M1 - The Club Stuttgart schließt :(

Falk T.

Falk T.

...hinkender Dorftrottel!
Dabei seit
8 Jan 2007
Beiträge
214
Reaktionen
15
Ort
Stuttgart
Nach sieben Jahren und mittlerweile in der dritten Location, hat sich die M1 Crew dazu entschlossen die bestehende Location an einen neuen Betreiber zu übergeben. Die Namensrechte und die Rechte am M1-Logo bleiben auch weiterhin Eigentum von Bubbi Schuster und wurden nicht mit übergeben.



"Man soll aufhören wenn es am schönsten istŠ" (Bubbi Schuster)

Wie vom M1 * The Club nicht anders zu erwarten, verabschieden wir uns im Mai mit einem Programm der Superlative aus der Location im Bosch-Areal. Somit bietet das M1 noch einmal etwas, das nicht selbstverständlich für einen Club ist. Für solch ein Monatsprogramm muss man normalerweise eine weite Reise auf sich nehmen.

Wir wünschen all unseren langjährigen, treuen Gästen in unserem letzten Monat noch einmal viel Spaß mit folgendem Mai-Programm in dieser Location.

Freitag, 04.Mai 2007 Adam Beyer meets Troy Pierce Freitag,
11.Mai 2007 DJ Tocadisco / Emill de Moreu * Toca45 Records Labelnight Samstag,
12.Mai 2007 LaComunidad * Space Ibiza * Techno Event Mittwoch,
16.Mai 2007 DJ Rush * M1-Spring Festival Day 1 Freitag,
18.Mai 2007 Chris Liebing * M1 Spring Festival Day 2 Samstag,
19.Mai 2007 Eric Prydz * M1 Spring Festival Day 3 - Happy End!

Das M1 gehörte zusammen mit dem Nexus 6, Oz und Toy zu den ersten "Techno"- Locations in Stuttgart.

:eek: :(

Ehrlich gesagt bin ich ein bischen traurig...vorallem weil es ja dann ein neues Konzept geben soll...
 
Yo, habs letzte Woche gelesen. Schade...
War länger nciht mehr dort (bin in France) und kann so nicht beurteilen ob es zu leer war oder ob Bubbi kein Bock mehr hatte oder ...
Dann muss man halt in den Bars eng rumstehen und dort zu musik... reden.
 
Yo, habs letzte Woche gelesen. Schade...
War länger nciht mehr dort (bin in France) und kann so nicht beurteilen ob es zu leer war oder ob Bubbi kein Bock mehr hatte oder ...
Dann muss man halt in den Bars eng rumstehen und dort zu musik... reden.

Und was bleibt? Das dumme ProTON...mit seinem Trance-Sound...so ein Mist...

Ich habe echt das Gefühl hier in der Hauptstadt des Trance gelandet zu sein... :(

keine Beleidigung an Trance-Fans...ist halt nur nicht meins...
 
naja ich finds nciht schade. das line up war tw echt nicht schelcht. bin aber trotzdem selten hin, da sich dort meiner meinung nach ein komisches publikum rumtreibt. da gibts in stuggi deutlich bessere clubs


Und was bleibt? Das dumme ProTON...mit seinem Trance-Sound...so ein Mist...

Ich habe echt das Gefühl hier in der Hauptstadt des Trance gelandet zu sein...

keine Beleidigung an Trance-Fans...ist halt nur nicht meins..

ich würd stuggi jetzt nicht als trance stadt ansehen. des proton hat doch auch auf RnB/electro house umgestellt ....
 
da sich dort meiner meinung nach ein komisches publikum rumtreibt.

Klar grade bei Liebing und sowas konnten einige schon beim Einlass nicht mehr stehen..."kleine Pillen gegen die Traurigkeit" und so...trotzdem war es in meinen Augen ein Monument gegen den Einheitsbrei kleiner Trancer in "Deutschlands größtem Dorf"...

Ich geh noch ein bissle heulen... :(
 
Klar grade bei Liebing und sowas konnten einige schon beim Einlass nicht mehr stehen..."kleine Pillen gegen die Traurigkeit" und so...trotzdem war es in meinen Augen ein Monument gegen den Einheitsbrei kleiner Trancer in "Deutschlands größtem Dorf"...

Ich geh noch ein bissle heulen... :(

in welchem club läuft trance?


edit: und druffis sind mir eigentlich egal, weil die sind meistes freidlich. die "opfern" halt mal en bissle rum. mir gehts mehr um prolls und stresser die einfach ne negative stimmung verbreiten.

en liebing werd ich mir vielleicht aber trotzdem nochmal dort geben. ich mag dem seinen neuen sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd stuggi jetzt nicht als trance stadt ansehen. des proton hat doch auch auf RnB/electro house umgestellt ....

Ich hab es mir am Ostersonntag mal wieder angetan weil Marc Jerome mich eingeladen hat...dummerweise hat er erst halb 4 angefangen...ich bin gegen halb 2 mit nem geschwollenem Kopf gegangen...und das war Trance...PUR.

Immerhin laufen da ja immernoch ein haufen Freaks mit Kuh-Hosen und sowas rum...wie "damals" in den 90´ern... :D
 
Ich hab es mir am Ostersonntag mal wieder angetan weil Marc Jerome mich eingeladen hat...dummerweise hat er erst halb 4 angefangen...ich bin gegen halb 2 mit nem geschwollenem Kopf gegangen...und das war Trance...PUR.

Immerhin laufen da ja immernoch ein haufen Freaks mit Kuh-Hosen und sowas rum...wie "damals" in den 90´ern... :D

echt krass :D ich hab gedacht die wären ausgestorben und kommen nur 1mal zu loveparade raus :D
aber sonst kommt ja eigentlich niergends trance oder?
was wirklich schade ist, dass das rocker 33 zumacht!
 
Nur weil im Proton bissl Trance läuft heisst das noch lange nciht dass in Stgt nur Trance läuft. Also ich bin dort nie Trance begegnet...

Dann gib mir doch mal bitte nen Tip für nen Club mit geilem Minimal/Electro - Sound....Bitte...ich verrecke hier noch... :D

Binn ja grad dran ein paar Leute dazu zu bringen sowas auf die Beine zu stellen aber der erste Versuch ist halt total in die Hose gegangen...

P.S. Danke für die Antwort auf meine PM. ;) :rolleyes:
 
Dann gib mir doch mal bitte nen Tip für nen Club mit geilem Minimal/Electro - Sound....Bitte...ich verrecke hier noch... :D

Binn ja grad dran ein paar Leute dazu zu bringen sowas auf die Beine zu stellen aber der erste Versuch ist halt total in die Hose gegangen...

P.S. Danke für die Antwort auf meine PM. ;) :rolleyes:

www.cinecolibri.de
klein aber fein!
 

hat auch nur noch begrenzt offen. das gebäude is zum abschuss frei gegeben.

zum M1:

ich werds nicht vermissen
als es noch hinterm hauptbahnhof war konnte man wirklich mit fug und recht behaupten einen der schönsten & besten clubs in deutschland zu betreten, wenn man die stahltreppen runter lief.
das neue war aber von anfang an eher auf masse statt klasse ausgerichtet. jedes mal wenn ich dort war gabs stress, die getränke waren unverschämt teuer (im bezug zur grösse der gläser) und nach und nach wurden alle leute, die ich dort hinterm tresen und an der tür kannte rausgedrängt.
vll. bin ich aber auch einfach nur älter geworden...

nä, das hauptproblem wird sein, dass ein grossteil der bauern jetzt nicht mehr weiss wohin und die letzten bastionen guter und gepflegter clubmusik stürmen wird (rocker & cine)
 
offiziell: nein.
allerdings meinte ein freund von mir, der hier in stgt beim bauamt (oder wie auch immer das heisst) arbeitet, dass der ganze komplex da hinten platt gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
offiziell: nein.
allerdings meinte ein freund von mir, der hier in stgt beim bauamt (oder wie auch immer das heisst) arbeitet, dass der ganze komplex da hinten platt gemacht wird.

oh ****. eins der geilsten locations in stuggi mit hammer sound. wär echt mega schade.
 
also wie gesagt: ich leg meine hand für die info nicht ins feuer, aber der typ is kein schwätzer!

wens interessiert: das gebäude wos mono drinne is wird auch nieder gemacht.
 
ey die leute von der stadt sind grad die mega kultur - na-zis. diese *******e mit der königsstrasse, dass alle schirme ohne werbung, keine holzbänke, keine schilder druasen etc. und jetzt auch noch alle möglichen gebäude abreisen....:rolleyes: :confused: :mad:
 
Also dass es schliesst ist ja jetzt seit ner Weile bekannt.. :(

Ich war in letzer Zeit sehr oft da, und es war ausser bei Villalobos und Liebing selten gut gefüllt. Ich denke, dass den Veranstaltern das Geld ausgeht.

Naja am 11. und 19. werd ich aufjedenfall nochmal dort sein und ansonsten warten, was die Zukunft bringt. Ich fande es im Gegensatz zu den meisten anderen Clubs in Stuttgart angenehm, weil die Atmosphäre gut war und es ein ungezwungenes Verhältnis gab. Ich habe dort nie Stress erlebt, man muss nicht unbedingt total schickimicki mässig reingehen und die Türsteher waren immer freundlich (der Tangojoshi :p).

Getränke waren etwas teuer, aber immerhin machen die Masterblaster :D

Und man kann ja auch einfach n bissle vorglühen..

Einziger Kritikpunkt: die Anlage hat nen ******* Sound und obwohl es nicht so laut ist, bin ich immer mit Ohrensaussen rausgegangen.
 
War einmal mit Overhead im M1 in Stuttgart und muss sagen das ich da nen schönen Abend verlebt hab! Schade das es zumacht und "Tangojoshi" rockt eh derbst ... :D

just my 2 cents
 
was wirklich schade ist, dass das rocker 33 zumacht!

genau! also ich trauer dem M1 nicht hinterher. aber was machen die ganzen lans dann bloß am freitag? :D

un noch schlimmer: das Universum in Vaihingen macht auch dicht. da kamen auch immer gute sachen...

sieht ja wirklich so aus als ob alle größeren Clubs in Stuggi schließen. Dann bleiben uns wohl nur noch die Wagenhallen und das FFUS (wir rocken bis er umkippt) :D :D :D
 
die theo macht eben den clubs zu viel konkurrenz. die leute gehen lieber für lau feiern und sparen sich den eintritt, um dann mehr saufen zu können. die wenigsten gehen ja wegen der musik weg....
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben