MacBook Pro early 2011 wird extrem heiß mit Traktor Pro 2

L

laudi

Neues Mitglied
Dabei seit
24 Sep 2017
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
gibt es hier mehrere die das Problem haben, dass das MacBook extrem heiß wird alleine wenn nur Traktor gestartet wird?

Traktor hat dann sofort eine CPU Auslastung von 50-70%. Zudem geht die CPU Temperatur auf über 70 Grad hoch und die Lüfter laufen extrem laut...

Ich habe ein MacBook Pro early 2011 mit 8GB Ram und SSD.
OS Sierra 10.12.6 sowie Traktor Pro 2 2.11.2.23

Gibt es vielleicht Einstellungen in der Konfiguration die ich beachten muss? Bin ein ziemlicher Neuling in diesem Bereich!
 
Dein Prozessor ist nicht mehr der jüngste, gut möglich, dass er mit aktueller Software zu kämpfen hat.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Lüfter nach den Jahren verstaubt sind, bzw. die Heatsinks dahinter. Bau mal die Lüfter aus (Torx 6 Schrauben) und sauge/blase alles durch.

Wenn du dir das nicht zutraust, kannst du ja zu einem autorisierten Apple Service Provider gehen. Danach sollte der Lüfter etwas leiser laufen. Die Auslastung bekommst du so aber nicht weg.
 
Moin Laudi ...

Was hastn Du fürn Prozessor drin ? Ich vermute stark das es noch ein Intel core duo is oder ?

Dann kannste da nix machen. Ich hab auch noch so ein Mac Book als Zweit/Notfall/Backup-Laptop.

Nutze Serato Dj. und wollte da mal die aktuelle Version drauf machen. Ging auch. Nur isses nicht gelaufen. Nur geruckelt.

Musste eine etwas ältere Version installieren. Die läuft einwandfrei.Aber auch da hab ich immer dann 65 und 70 Grad dann im Betrieb mit Serato. Auf meinem 1.Mac Book mit I5 Prozessor kein Problem.Wird lange nicht so warm.
Also es hängt schon viel von ab,was d fürn Prozessor drin hast.

Was d mal auf jeden Fall machen solltest,wie Plangin auch schon sagte ... mach das MB mal sauber. Das da kein Staub und Dreck drin ist. Und falls Du nicht schon hast,installier dir mal SMC-FanControl.

Damit kannste dein Lüfter steuern. Auch verschiedene Lüfterdrehzahlen speichern,die dann super einfach abrufbar sind. Haste auch die Temp direkt oben in der Statusleiste angezeigt immer.

Auf Dauer kommste net um nen neueren Mac Book drum rum würd ich sagen.
 
Im MacBook Pro Early 2011 war Core i5 Standard; Core i7 gab es gegen Aufpreis.
 
Hi,
sorry für meine späte Antwort. Ich habe einen Intel Core I7 mit 2.3 GHz. Habe auch den automatischen Wechsel der Grafikmodi ausgeschalten.

MacBook habe ich bereits zerlegt und die Lüfter mit Druckluft gereinigt. Leider ohne Besserung.

Aber mal ganz ehrlich, dass kann doch nicht sein dass ein Musikprogramm wie Traktor eine derartige Last erzeugt dass solche Temperaturen entstehen. Irgendwo passt doch da was nicht.

Hat jemand zufällig ne DMG für ne ältere Traktor Pro 2 Version?
 
Hi,
sorry für meine späte Antwort. Ich habe einen Intel Core I7 mit 2.3 GHz. Habe auch den automatischen Wechsel der Grafikmodi ausgeschalten.

MacBook habe ich bereits zerlegt und die Lüfter mit Druckluft gereinigt. Leider ohne Besserung.

Aber mal ganz ehrlich, dass kann doch nicht sein dass ein Musikprogramm wie Traktor eine derartige Last erzeugt dass solche Temperaturen entstehen. Irgendwo passt doch da was nicht.

Hat jemand zufällig ne DMG für ne ältere Traktor Pro 2 Version?

Kenne das von meinem MacBook 15” i5 2010. Es hat nie geschadet, aber geglüht hat er trotzdem
 

Neue Themen


Zurück
Oben