müßten die ja noch größere Päckchen durch die Gegend kutschen als jetzt.. sind die bissl blöde? rofl..
 
DAGO: genau. ich bin echt mal gespannt, wie sich die Sache weiterentwickelt. ich stell mir grad das gesicht meiner postfrau vor, wenn ich mit 10 solcher 15 cm hohen, aber eigentlich nur 400g-wiegenden Päckchen ankomm :D
 
ja eben.. die arme.. ;( lol.. die schleppt bei mir jeden Tag etliche davon hier an. lol.. Ich bin echt gespannt, wie das aussehen soll.
 
Ob die da irgendwann mit einem Hubwagen und EURO-Palette ankommen? Quasi eine expansion der Standart-Ausrüstung eines jedem Postbediensteten.
 
So um das Ganze hier abzuschleißen noch die Antwort von protected.de:

"Wir arbeiten [..] zur Zeit an einer passenden Verpackung. Wir werden Sie informieren sobald wir dies liefern können."

Es wird also diese Spezialkartons bald günstiger geben.
 
Das mit dem schräg reinlegen fänd ich mal super genial, da würden die lieben Postler ganz schön blöd aus der Wäsche schauen - das erinnert mich irgendwie an den alten Spruch "Man sieht sich immer zweimal".
Da müsste man dann erst recht ständig einzelne Vinyls bestellen. :D *rofl*
 

Neue Themen


Zurück
Oben