M-audio Delta 1010 LT


N
nadelöhr
Well-known member
Mitglied seit
22 Mai 2004
Beiträge
49
Reaktionen
0
nen Gudn,
Hab mich ma umgehört und bin momentan bei dieser Karte hängen geblieben.
Frage: isse empfehlenswert?
Gibt es andere bzw. bessere Soundkarten in diesem Preissegment (oder max. 50 Eus drüber)
Kann man ein mobiles Interface, wie es die m-audio delta 66 hat anschließen?
Wo ist bei einem Baum hinten? :D

...ne im Ernstaugust

tschüssikovski

-n/-\delöhr-
 
T
Thomas K.
+1600 Beiträge
Mitglied seit
6 Sep 2003
Beiträge
6.638
Reaktionen
288
Wo ist bei "nadelöhr" der On/ OFF - Schalter?:mad:

Jedesmal das gleiche: wofür brauchst Du solch eine oder ähnliche Karte (was willst Du damit machen) und was darf sie maximal kosten?
 
N
nadelöhr
Well-known member
Mitglied seit
22 Mai 2004
Beiträge
49
Reaktionen
0
Wo ist bei "nadelöhr" der On/ OFF - Schalter?:mad:
hmmm...:rolleyes:
wofür brauchst Du solch eine oder ähnliche Karte (was willst Du damit machen) und was darf sie maximal kosten?
Ich möchte damit qualitativ ordentlich (subjektiver Begriff, ich weiss...der Grundgedanke dabei ist aber, dass es keine minderwertigere Einsteigerkarte sein soll sondern schon was auf längere Zeit, natürlich aber auch keine Profikarte sondern eine, deren Features man während der eigenen Weiterentwicklung nacheinander nutzt bis es nicht mehr geht, aber eben keine Einsteigerkarte, die man nach 1-2 Jahren weghaut, weilses nicht mehr bringt) aufnehmen und wiedergeben können, es sollten mehrere Anschlüsse vorhanden sein (mind. 6-10 davon mind. 3 Eingänge + mind. 1 besser 2 Mic-Eingänge)
es geht mir darum, ob es in den Funtionen der 1010 LT vergleichbare bzw. Karten im ungefähr gleichen Preissegment gibt. das Preissegment liegt bei ca. 220...mehr als 300 möchte ich nicht ausgeben.

weiterhin wär mir ein mobiles Interface wichtig, an dem sich die Anschlüsse befinden! Also ne Soundkarte in Verbindung eines mobilen Interfaces!
 
Zuletzt bearbeitet:
W
WebCommander
Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
354
Reaktionen
1
Ort
Magdeburg
also ich hab die karte hier selbst und bin sehr zufrieden damit denke zum aufnehmen reicht die auf jedenfall wobei man bestimmt auch mit ner sblive! recht gut nur irgendwas aufnehmen kann (Mixsets oder was weiß ich)
jedenfalls kann ich die karte nur empfehlen
breakout-boxen gibt es für die soweit ich weiß nicht... höchstens selbstbau, wenn du die auch noch brauchst hol dir die 1010er die aber noch ne ganze ecke teurer is
 
N
nadelöhr
Well-known member
Mitglied seit
22 Mai 2004
Beiträge
49
Reaktionen
0
jopp...genau das is mein Problem! So hatte ich mir das vorgestellt, so ne Breakout-Box wie es die delta 66 hat an ne 1010 LT knallen...naja ich hab grad genau dieses Anliegen an den Support von M-Audio gemailt...mal schaun was die sagen, aber wahrscheinlich wirds wohl darauf hinauslaufen wie dus sagst...:(
 
N
nadelöhr
Well-known member
Mitglied seit
22 Mai 2004
Beiträge
49
Reaktionen
0
wie machstn du das, is doch blöd wenn alle Kabels direkt hinten an die Anschlüsse der 1010LT müssen, da hat man doch 'n übelstes Klambamsel hinterm PC, mit soner Breakout-Box wär das schon besser.
 
N
nadelöhr
Well-known member
Mitglied seit
22 Mai 2004
Beiträge
49
Reaktionen
0
M-Audio hat folgendes geantwortet:

"Hallo,
eine Breakoutbox gibt es für Delta 1010LT nicht.
Die Delta 1010 ist deshabl teurer weil alle Wandlerbauteile in der 19"
Einheit sind, und die Anschlüsse symmetrisch als Klinke
ausgeführt sind." :( :( :( :( :( :( :( :( :(
 
SuperBrill
SuperBrill
Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.421
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
HI, wenn du ne Breakout Box haben willst, dann nimm doch die Delta 44. Ist ne super Karte. Hat zwar nicht so viele Anschlüsse, aber dann schalteste einfach nen Mixer vor den Eingang und fertig.
 
Bruce
Bruce
Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.605
Reaktionen
156
Ort
vom Dorf
Original geschrieben von endless-dial
aber bei delta44 und 66 sind die wandler nicht in der box sondern da wo man sie nicht haben will: Im rechner

... was aber nicht zwangsweise zu Problemen führen muss: Habe seit einiger Zeit ne Delta66 und keeene Probleme.

mfG Bruce
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
913
Steve Rotate
S
 

Neue Themen


Oben