Mackie D 2 ist da

Ibizadriver83

Ibizadriver83

HOUSE*ROCKER*
Dabei seit
31 Mrz 2004
Beiträge
495
Reaktionen
35
Ort
Oberhausen
Gerade hat mit der Packetbote meinen neuen Mackie D 2 überreicht.



Erstmal auspacken, es fällt auf das der Karton schon einiges wiegt (habe die mir Steine geschickt?).
Dann der erste Blick ufff was ein riesen Teil. Naja der Denon X 100 ist dagegen ja auch recht kompakt.

So nun mal ein direkter Vergleich.




Nun mal schnell anschliessen. Einschalten ........ freuen !!!
Sieht ja schonmal ganz ansprechend aus die Beleuchtung.
Die Linefader sind ein wenig schwergängiger als die vom Denon.
Aber wirklich nur ein wenig.
Der Crossfader ist sowas von leichtgängig das gibt es fast garnicht.
Die Poties sind alles fest und machen einen sehr soliden Eindruck.



Jetzt muss ich den gleich erstmal genauer testen dann kann ich auch mehr schreiben.
Nur eins steht für mich jetzt schon fest,für 350€ bekommt man einen haufen Qualität die sich sehen lassen kann,.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool,
habe mit dem Mackie auch schon mal gemixt. Sehr schönes Teil! Qualität ist auch OK.
Viel Spass Damit!

HF

PS: Schöne Bettwäsche im Hintergrund ;) (Bild 2)
 
Na dann bin ich ja beruhigt :)
Sieht cool aus die Location
HF
 
Ibizadriver83 schrieb:
ja da wird ein Bericht folgen !
Das hat TechnicsFreak auch mal vollmundig angekündigt... Ich hoffe, du machst es wahr! ;)
Würd mich interessieren was TechnicsFreak für Erfahrungen über die Zeit gesammelt hat.
 
Du hast Ihn für 350€ ergattert??? Woher hast du ihn? Kostet im Laden 749,- Ocken.

Ja der CFader ist der Hammer, halt ein Kontaktloser Fader, mit einem Schraubenzieher kannste du den Fader nach deinen Wünschen beliebig umstellen.
 
Ein Paar Onlineshops haben den im moment im Angebot.
Der Preis hat mich damals immer abgeschreckt aber als ich vor 2 Tagen
gesehen habe das der für 350€ verkauft wird ,habe ich zugeschlagen.

Immer langsam mit dem Testbericht der muss hier erstmal noch ein wenig ausgereizt werden.

Nachdem ich heute schon ein Paar Platten durchgehört habe muss ich sagen das
der Klang gegenüber des Denon X 100 viel klarer und hochauflösender.
 
Wow, für den Preis eine echte Alternative zum Ecler Nuo2 für mich. Ich freu mich auf den Testbericht.
 
Auf jedenfall eine Alternative !

Abgesehen von den kleinen Minuspunkten kann ich den Mixer nur empfehlen !
Aber steht alles im Testbericht.

Mit dem Firewire-interface spart man sich auch den ganzen Kabelsalat nur ist das interface momentan zu teuer finde ich.
 
hübscher mixer, ist bestimmt auch gut für hip hop / turntablism...

der "optische fader" und der aufbau, laden ja geradezu zum scratchen ein :)

freu mich schon auf den bericht...
 
Zuletzt bearbeitet:
rabbbit schrieb:
Du hast Ihn für 350€ ergattert??? Woher hast du ihn? Kostet im Laden 749,- Ocken.

Ja der CFader ist der Hammer, halt ein Kontaktloser Fader, mit einem Schraubenzieher kannste du den Fader nach deinen Wünschen beliebig umstellen.

Gucke mal hier.
 
Aber die EQ-Section sieht echt sehr eng aus. Wie gesagt: Batllemixer eben. Der Ecler Nuo2 gefällt mir da besser - ARGH - Entscheidungskrampf.
 
hey

sorry für offtopic...

Ibizadriver83 hast du den tisch leber gebaut oder gibts den wo zu kaufen? der schaut echt geil aus =o bin schon länger auf der suche nach einem

schöne grüße,
andRe´
 
Suchfunktion !

IKEA EXPEDIT mit Füssen und Tresen montiert !
 
Ibizadriver83 schrieb:
Auf jedenfall eine Alternative !

Abgesehen von den kleinen Minuspunkten kann ich den Mixer nur empfehlen !
Aber steht alles im Testbericht.

Mit dem Firewire-interface spart man sich auch den ganzen Kabelsalat nur ist das interface momentan zu teuer finde ich.


Was hat das den mit diesen Firewire anschlüßen aufsich? Versteh das nicht so ganz...

Aber auch ich stehe vor dem Konflikt der oder der NUO 2.... Fragen über Fragen...
 
D.h. du kannst hinten ein Firewireinterface einschieben und kannst den Mixer als Soundkarte nutzen.
Also du kannst dein Mastersignal zum recorden direkt zum PC schicken sowohl wenn du ein Mixprogramm benutzt 2 getrennte Stereo Signale vom Rechner zum Mixer schicken.
Dadurch entfällt die ganze Verkabelung.
Leider kostet das Interface ca 250€ das ist mir zu teuer und da ich eh über kurz oder lang SSL nutzen werde verzichte ich auf das Interface.
 
wow, ein 750€ Mixer für 350€...net schlecht, ich wollte mir nach Weihnachten genau in der Preisklasse nen Mixer kaufen :D

nun bin ich am Schwanken zwischen Nuo2 und Mackie d.2...
haben anscheinend beide Vor- und Nachteile...
das Nuo2 gefällt mir optisch besser, und scheint ne bessere Bedienbarkeit zu haben (riesige und gut erreichbare EQs..), das Mackie d.2 hat dafür mehr Schnickschnack (der wohl auch nen guten Teil des ursprünglichen Preises ausgemacht hat) und offensichtlich hochwertigere Fader...und nen kleinen Crossfader für die Vorhörsektion, das fand ich bei meinem aktuellen Vestax PCV002 auch ganz nett...

hatte zufällig jemand beide mal unter den Fingern, und kann was zur Soundqualität sagen? (besonders was die EQs angeht)
 
Ja wie geil, den gibt es wirklich für 350€!
Somit steht fest das ich am Mittwoch in Aschaffenburg bin und das Teil testen werde (hoffe nur das der dann noch zu haben ist für den Preis).
Wenn er mir gefällt wird er gleich mitgenommen. :D

mfg
 
werd mir das wohl auch nächste Woche im Musicstore mal anschauen...
hoffentlich haben die das Pult auch bis nach Weihnachten für 350€, sonst muss ich meine Eltern erstmal anbetteln, dass die mir das bis Weihnachten vorstrecken ;)

ansonsten wird's halt ein Nuo2...sollte mir das Mackie net gefallen, dann sowieso :p
die EQ Sektion sieht schon sehr eng aus, aber falls es sich dennoch ordentlich bedienen lässt, ist ja alles in Butter...
 
Also es ist etwas umgewöhnung, aber mittlerweile macht mir das nichts aus,so eng sind die Potis ja auch nicht.

Bei der Cue Funktion habe ich festgestellt das es halb so wild ist , wenn man den Fader mit sehr viel Gefühl bewegt kann man prima zwischen den beiden Cue-Signalen hin und her faden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ibizadriver83 schrieb:
Bei der Cue Funktion habe ich festgestellt das es halb so wild ist , wenn man den Fader mit sehr viel gefühl bewegt kann man Prima zwischen den beiden Cue Signalen hin und her faden.
wie gesagt, das mit dem Cue Crossfader find ich sogar positiv ;)
nur blöd, dass man im Club sowas nicht haben wird, ist dann schon ne Umgewöhnung...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
6K
Shaine
S
P
Antworten
0
Aufrufe
3K
PAAUL
P
Ibizadriver83
Antworten
1
Aufrufe
7K
Ibizadriver83
Ibizadriver83

Neue Themen


Zurück
Oben