Mackie D4 Mischpult

hi,
meinst du beim ordner input routing oder bei recording? bei recording wähle ich bei source extern und dann bei extern input den channel d... soweit so gut? wo stelle ich dann den 13/14 main In ein?
 
nein ist doch bei input routing, wo man das einstellt. danke vielmals, funktioniert. allerdings kommt sobald ich den rec button drücke unten am bildschirm eine fehlermeldung "id3 tag could not be read for ....". na egal es klappt, ist die hauptsache:)
 
Also mein D.4 wurde anscheinend nicht repariert sondern mir wurde ein neuer D.4 zugesandt!Dieser hat jetzt keine Beschriftung mehr rund um den Crossfader!
Über andere Sachen kann ich keine Auskunft geben, da ich den "Neuen" nicht angeschlossen habe, weil ich ihn verkaufen werde und mich nach etwas Neuem umsehe(vllt. mit MIDI-Clock).

Also wenn jemand Interesse hat, dann kann er ja mal in den Marktplatz schauen!

mfg Thomas
 
Mal ne allgemeine Frage zum d.4:
Ich bin stolzer Besitzer eines d.2 der ersten Generation, also ohne Pro.
Die sache die mich immer am meisten stört ist, dass die einstellung für die Line Fader Kurven sehr ungenau ist. Die Steigerung der Lautstärke findet nur auf einem sehr kleinen Abschnitt statt und kann durch die Potis eigentlich nur nach oben oder unter verschoben werden, jedoch nicht verlängert.
Jetzt ist meine Frage ob das beim d.4 Pro genauso ist oder ob sich da was getan hat.
 
@DJGoody: Ich wollte damit sagen dass ich denke, dass dies nicht gemacht wurde, weil ich ein neues Gerät bekommen habe!
Andernfalls hätte ich das Alte ja wieder bekommen....

mfg thomas
 
@DJGoody: Ich wollte damit sagen dass ich denke, dass dies nicht gemacht wurde, weil ich ein neues Gerät bekommen habe!
Andernfalls hätte ich das Alte ja wieder bekommen....
Vielleicht hast Du ja den alten wiederbekommen nur mit anderer Frontplatte. Wenn ich Dein Käufer wäre, wäre es für mich schon ein wichtiger Punkt ob er wirklich neu ist oder nicht... :rolleyes:
 
Hi,
also i hab grad geschaut, laut Rechnung ist dass ein anderer Mixer außer die haben natürlich die Aufkleber vertauscht, aber davon gehe ich mal nicht aus....

MfG Thomas
 
so mein mackie is nun auch zum internetshop zurück zum austausch/reparatur... bin gespannt was zurück kommt
 
gutschrift! good bye mackie.... war ne schöne zeit und ich fand die kiste eigentlich immer super aber jetzt kommt was besseres ins haus
 
Da Ich gerade extrem Lesefaul bin und gar keine Lust habe den Thread hier durchzukauen wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand kurz und bündig erklären kann, was für Macken der Mackie D4 hat.
Gerüchteweise soll es eine Fehlkonstruktion sein die Ihresgleichen sucht.
Danke, Gruß und Gute Nacht. :eek:
 
- die Beschriftung auf der front verwischt relativ schnell, da der mixer im inneren sehr heiss wird. so auch die front platte.

- die EQ Leds fallen nach einiger zeit nach und nach aus.

- der mixer fabriziert ohne eingangssignel einen hochfrequenten durchgehenden ton bei relativ weit aufgedrehtem master.

eigentlich nichts gravierendes, aber gestört hat's mich schon.
 
Biete einen D.4 zum Verkauf aufm Marktplatz.
Bei mir ist alles tipp topp. Konnte nie klagen.
Brauch' ihn nicht mehr, da ich mir was kleineres
zulegen will.
Also wer Interesse hat, einfach 'ne PN.
 
Das geht ja gar nicht, dass der Mackie D.4 Pro Thread aufhört mit lauter Leuten, die ihn verkaufen. Ich habe meinen noch (seit 2008), damals gegen einen KorgMixer eingetauscht, der mir zu kompliziert war. Und, was soll ich sagen: ich bin immer noch sehr zufrieden über:

- die sehr gute Soundqualität
- die robuste Verarbeitung
- die fehlerfreie Anbindung meiner iTunes Mediathek via Laptop und Firewire

Bei mir sind keine Schriften verwischt (wie denn auch?), kein Fiepton zu hören (ich benutze ihn als Recordingmixer in meinem Studio zur Aufnahme von Radiosendungen!), aber sämtliche blauen LEDs auf den Potis sind ausgefallen (egal, die waren eh nur zur Zierde da und hatten keine praktische Funktion). Wer also einen gebrauchten Mackie d.4 Pro kaufen will, soll das beruhigt tun und sich nicht von den Hasenfüßen in diesem Thread abschrecken lassen. Mackie hat im d.4 Pro nur beste Bauteile verbaut (bis auf die LEDs), zum Beispiel 2 Onyx MikroVorverstärker, einen Infinium Cross-Fader, Phono-Vorverstärker etc. - Studioqualität eben: der Klang überirdisch analog, warm und weich. Kein Wunder, wuden hier doch VCAs verbaut ... und das hört man wirklich. So viel Headroom habe ich bislang noch in keinem DJ-Mixer erlebt. Wer Sound, Sound und nochmal Sound will, und wen das Blaue Dunkel überflüssiger LEDs nicht stört, hat hier immer noch ein Hammerteil vor sich - und selten ist er auch, das erhöht den Nerd-Faktor. Meinen gebe ich nicht mehr her.
 
Hallo,

hat hier noch jemand den Treiber für die Mackie D.2/D.4 PRO? War meine ich der selbe, leider sind die Links auf der Mackie-Homepage tot und vom Support kommt keine Antwort.
 

Zurück
Oben