M-Audio OXYGEN 8 V2

I

imported_nait

Mitglied
Dabei seit
11 Nov 2007
Beiträge
15
Reaktionen
0
Ich möchte mir endlich ein MIDI-Keyboard zulegen. Nun habe ich mir überlegt, dass ein Masterkeyboard mit 25 Tasten ausreichen dürfte, um simple Melodien einzuspielen. Oder seht ihr das anders? Ich habe bei Thomann geguckt und habe das M-Audio Oxygen 8 Volume 2 Masterkeyboard gefunden, was mich sofort angesprochen hat.

Link zum M-Audio Oxygen 8 V2.

Obwohl sich eine ziemlich genaue Detailbeschreibung auf der Seite befindet, habe ich einige Fragen:

1. Ist in diesem Paket schon ein USB Kabel enthalten oder muss ich das zusätzlich bestellen?

2. Heisst "anschlagdynamische Tasten", dass die Tasten gewichtet sind?

3. Was kann ich mit den MIDI-Drehreglern anstellen?

Über schnelle Hilfe würde ich mich natürlich freuen. :)
 
Also ich arbeite lieber mit nem größeren Keyboard aber für simple "kleine" Melodien reichts eg.

1. Nein das Kabel ist noch nicht dabei du kannst da aber einstellen was das Set beinhalten soll.

2. Ich mein das heist das wenn man locker auf die Tasten drückt ist der Ton leiser und halt umgekehrt.

3. Denen kannst du dann verschiedenen Funktionen in deinem Programm zulegen.
 
Weißt du zufällig, welches Kabel ich dazu kaufen muss? :confused:
 
spimples usb kabem eine seite a und die andere seite b stecker das war es länge knaste dir aus suchen bis 6 meter sind wenig probleme zuerwarten :)
 
Genau das wollte ich nur wissen. Es gibt ja schließlich unterschiedliche Größen. Ich bedanke mich und so..
 
Hallo zusammen,

ich habe gesehen, dass es auf dem Marktplatz ein M-Audio OXYGEN 8 V2 gibt.
Schon länger spiele ich mit dem Gedanken mich mal am produzieren zu probieren...

Wäre sowas gut geeignet als Einstieg? Und reicht sowas um mal ins Thema reinzukommen?
Bin ein totaler Noob und hab überhaupt keine Ahnung.
Habs mit dem Auflegen genauso gemacht... Einfach Equipment gekauft und mich damit befasst.
Mit welcher Software könnte ich genannte Hardware am besten nutzen, gerade als Einsteiger.

Interessiere mich jetzt besonders für das M-Audio OXYGEN 8 V2, weil es günstig ist und ich erstmal schauen möchte ob ich mit der ganzen Sache an sich zurechtkomme...

Gäbe es eventuell Alternativen zum M-Audio OXYGEN 8 V2?

Mit freundlichem Gruß

Deeptronic
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Y
Antworten
2
Aufrufe
2K
Y
vanMercey
Antworten
0
Aufrufe
944
vanMercey
vanMercey
A
Antworten
0
Aufrufe
2K
Aikio
A
ifko
Antworten
0
Aufrufe
651
ifko
slisystem
Antworten
0
Aufrufe
15K
slisystem
slisystem

Neue Themen


Zurück
Oben