mac os hall-effekt

juls-nitram

juls-nitram

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23 Okt 2010
Beiträge
65
Reaktionen
0
guten abend zusammen,

ich bin totaler mac-anfänger hab irgendetwas verstellt !
und zwar war hab ich jetzt bei jedem lied / youtube video einen hall-effekt !
ich kann es mir nicht erklären und habe auch keine ahnung wie ich es rückgängig machen kann.

vorher war ich in ableton und hab paar beats gemacht ... es könnte sein das da irgendetwas übernommen worden ist.

vielleicht kann mir ja einer von euch einen tipp geben !

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei welchen Programmen tritt dieser Effekt nun überall auf?

Wundert mich, bei iTunes gibt es verschiedene Equalizereffekte, aber eine globale Einstellung die offenbar auch deinen Webbrowser beeinflusst...? Noch nie gehört. :confused: Gibs uns mal ein paar genauere Infos/Daten.
 
Evt. liegts an der verwendeten Soundkarte.
Hast Du eine wo man noch Hall bei mischen kann?
Da schau mal nach ob nicht ein Regler noch aufgedreht ist.
 
es tritt bei allen programmen auf, itunes, serato, preview von liedern (leertaste), ableton, firefox, safari.

als letztes verwendet habe ich ableton mit dem player plugin von kore.
eine externe soundkarte habe ich nicht!

bei windoof würde ich jetzt den soundtreiber unter die lupe nehmen, dort kann man ja meistens irgendwelche equalizer aufdrehen oder dazu schalten, aber wie funktioniert das beim macbook ?

ps. den effekt hör ich wenn ich meine ohrenstöpsel vom handy anschließe, über die normalen macbook boxen hört man das nur schwer ... bin leider nicht zuhause und kanns nicht an richtigen boxen testen, aber das dürfte doch nicht daran liegen ....

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mittlerweile eine Lösung für dein Problem gefunden?
Wenn ja wäre es für manche sicherlich interessant wie du es gelöst hast ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben