m-audio fast track pro mit externem mixer

Epsylon

Epsylon

Power-User
Dabei seit
3 Mai 2009
Beiträge
268
Reaktionen
0
Ort
Saarbrücken
hi,
zur zeit benutze ich traktor pro und steuere dies mit einem midi controller und einer m-audio fast track pro(http://de.m-audio.com/products/de_de/FastTrackPro.html) jetzt habe ich vor nicht mehr den internen mixer von traktor zu nutzen, sonder einen externen mixer (xone 42, schon bestellt) über die fast track pro zu nutzen. meine frage ist jetzt ob dies überhaupt funktioniert!? oder ich eine audio 4 bzw. 8 dj brauch? ich möchte bei dem mixer nur 2 decks steuern. wie muss ich den mixer anschließen? da ich ja nur 2 linouts an dem interface habe, frage ich mich wie das funktioniert. zu zeit belegt ja schon mein verstärker einen lineout, oder schließe ich den später an den mixer an und 2 cinch kabel vom mixer ausgehend an die 2 lineouts vom interface?
habe vorher auch die aufnahme funktion von traktor selbst genutzt, und würde auch gern wissen ob ich diese mit dem externen mixer immer noch benutzen kann, oder wie kann ich nun meine sets recorden?
danke schonmal im voraus für eure hilfe... falls ihr noch infos braucht um ne korrekte antwort zu geben schreibt mir es...
 
hi,
zu zeit belegt ja schon mein verstärker einen lineout, oder schließe ich den später an den mixer an und 2 cinch kabel vom mixer ausgehend an die 2 lineouts vom interface?
habe vorher auch die aufnahme funktion von traktor selbst genutzt, und würde auch gern wissen ob ich diese mit dem externen mixer immer noch benutzen kann, oder wie kann ich nun meine sets recorden?

Exakt! Von den Ausgängen der Soundkarte an jeweils einen Kanal des Mixers; vom Mixer an deine Anlage.

Recorden geht auch. Von dem REC-OUT des Mixers in einen Eingang der SK und in Traktor (oder mit welchem Program auch immer du aufnimmst) den Eingangskanal wählen.

Fedddich mit drei D. :)
 
das alles hätte dir das hanbuch beantworten können...

da steht drinnen, wie man was anschliesst, wie extern und intern funktionieren und die logik hätte dir im übrigen mitteilen müssen, dass der interne rekorder von traktor ein extern abgemischtes set gar nicht aufnehmen kann.

übrigen auch dann nicht, wenn man den rec out am mixer mit dem eingang der soundkarte verbindet. dazu benötigt man ein eigenständiges programm, da traktor das abgemischte signal des internen mixers aufnimmt.


edit: den letzten teil nehme ich zurück. das funktioniert nämlich doch. wie man das macht steht übrigens auch im handbuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Living: Hast ja Recht, aber hey ich freu mich auch wenn ich hier schnell was fragen kann und sofort eine Antwort bekomme, ohne Seiten zu blättern. :)
 
wenns aber um so basics wie traktor (ohne scratch) am mixer an zuschliessen ist geht, frage ich mich schon ob man das richtige hobby gewählt hat. man sollte sein equipment kennen und verstehen.
wenns andere probleme (midibelegung usw) sind sehe ich das ähnlich wie du.
 
danke für die super schnelle antwort !!! waren meine gedankengänge ja richtig ;-) thx

@livingstone: da ich mir vorher schon das handbuch zur hilfe genommen hatte wußte ich ja schon ungefähr wie es funktioniert und wollte es hier nur nochmal abschließend abklären. nur um sicher zu gehen dass ich es richtig verstanden hab, da ich noch nich soviel erfahrung damit hab. wofür ist denn sonst solch ein forum da? und weil ich auch schon über mehrere themen hier im forum etwas nach gelesen hab, wusste ich schon fast 100% dass von dir ne pampige antwort kommt ;-) net böse gemeint, scheint deine art zu sein :D

trotzdem danke für die antworten !
 
@livingstone: da ich mir vorher schon das handbuch zur hilfe genommen hatte wußte ich ja schon ungefähr wie es funktioniert und wollte es hier nur nochmal abschließend abklären.

wenn du das handbuch gelesen hättest, hättest du exakt gewusst wie es funktioniert. sowohl im "getting started" als auch im handbuch gibts eine bebilderte anleitung dazu.
ausserdem isses mir unbegreiflich, wie man so elementare dinge nicht mit logik oder probieren lösen kann. das ist doch genau so als ob man nen cd player oder plattenspieler anschliesst

die geschichte mit dem rekorder habe ich zurückgenommen. da lag ich zunächst falsch. allerdings hat es mich genau drei klicks in traktor gekostet die fragestellung für mich zu lösen.

"setup/recording/extern"

steht doch exakt so auf seite 131 beschrieben.
aber weil ich mir 100% sicher bin, dass du zunächst auch hier probleme haben wirst, empfehle ich dir noch die seite 124.

und weil ich auch schon über mehrere themen hier im forum etwas nach gelesen hab, wusste ich schon fast 100% dass von dir ne pampige antwort kommt ;-) net böse gemeint, scheint deine art zu sein

mit verlaub, aber pampig bin ich noch lange nicht und über "meine art" kannst du dir ein urteil bilden, wenn du mich kennst.
grundsätzlich ist es aber "meine art", jemanden anzutreiben sich selber in die materie zu denken und sein equipment exakt kennen- und verstehen zu lernen.
wenn man nämlich mal im club steht und irgendein problem hat, bleibt schliesslich keine zeit eben in nem forum um rat zu fragen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben