Mac Book M3 und Traktor Audio 10

  • Ersteller Ersteller michafrks23
  • Erstellt am Erstellt am
michafrks23

michafrks23

Neues Mitglied
Registriert
14.10.2025
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich besitze ein Mac m3 mit der neusten Osx Version 26. Gekauft habe ich mir die aktuelle Traktor Version 4 Pro mit dem Gedanken mit ein stabilem System zu arbeiten.

Nun habe ich in der Vergangenheit schon eine Audio 10 Interface und eine z1 mk1 Controller zugelegt.

lLeider musste ich nun feststellen das beides auf mein neuen Mac nicht erkannt wird. Gibt es dazu eventuell noch irgendetwas wo ich zumindestens meine Audio 10 nutzen kann. Ich wollte auch gern noch meine Time Code mit meinen 1210 nutzen. Oder gibt es eine andere Lösung die mein Problem löst, damit ich mich mit der neusten Traktor Version anfreunden kann.

Ich danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Firmware der Audio 10 ist aktuell?
neueste Treiber von der NI Seite geladen?
Das Audio 10 Programm hast du ebenfalls in der aktuellen Version am Gerät?
 
Das Problem dürfte damit zu tun haben daß die A10 USB 2.0 ist während der Mac USB bzw. Thunderbold 3 (oder sogar 4) ist... das Ding ist rund 14 Jahre alt!

MODELL-Nr. vom Mac?
 
Ich habe auf meinem MBP mit M3 Max bisher macOS 26 Tahoe noch nicht installiert. Das Upgrade kommt frühestens auf die Kiste, wenn NI Traktor Pro 4 für macOS Tahoe freigibt. Aktuell ist das ja noch nicht so. Aber mit macOS Sequoia funktioniert meine Traktor Audio 10 dort einwandfrei. Die Treiber, die von NI zur Verfügung gestellt werden, sind reine Intel-Treiber, die bringen einem auf aktuellen Macs nichts mehr - stört aber auch nicht, weil die Traktor Audio 10 class compliant ist, also mit den Apple Standardtreibern funktioniert.

Einziger Haken bald werden voraussichtlich die Firmware-Updater und das Control Panel auf Macs nicht mehr laufen. Beide sind halt noch reine Intel Apps und Apple hat angekündigt, dass Rosetta 2 (der Übersetzer, der auf Apple Silicon Macs die Ausführung von Intel Apps ermöglicht) ab Ende 2027 mit macOS 28 nicht mehr zur Verfügung gestellt wird. Eine Audio 10 sollte dann zwar noch weiter funktionieren und neue Firmware ist hier eh nicht mehr zu erwarten, aber man braucht das Control Panel halt, um die Phono Preamps an- und auszuschalten.
 


Zurück
Oben