[Mac] Beatport Downloader

jolt

jolt

Power-User
Dabei seit
15 Aug 2008
Beiträge
482
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Bin eben beim surfen auf "Beatler" gestoßen, es handelt sich hierbei um ein Beatport-Downloader. Ich hab's zwar selber noch nicht getestet, sieht aber vielversprechend aus :)


Hier der Link zum Programm:

http://www.cancelmonday.com/beatler/

23MM
 
Hat das Jemand zufällig mal getestet??? Also irgendwie find ich das strange, allein schon die Homepage von denen kommt mir irgendwie suspekt vor :rolleyes:
 
Da hast du recht - ob es wirklich seriös ist weiß man nicht. Aber aufjedenfall sollte man das Teil im Auge behalten.
 
naja, son richtiger mehrwert - und das für 15 tacken - will sich mir nicht so recht erschließen.

ich kann mehrere crates zugleich haben - soll demnach auch der checkoutprozess darüber ablaufen? das wär mir zu heikel.

mehrere downloads kann ich auch mim firefox haben. gut, ich hab dann keine queue einer beliebig langen liste.


bisher manage ich meine einkäufe so, dass ich mir tracks in ner tabelle aufschreibe und dann die "dringendsten" einsacke. diese liste gilt allerdings nicht nur für beatport, sondern ich kaufe priorisiert bei itunes, einfach der bessere preis, die audioqualität ist gleich gut und bei itunes gibts garantiert artwork mit. beatport ist eigentlich nur noch zweit- oder drittwahl geworden.
 
So gehts mir auch mit Beatport, größtenteils hole ich bei eBay immer Gutschein-Codes, so kostet ein Track bei iTunes um die 50 cent :d:d
 
er holt sich gutscheine für den US Shop, da kostet ein Lied ebenfalls 99 cent, aber dollar-cent
 
also ich find grad keine gutscheine.

und das mit dem US store hab ich selbst mit proxy nicht mehr hinbekommen, da haben sie wohl die erkennung verbessert
 
Ne im US-Shop kaufe ich garnicht. Hab mich damit mal kurz befasst, aber man müsste eine falsche Identität vortäuschen um sich im Shop anzumelden (sofern man keine Adresse in den USA besitzt)

Insofern isses doch sogar illegal, oder etwa nicht? Auf den Rechnungen würden dann ja auch falsche Daten stehen. Davon abgesehen verstößt man mit sicherheit gegen die AGB's :d

Bei eBay gibt's oft Gutscheine für einzelne Tracks. Findest eigentlich recht gut mit der Suchfunktion, musst nur am Ende noch "-gift" eingeben, damit keine Auktionen angezeigt werden welche im Titel "gift" besitzen (die ganzen amerikanischen gift-cards)

Mit den Gutscheinen kannste wie gesagt nur einzelne Titel kaufen, keine ganzen Alben. Rechnung kriegste auch. Der Betrag auf der Rechnung ist zwar 0,00€ aber das spielt ja keine Rolle.
 
aber die sind nicht trackspezifisch, richtig?
und dann kann man davon nur einen pro rechnung anwenden?
 
Sind nicht Trackspezifisch, richtig. Allerdings kann man einige Tracks nur erwerben, indem man das komplette Album kauft. Aber das kommt ja recht selten vor.

Wie meinst du das mit der Rechnung? Also ich kaufe i.d.R. nur mit den Gutscheinen ein. Kannst so oft / so viele Gutschriften einlösen wie du möchtest. Die Tracks sind alle einzeln auf der Rechnung gelistet. Es kann sein, dass die Rechnung etwas später kommt. Ich glaube, dass iTunes die Einkäufe einen Tag lang speichert und dann eine einzige Rechnung mit den gekauften Tacks zuschickt. Wenn du natürlich nur einen einzigen Track kaufst, bekommste später die Rechnung mit dem einzelnen Track.


Wenn du solche Gutschriften kaufst, läuft es so ab, dass du 50 einzelne Codes bekommst. Die solltest relativ schnell bei iTunes "aktivieren". Wenn sie erstmal aktiviert sind, hast du meist 2-3 Monate Zeit sie einzulösen. Der Ablaufdatum steht in den eBay Auktionen immer dabei.
 

Neue Themen


Zurück
Oben