m3u Playlisten in Serato Importieren?

K

Kanter

Neues Mitglied
Dabei seit
3 Feb 2021
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi Leute, ich weiß nicht ob es schon angesprochen wurde, ich habe auf jeden Fall Nichts dazu gefunden. Selbst in der Bedienungsanleitung zu Serato finde ich Nichts. Man liest immer nur "Crates", "intelligente Crates", oder "iTunes Mediathek".

Die Frage ist, ob eine Möglichkeit besteht, eine gewöhnliche *.m3u Playlist nach Serato zu importieren. Ich weiß dass eine iTunes integration geht, ich verwende aber Musicbee um meine Sets vorzubereiten. Ist einfach komfortabler. Und mit m3u sollte doch jedes anständige Audioprogramm klarkommen!?

Vielen Dank!
 
Lösung
Der Import von .m3u geht nicht, nur der Export.
Serato nutzt eine eigene Datenbank mit selbst erstellten Crates, Subcrates und intelligent Crates. Alternativ iTunes und iTunes Playlisten.
Oder um es etwas deutlicher auszudrücken:
m3u Liste in itunes importieren, eine iTunes Playliste daraus machen und diese dann in Serato bringen.
So funktioniert das zumindest auch bei mir in Traktor.
Ist etwas umständlich, aber es handelt sich hier auch nicht um "gängige Audioprogramme" sondern um spezialisierte DJ Software bei der die Entwickler davon ausgehen dass der DJ / die DJane immer nur einzelne Lieder aneinanderreihen wollen und zwar die ganze Zeit.
Das war zumindest auch die Antwort von Native auf meine Frage, ob man für den Cruise Mode wenn man Hintergrundmusikplaylisten für die Pause / Einlaß spielen lassen will eine "Random-play" Funktion haben könnte.
 

Neue Themen


Zurück
Oben