M-Audio Connectiv, MixVibes DVS Pack MKII oder Reloop Spin

M

Mariot

Einsteiger
Dabei seit
27 Apr 2009
Beiträge
68
Reaktionen
0
Ort
Wien
Hallo Leute.

Ich will mir nun ein Interface mit Software kaufen. Dabei hab ich 3 zur Auswahl gezogen. Das M- Audio Conectiv Vinyl & CD Pack das Mix Vibes DVS Pack MKII oder das Reloop Spin! Ich habe mir bereit einige Videos angeschaut und die Herstellerseiten mal durchstöbert. Ich will die Software hauptsächlich mit meinen Numakr Axis 4 benutzen mit den Timecode CD´s. Am sympatischten kommt mir mommentan noch das M-Audio Connectiv Pack vor. Aber ich würde gerne eure persönlichen Meinungen dazu hören um mir ein noch besseres Bild dieser 3 Software und Soundkarten zu machen. Ich habe übringens einen Windows Vista Laptop mit Home Premium gibt es da irgendwelche bekannten Probleme für die gennanten Softwares?

Ich danke euch schon mal im Vorraus für die Antworten.

MfG Mario
 
Traktor Scratch Duo?!?!:confused:
 
Ich habe die drei hier vorgeschlagen, da sie in der gleichen Preisklasse liegen.
 
Das connective Pack kostet in Wien bei Friendly House genau 229,90 € also ca. 100€ Unterschied.
 
hm.. ok das wusste ich net.... na dann würd ich das connectiv nehmen, davon hört man eigl nix schlechtes
 
Moin!

Hab das Connectiv mit Vinyl und Cd genutzt auf Vista und das geht wie geschnitten Brot. 1 Absturz unter einer ganze Menge auftritten!

Wenn du interesse hast, 4 Vinyls + 2 CD'S + gute Chinch + Torq 1.5.1, USB + Netzteil mit 1 Jahr Garantie, dann PM!! :D

Gruß
Markus
 
Ich würde 100 Euro mehr investieren und Traktor Scratch Duo nehmen.

Torq geht genrell in Ordnung, besser ging - weil M-Audio hat stark nachgelassen. Scheint auch nicht so, als ob die noch massiv Interesse in das Produkt haben, auch wenn es nach ewiger Zeit dann mal den 1.5er Update gab. Dazu gibt es beim Conectiv das Freeze Problem.
Vor dem Erscheinen von TSP wäre auch Torq meine Empfehlung gewesen, aktuell definitiv nicht mehr.
 
Moin!

Hab das Connectiv mit Vinyl und Cd genutzt auf Vista und das geht wie geschnitten Brot. 1 Absturz unter einer ganze Menge auftritten!

Wenn du interesse hast, 4 Vinyls + 2 CD'S + gute Chinch + Torq 1.5.1, USB + Netzteil mit 1 Jahr Garantie, dann PM!! :D

Gruß
Markus

Nein, aber danke für das Angebot, nur ich hab noch eine Gutschrift im Wert von 100€ bei Friendly House. Ich werde mir noch einige Artikeln durchlesen über M- Audio connective und mich dann entscheiden.
 
Hi, also ich lege jetzt ca. 3 Monate mit Torq auf. Bisherige Bilanz: Für den Preis absolut zu empfehlen.
Ich nutze es auf einem !!! Asus EEE 1000H !!! und auf meinem Tower.
Natürlich ist der von mir speziell darauf vorbereitet worden, aber ich hatte bisher nicht einen Absturz. Ich hab alles sauber installiert, eingestellt (Gibt genung Tips im Internet oder eben das Handbuch als PDF, sehr hilfreich).
Wichtig sind natürlich gute Systeme, wie überall.
Das Interface ist sehr Robust und erfüllt eben seinen Zweck, ich finde es schaut auch recht gut aus, aber nunja.
Habe auch die Version 1.5 und bin damit sehr zufrieden. Ich mag die Optik des Programms sehr, vorallem die Wave-Form. Man kann bei der Version 1.5 auch recht viel aus dem Interface ausblenden, was der Übersicht gut tut. Man kann ein Midi-Interface anschließen und Einstellungen kann man auch genug tätigen, sodass man alles auf seine Ansprüche und Vorraussetzungen einrichten kann.
Die MS.Pinky Timecodes sind absolut Top. Keine Probleme, und in Verbindung mit meinen Concorde Pro's eine sehr sehr geringe Fehlerrate.
Also ich würds dir empfehlen, bin selber "Einsteiger" und komme mit dem Programm echt super zurecht. Für mich hat sich die Investition sehr gelohnt!
Hoffe ich konnte dir helfen, wenn du was spezielles zum Prog wissen willst, schreib mich einfach an :)
Leider habe ich keinen direkten Vergleich zu anderen Programmen.
 
Die Frage die sich mir noch stellt ist, welche Version ich bekomme wenn ich mir das Package kaufe bzw ob es dann etwas kostet auf 1.5 Upzugraden?
 
Kostet dich nichts, wenn du das ganze neu erwirbst.

Kaufen würd ichs mir aber trotzdem nicht. Aber naja... wer zuviel Geld hat kauft eben zweimal ;)
 
Zuviel Geld hab ich sicher nicht, sonst würde ich nicht zu dieser etwas billigeren Methode greifen, aber durch das Zahlreiche positiv vorkommenden Feedback bin ich nicht abgeneigt gegenüber dieser Software.
 
Kauf dir Torq, weil es für die Preisklasse das beste ist.

Lege auf einige Gigs auf, spar dir das geld und kauf dir was richtig gutes ;-).


Zum DVS kann ich sagen ist es M-audio gelungen, aber als großen negativen punkt muss man sagen, dass sie es nicht mehr so ernst nehmen mit weiterentwicklung von torq.

Meine meinung ;-)
 
lol ich hab mein Torq jetzt fast 2 Jahre und auch ein Paar Gigs hinter mir. Mit den richtigen Einstellungen und der richtigen Hardware läuft das ohne Probleme.

Und auch ganz am Anfang ohne Netzteil und dem Standard Usb Kabel auf nem zugemülltem Lapi, lief das bei mir.

Habs nur zuhause zum Abstürzen gebracht. Nach mehrmaligem Lampenknipsen.
Aber für zuhause reichts alle mal. Und wenn man sich geeignete Lapis und Kabel usw kauft, auch für Auswärtseinsätze.
 
Wieso, kannst du mir kurz erklären, welche Unterschiede es gibt wenn man es mit oder ohne Netzteil betreibt?

MfG Mario
 
Wieso, kannst du mir kurz erklären, welche Unterschiede es gibt wenn man es mit oder ohne Netzteil betreibt?

MfG Mario

Soweit ich weiß die Stromschwankungen, verbessert mich wenn ich falsch liege und nehmen wir mal an auf gig stürzt dein lapi ab was machst du neustart und programm öffnen die menge ist empört! so hat die box noch strom und spielst dann einfach einen notfall vinyl.
 
Achso ok, jetzt verstehe ich auch das was sie in einem Video erklärt haben. Danke vielmals.
 
obs sich das auf die Stabilität auswirkt weiss ich wie gesagt nicht genau. Da ich ncoh nie wirklich Probleme hatte.
Aber mit Netzteil kannste zB schnell ne Platte auf n Teller schmeissen, falls der Lapi streikt.

Kannst dich auch hier bisschen informieren, wenn du bisschen englisch kannst.

www.torq-dj.com ins Forum

Was für ein Laptop hast du denn?
 
obs sich das auf die Stabilität auswirkt weiss ich wie gesagt nicht genau. Da ich ncoh nie wirklich Probleme hatte.
Aber mit Netzteil kannste zB schnell ne Platte auf n Teller schmeissen, falls der Lapi streikt.

Kannst dich auch hier bisschen informieren, wenn du bisschen englisch kannst.

www.torq-dj.com ins Forum

Was für ein Laptop hast du denn?


Ich meine aus persöhnlicher Erfahrung das es eher nicht am Programm liegt sondern wie man den Lapi konfiguriert hat.
Auf meinem Mac läuft es 1a auf Windows Lapi hat er schon mal rumgestreikt!
 
Ich habe einen Fujitsu Siemens Amilo Pa 2510. Ich denke der sollte die Software verkraften.
 
ach ja mixvibes hab ich auch zuhause. Das Interface find ich gut, aber die Software gefällt mir nicht so gut.
 
Ich habe einen Fujitsu Siemens Amilo Pa 2510. Ich denke der sollte die Software verkraften.

hast du keinen kumpel in der nähe wo du z.b. torq mal ausprobieren kannst?
oder kannst du es in dem gesagten laden mal testen mit deinem laptop vielleicht würde dir das ja weiterhelfen
 

Ähnliche Themen

Nitrus
Antworten
0
Aufrufe
1K
Nitrus
Nitrus
S
Antworten
0
Aufrufe
727
Stefon
S
kkrriissii
Antworten
1
Aufrufe
7K
kkrriissii
kkrriissii

Neue Themen


Zurück
Oben