MAC oder PC zum Produzieren

Was benutzt du zum Produzieren für ein System?

  • MAC

    Stimmen: 8 40,0%
  • PC

    Stimmen: 12 60,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Marco Maribello

Marco Maribello

"Supergreg No1"
Dabei seit
27 Jul 2004
Beiträge
161
Reaktionen
7
Ort
57258 Freudenberg
Ich würde gerne eine reine Statistikumfrage machen und wissen, was ihr zum Produzieren für ein System benutzt. MAC oder PC?
 
Ick bin PC-User, saß noch nie an nem MAC und kann somit nicht sagen, welches System besser ist. Da die Frage aber lautet "was ihr zum Produzieren für ein System benutzt" habe ich mal ganz locker für PC gestimmt.

ps @ endless: Kannst mir ja mal für n paar Wochen deinen MAC vorbeischicken, dann können wir diskutieren ;)

mfG Bruce
 
also ich denke nicht, dass es zu diskussionen kommen wird, denn man muss einfach nur mal in die studios gucken, wo Musik prof. produziert wird. dann weiß man schon bescheid, welches System das beste ist. aber darum gehts hier ja auch nicht... sondern nur welches wir selber nutzen...
 
/me will ein mac mit protools umgebung, hat aber nur einen pc

aber ich mein abi hab, werd ich ans geld scheffeln gehen, und das in (hoffentlich) 10 jahren zahlen können
 
ich denke je nachdem einer kann auch mit enm pc genauso ergebnisse erzielen wir mit nem mac man muss es nur können so oder so
 
Bis jetzt noch PC [4 GHZ Intel, 1,5 Gig Arbeitsspeicher)
wird ausschlieslich zum Musikproduzieren benutzt !!!
aber im laufe des Jahres 2005 wird ein umstieg auf Mac erfolgen
 
4Ghz? Welcher Chip soll das sein?
 
Hatte zwar erst an ein Dualboard-System gedacht, aber da käme nur der XEON in Frage, auch gibt es wohl momentan nur ein Dualboard im Handel, und das Ganze wäre so teuer, das man da "kostengünstig" gleich zum MAC greifen sollte/ würde/ müßte.
 
Da reicht aber denn keine WaKü, behaupte ich jetzt mal, selbst wenn als Basis ein P4 EE verbaut wurde.
 
Sorry tastatur mus gesponnen haben, natürlich 3,4 GHZ
 

Neue Themen


Zurück
Oben