Mackie D4 Pro - Wir schauen unter die Haube

Warp

Warp

House-Süchtig
Dabei seit
5 Okt 2006
Beiträge
75
Reaktionen
2
Guten Morgen liebe Feiergemeinde.

Ich bin in Besitz eines Mackie D4 Pro und bei meinem Mixer funktioniert die LED Reihe nicht mehr auf Line 3 und die Bass Poties kratzen.

Deshalb hab ich mich mit einem Freund rangemacht, das Mischpult auseinander zu schrauben und mal zu schauen was in ihm steckt.

Um euch die BILDERFLUT zu ersparen habe ich se seperat hochgeladen und in eine HTML Datei gepackt!

http://improvemyweb.de/mackie/


Ich wollte einfach die Bilder zum Forum beitragen.

Am Ende ist rausgekommen mit ein bisschen Faderspray haben sich 2 Poties richten lassen aber der Rest nicht und die LED Reihen haben wir nicht hinbekommen weil das was mit der Leiterplatine zu tun hat.

Wenn ihr Fragen habt, einfach fragen :)

Beste Grüße
Lars
 
Am Ende ist rausgekommen mit ein bisschen Faderspray haben sich 2 Poties richten lassen aber der Rest nicht und die LED Reihen haben wir nicht hinbekommen weil das was mit der Leiterplatine zu tun hat.
Herzlichen Glückwunsch!

Fader bekommt man mit Faderspray nicht hin, da das Spray das Gleitmittel auf der Kohlebahn gleich mit entfernt. Die werden über kurz oder lang wieder kratzen.

Fader tauschen wäre hier die bessere Lösung gewesen.

Frage: Hast Du eine Kunststoffunterlage benutzt? Falls ja, dann ist das der nächste Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder. :)

@StachO: Wenn ich mich nicht verlesen habe, kratzen doch nur die Potis und nicht die Fader?
 
Hmm bei mir fängt das eine Basspotie auch an zu kratzen :( . Funktioniert die Methode jetzt ordentlich?
 
Schöne Bilder. :)

@StachO: Wenn ich mich nicht verlesen habe, kratzen doch nur die Potis und nicht die Fader?
Es gibt Schiebepotis und Drehpotis. "to fade" heißt "blenden". Das geht mit beiden Potis.

Schiebepoti und Drehpoti funzen gleich, demnach ist es egal, wo man das Spray benutzt. Damit machst Du beide Arten kaputt.
 
ja schick schick! Weiß einer zufällig wo ich Ersatzteile für Mackie's herbekomme?

edit: gut habe es selbst gefunden: Loud Technologies...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Poti ist ein Standard-Bauteil. Du bekommst sie für n Appel und n Ei in jedem Elektronik-Bauteil-Markt (z.B. Conrad oder Reichelt).


Danke für die Bilder. Interessant zu sehen und gut zu wissen, warum ich mir kein Mackie D.4 kaufen würde...


(Wobei mir grad auffällt, dass es doch bereits einen Thread mit dem Titel "Bilder vom Mixer Innenleben" oder so gibt. Wer das nachher mal alles aufsuchen und verschieben, wenn die Vorlesung vorbei ist...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Freund ist ausgelernter Elektroniker der sollte das wissen wie man so ein Mixer auseinander schraubt und auf was man achten soll :)
Aber danke ;)

Grüße
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben