Macbook 2009 Software Djay welches Mac OS ?

M

Marow71

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
2 Jul 2017
Beiträge
62
Reaktionen
0
Hallo ich habe mir einen Macbook aus Ende 2009 zugelegt mit 5GB Ram und 120 GB SSD läuft soweit gut, allerdings weis ich nicht ob das mit Sierra so sinnvoll ist ?? Wird er dadurch nicht etwas Träge ???
Was würdet Ihr empfehlen ??
 
Moin Marow ...

mein 2.bzw Backup/Notfall Macbook ist auch ein 2009er. Ich hab noch El Capitan drauf. Un das hab ich auch bewusst gelassen.Er läuft prima damit. Nach dem Motto " Never change running systems"

Das meiste was Sierra oder High Sierra bereitstellt,kann der alte MBP eh nicht. Ich würde dir raten,WENN Du nicht uuunbedigt Sierra für ein Programm brauchst,das eben nur mit Sierra läuft,dann lass es. Vermute Du hast auch noch El Capitan drauf.

Das meine Meinung.
 
Ich habe high Sierra drauf und Sehe kein Nutzen daher zurück zu Ec ?
 
Ah Du hast HS schon drauf ,ok. ja un läuft der MB damit gut ? Oder zu langsam ?

Wenn Du auf EC dowgraden willst,hoffe ich das Du via Time Maschine ein Backup mit EC gemacht hast. sonst siehts glaube düster aus mit downgraden.

Wie gesagt. Wenn Du nicht grade ein Program nutzen musst,was nur mit HS läuft,isses eher sinnfrei mit so nem alten Mac auf HS upzudaten. Das meiste kann der MB eh nicht was HS da so an Neuerungen mitbringt.
 
Sollte funktionieren, glaube das geht nur dann nicht wenn der Mac bereits mit high Sierra ausgeliefert wurdeEin down great


gepappalallt....äh gekakarallt.......getattaballt......, ach mist, ihr wisst schon !
 
Alles gut, 2009er Modelle wurden mit 10.5 / 10.6 ausgeliefert (Leopard / Snow Leopard).
 
man kann con high sierra nicht zurück zu EL oder so ?? Meine Hercules RMX2 läuft nicht unter High Sierra, was kann ich tun ??
 
ich habe es aufn stick aber trotzdem kann man es nicht installieren
 

Neue Themen


Zurück
Oben