Macbook geht nich mehr an !?

SheaVea

SheaVea

I'm Mc Lovin!
Dabei seit
18 Nov 2007
Beiträge
457
Reaktionen
5
Ort
Frankfurt / Main
Hey, eben gerade war ich ganz normal am Macbook (CoreDuo 2ghz) und aufeinma ging einfach so der Monitor aus, den Lüfter hörte ich auch nicht mehr aber das kleine weiße Licht unten rechts in der Ecke leuchtete noch.
Dann hab ich alles mögliche Veruscht aber nichts klappte. Also einfach Strom weg genommen und Akku raus.
Wenn ich es nun einschalte tut sich nichts ausser dass das Display für ne millikisekunde aufblitzt (wirlich nur ein Blitz) und das kleine weiße Licht in der Ecke angeht. KEIN Bootgeräusch oder Lüfter. Eine CD / DVD kann ich leider nicht einlegen da das Laufwerk nicht reagiert...

Was kann ich nun machen???! Garantie ist natürlich abgelaufen... :mad:
 
Versuch ma folgendes:

Akku raus
Einschalt Taste/Knopf mehrmals schnell drücken
Akku wieder installieren und schaun ob es funzt...
 
LOL das klappte er ist wieder an?!
Extrem strange... hoffe nur dass das nie passiert wenn ich auflegen bin :confused:
 
PMU-, PRAM-Reset, merfach an und aus.
Die Klassiker beim Apfel ;)

Die letzten beiden Male hatte ich aber was neues.
1x Netzteil defekt
1x Speicherbaustein im Eimer

Zum Glück Sachen die man selbst wechseln kann und keine Gigs durch einschicken verliert.

Hatte damals beim iBook einen Fehler bei dem der Bildschirm sich verabschiedet, wofür es bei Apple ein Austauschprogramm gab auch nach Ablauf der Gewaährleistung und Garantie. Damals musste ich die Kiste zweimal einschicken und jedes Mal 3 - 4 Wochen auf den Rechner verzichten. Finanziell sehr schmerzvoll gewesen diese Zeit.
 
Entlehrt wahrscheinlich die Kondensatoren... oder er macht wirklich einen Reset mithilfe der Mainboardbatterie :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
4K
Jebby
Jebby

Neue Themen


Zurück
Oben