MacBookPro 2017, 3,1GHz, i5,8GB Ram geht bei voller Nutzung Traktor in die Knie

Mich auch. Wär ja der Knaller wenn's das Auspähprogramm Avira gewesen wäre. Das sowas nix aufn nem Mac zu suchen hat,is ja klar. Aber wenn's dann auch so gebremst hätte.

Ma gespannt was der TE schreibt.
 
Mich auch. Wär ja der Knaller wenn's das Auspähprogramm Avira gewesen wäre. Das sowas nix aufn nem Mac zu suchen hat,is ja klar. Aber wenn's dann auch so gebremst hätte.

Ma gespannt was der TE schreibt.

Aber man wundert sich immer wieder, wie viele das denn noch auf Ihrem Mac installiert haben


gepappalallt....äh gekakarallt.......getattaballt......, ach mist, ihr wisst schon !
 
Nach meiner Meinung kann mein MBP 2017 nicht so stark von Avira ausgebremst werden, dass solche Probleme auftauchen.
Viellmacht es das System langsam, aber doch nicht so...

Nachdem ich neu aufgesetzt habe läuft es größtenteils, der Fehler ist bis jetzt nicht wieder aufgetaucht.

Könnte daran gelegen haben, dass ich via Time Machine von meinem MBP2011 auf mein neues MBP ein Backup überspielt habe...?
 
Ja logo könnte das sein. Wenn in dem Backup ein Fehlerteufel drin war ... Könnte möglich sein. Hat das 2011er MB denn auch schon Probleme gemacht ? BU's von so Geräten sind eigentlich dann wertlos.

Solche Backups haben wie alles,eine gute und eine schlechte Seite.

Wenn mit deim MB was is,kannste immer auf ein aktuelles Backup zurück greifen ,WENN Du denn da immer dahinter her bist.
Nachteil: Haste denn dann doch ma irgendein softwareseitiges Problem am Gerät,dann haste das natürlich dann auch in deim Backup drin,und schleppst Dir das Problem auch in dein neues MB.

Glück hat man dann wiederum ,wenn man mehrere BU's hat. Das dann eins dabei is,das noch sauber ist.

Ich kann jedem Dj eigentlich nur den Tipp geben: Mit dem Laptop mit dem ihr auflegt,nix anderes machen !!! Kein Internet,keine Spiele,kein was weis ich.
Die Kiste völlig sauber halten Kein Antivirusausspähgedöns. NUR das Dj-Programm. Dann läuft das nämlich auch.

Musik mit nem andern Rechner laden und via Stick aufs Laptop.


Ich geh sogar noch ein Schritt weiter,und ordne meine Musik seit Jahren aufm MB so an,wie ich sie auch im Dj Programm in den Crates habe. Das hab ich 2x geklont auf 2 verschiedenen Festplatten,auf denen auch nur das ist.

Heisst: Wenn ich bei Serato 350 Tracks in meinem Deep House Crate habe,dann habe ich diese Tracks nicht irgendwo in meim Musikordner,sondern ich hab dann ein Ordner namens "Deep House" und mit genau diesen Tracks.

Das macht zwar bissl mehr Arbeit,aber ich bin völlig unabhängig von irgendwelchen Backup's.Und bin diesen nicht auf gedeih & verderb ausgeliefert,bzw auf sie angewiesen.

Ich könnte irgend ein neuen MB nehmen,oder auch Windows,völlig egal.,ein frisches Serato drauf ziehen,und bräuchte nur alle meine Musikordner wieder als Crates einfügen.
In wenigen Stunden hätte ich mein Serato ohne ein Backup auf jedem x-bliebignen Rechner wieder her gestellt.

Aber hier ist es wie fast immer. Da köchelt jeder sein eigenes Süppchen.
Ich machs halt so. Und fahr auch seit Jahren prima damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Backups muss man ja nicht ganz oder gar nicht zurückspielen. Sprich: sofern wir nicht von korrupten Dateien, sondern nur von spinnenden Programmen oder deren Einstellungen sprechen, kann man seine Daten ja selektiv aus den Backups zurückspielen. nichts anderes sind Seratos Datenbankinfos ja.
 
So, nach meinem längerem Urlaub nochmal ein Lebenszeichen zu diesem Thema.

Da das Problem immer noch existiert und alles nichts geholfen hat, habe ich mir bei DJ Tech Tools mal "Audio-USB C" Kabel bestellt. Damit ist die letzte Schwachstelle dann geschlossen, hoffe es klappt...
 
Hallo, ich konnte mein Problem eingrenzen.

Die Kabel haben nichts mit der Sache zu tun. Ich denke es liegt an meinem Mixer, Allen&Heath DB4.

Wenn ich vier Decks und die Maschine Software am laufen habe, sagt mir das Programm EtreCheck folgendes:
Traktor Native Instruments GmbH 84% CPU Auslastung & 1,27GB RAM
Maschine 2 Native Instruments GmbH 44% CPU Auslastung & 470MB RAM

Wenn ich vier Decks und die Maschine Software über meinen Mixer am laufen habe, sagt mir das Programm EtreCheck folgendes:
Traktor Native Instruments GmbH 80% CPU Auslastung & 578MB RAM
Maschine 2 Native Instruments GmbH 169% CPU Auslastung & 1,42GB RAM

Auch hören die Probleme sofort auf wenn ich Maschine beende.

Habe den aktuellsten Treiber auf dem Mixer und am Rechner installiert...

Hier meine Einstellungen: IMG_6240.jpg

Jemand vielleicht eine Idee??

Danke
 
Hatte ich Dich nicht hier oder im NI-Forum gebeten die Bitrate/Samplerate auf 44.1 kHz zu stellen?
 
In Erinnerung habe ich das sie gleich sein sollte...

Habe ich wohl was verwechselt...??? Habe morgen Gelegenheit dazu, danke (wo ist der Augen-zuhalte-Emoji ?? )
 
In Erinnerung habe ich das sie gleich sein sollte...

Habe ich wohl was verwechselt...??? Habe morgen Gelegenheit dazu, danke (wo ist der Augen-zuhalte-Emoji ?? )

Hattest noch nicht... (Schweiß von der Stirn Wisch Emoji) - werde es morgen mal in Angriff nehmen, Danke für den Tipp
 
Die Samplerate zu ändern hat kaum was gebracht leider. Bisschen besser war schon, aber kein bahnbrechender Erfolg... Die Kombination Maschine mit meinem Mixer scheint Probleme zu machen. Ich muss mal weiter probieren :confused:
 
Hey,

konnte mein Problem immer noch nicht lösen... zum ****en!

In den Einstellungen von Maschine bekomme ich als Treiber den "Core Audio" angezeigt, passt das? Finde aber auf der Seite von NI auch keinen Treiber für die Maschine Jam...? Nur für Windows.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe leider nicht oft Zeit für mein Hobby, daher bin ich nur relativ unregelmäßig hier. Problem besteht noch, habe aber vielleicht einen Ansatzpunkt gefunden:

Der Treiber scheint nicht geladen zu sein NIUSBMaschineController:

NIUSBMaschineController nicht geladen.jpg

Beim X1 sieht das schon anders aus:

NIUSBTraktorKontrolX1.jpg

Habe den NIUSBMaschineController.kext in der Library mal gelöscht und neu installiert (geladen über Service Center) aber er scheint immer noch nicht geladen zu sein.

Vielleicht jemand eine Idee?
 

Neue Themen


Zurück
Oben