Macbook Pro USB Fehler!

Sebastian

Sebastian

Power-User
Dabei seit
4 Nov 2007
Beiträge
464
Reaktionen
0
Hey leute ich hab glaube ich ein dickes problem!! das hier geht an alle die ahnung von macs haben.
Ich hab mir nen macbook pro gekauft. nun ja wir hatten hier nen stromausfall. ICh hab alles von der dose genommen und nachdem der strom wieder da war wieder eingesteckt. ich hab nen oxygen 8 ne apc und meine bcd 3000 an dem mac gehabt ueber nen usb hub. Ach ja und ne externe festpatte....

Als ich jedenfalls die steckerleiste wieder einschallte machts bums und alles is aus. Die festplatte is hinueber, das keyboard ebenfalls. riecht schoen verschmort. beim keyboard muss ich aber noch gucken, da das noch angeht.ok damit hab ich mich schon abgefunden. ich koennt zwar immernoch heulen aber ich muss jetzt wohl retten was zu retten ist.....Das macbook hat sich ausgeschaltet und funktioniert zum glueck noch einwandfrei bis auf einen fehler.

wenn ich den lappy starte kommt ne fehlermeldung die besagt .. USB port verbraucht zu viel strom und wurde deaktiviert. mein problem nun ich bekomm die nich mehr aktiviert. in den ports steckt nichmal was drinne das is das komische. ich hab schon versucht parameter zuruecksetzen und und und.

Ich vermute mal jetzt muss ich ganz einfach das teil einschicken. lustigerweise lebe ich aber in amiland und hab das geraet aus deutschand. Gekauft is es im saturn und ich weiss nich ob jetzt auch ne applegarantie drauf ist. im macuserforum meinten die die einjaehrige garantie die saturn gibt is auch von apple gegeben. ich will also im internet auf der apple page gucken ob ich garantie habe allerdings wollen die meine apple id. wo bekomm ich die denn her? ich hab mir noch nie eine erstellt. wie registriere ich mein macbook ? oder was muss ich machen ich hab keine ahnung .

hoffe mir kann wer helfen.

gruesse
 
daa war ich auch schon!! nur wie komm ich an meine seriennummer? is die auf der rechnung oder wo>?
 
Na Das war ja wirklich schwer :-D. danke.danke danke jetzt muss ich nur hoffen das das funktieniert mir der apple garantie. ich bin noch auf der arbeit mache das erst gleich.

Will mir einer vielleicht hoffnungen machen oder sie zerstoeren?

Ich hab das teil ja bei saturn gekauft. DIE meinten dann sie geben ein jahr garantie drauf. is das dann die garantie die apple gegeben hat? oder wie lauft das. sollte das nich funktionieren kann ich doch auch noch mac care im nachhinein abschliessen oder? greets
 
Ich zerstöre deine Hoffnungen:D
Vllt. musst du das Teil nach Deutschland schicken um es da reparieren zu lassen und während des Transportes stürzt das Flugzeug ab und dein Mac ist kaputt für immer.:D:D:D
 
Nichts zu danken! Hoffe es klappt.

Die Garantie ist ja immer vom Hersteller, also auch hier von Apple und nicht von Saturn. Ferner müsste die Garantie weltweit gültig sein, also unabhängig vom jeweiligen Aufenthaltsort. Nachträglich geht es mit dem Apple Care abschließen glaube ich nicht. Die musst Du vor dem Ablauf der einjährigen Garantie abschließen.
 
die einjaehrige is ja noch nich abgelaufen. ich werd die auf jeden abschliessen wenn das noch geht. mein armer kleiner mac. jetzt muss ich ihn wieder gesund pflegen.

Und das mit dem flugzeug wird eh eintreffen. ich bin so nen pechvogel
 
mhh ok mein mac is auf jeden registriert aber der sagt mir der nächste schritt is das ich denen meine rechnung zukommen lassen muss damit die sehen das noch garantie drauf ist. allerdings bin ich in amiland und die rechnung in deutscheländ. ich ruf bei denen morgen einfach mal an und frag was ich machen kann.
 
1-es gibt auf jeden Fall einen Unterschied zwischen Hersteller-Garantie und Händler-Gewährleistung.
2- Apple Care nutzt jetzt nicht mehr "Zu Spät", du schließt auch keine Versicherung ab nachdem ein Haus brennt ;)
3-Strom Schaden sind meistens Extra versichert und gehören nicht zur Garantie, wir hoffen dass sie kulanz sind.
4-Du hast eine Überspannung an den USB-Ports, es könnte aber ein Kurzschluß sein, dann erhöhte Stromwert und BLUB ist das Ding Kaputt!!
5-damit nächstes mal nicht passiert, zieh bitte immer alle Stromverbraucher und Netzgeräte von der Steckdose. Schließ die mehrsteckdosenleiste ans Strom, dann erst das Netzteil vom Lappi und folgen danach die passiven Verbraucher.

Beim EInschalten oder Anschließen der Steckdose werden gefährliche Stromspitzen erzeugt, das kann zur Zerstörung der Elektronik führen und das war dein Fall..

In diesem Sinne viel Glück.. Ich würde an deine Stelle zunächst APPLE in USA kontaktieren, vielleicht muss du das Teil nicht extra nach Germany schicken
 
So ich hab mal alles ausprobiert. diese zurücksetzengeschichte usw. Nun ja hab jetzt mal bei apple in deutschland angerufen und die haben erstmal meinen laptop registriert. auf dem teil sind noch 7 monate garantie und ich muss einfach zu nem applestore in den usa rennen und die regeln alles.
Ja und wenn ich diese debakel überlebt hat dann werd ich apple care abschliessen glaub ich.

da bin ich allerdings noch etwas unschlüssig weil der wiederverkaufswert durch meinen einen pixelfehler ja warscheinlich ziemlich gefallen is!
 
da bin ich allerdings noch etwas unschlüssig weil der wiederverkaufswert durch meinen einen pixelfehler ja warscheinlich ziemlich gefallen is![/QUOTE]

Wegen einem einzigen Pixelfehler bestimmt nicht.
 
das stimmt auch wieder. mit mac care vor allem hab ich ja noch 3 jahre was von dem gerät, es sei denn ich mach den selber kaputt oder so. nun ja mal zuück zu meinem problemchen

Ich hab die Äpfel mal angerufen und die haben mir geraten mal neu zu installieren und den hardwaretest zu machen. Habe ich beides getan. Der hardwaretest hat gesagt das alles okay ist. wunderte mich. nun ja nachdem ich neu installiert habe is die fehlermeldung auch weg das zu viel strom über die usb ports gezogen wird und das diese desswegen deaktiviert wurden. will ich allerdings jetzt meine maus anstecken tut sich immernoch nichts. irgend ne idee? sonst gehts am we nach washington innen apple store. die garantie gilt weltweit ich bin dahingehend also gerettet. Apple is also doch ganz cool :-D
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
3K
james clerk
J
G
Antworten
25
Aufrufe
4K
Gast16842
G
R
Antworten
2
Aufrufe
7K
Razor
R

Neue Themen


Zurück
Oben