Mackie D4 Mischpult

:eek:

Mehr kann man dazu irgendwie nicht sagen.
 
jawolla...das wär nochmal n mixer für mcih :)
und die mics kommen gleich mit einschaltbarer 48 phantompower...so lob ich mir das :D
 
@ Oli

I'll give more details and more pictures later but the basics - looking to come in at $999 and should be out quarter 1 2007
Eigentlich ein guter Preis! Ich vermute mal, der wird sich nach Veröffentlichung bei nem Straßenpreis um die 1000 € einpendeln.
 
Hm....erinnert mich irgendwie n bissel an den Synq SMX 2.
Irgendwie nich so mein Fall, glaube ich.
Naja, bin mal gespannt, wie teuer er genau werden wird....und wann man ihn dann auch mal selber beim equipment-dealer um die ecke 'anfassen' kann.

Greetz
Meedo
 
mich erinnert er sofort an nen Pioneer Nachbau :)

(und meine persönliche Frage, die sich auch bei anderen "Clubmixern" stellt ist, warum man sich so ein überdimensioniertes Ding für Zuhause anschafffen soll)
aber diese Frage gehört nicht hierher, ich weiss ;)
 
:) Ha, ich wusste es doch irgendwie, dass es von Mackie noch nen 4 Kanal Mixer geben wird und nach dem d.2 der ja eigentlich nur für Turntablisten was is musste ja quasi einer für die Mixfraktion kommen!

Wenn ich mir mal nen 4 Kanal Mixer kaufen würde wär es ohne zu überlegen bestimmt der!

mfg Dennis
 
Der sieht vom Design her irgend wo ziwschen dem Xone und dem Pioneer 800 er aus.
Auch vom Funktionsumfang.

Was mich mal generell interessiert : Hat einer den Mackie D" schon mal gehört ?
Mackie hat sich seinen guten Ruf ja mit den Sound der alten Mixing-Konsolen ( Rane mit Kompressoren ) auf gebaut.
 
Also vom D.2 weiß man das der Sound, Mackie "typisch" sehr Gut sein soll...


Also für meine Geschmack, wirkt mir um ehrlich zu sein der Mixer zu Plastisch und überleuchtet... Beim D.2 waren die Poti Leuchten sehr nice, aber bei 4 Kanälen find ich es überladen...


Naja, mal in Natura abchecken, vllt. is es nur auf den Bildern so...





MfG MaX!Mo
 
Das Teil sieht aus wie ne Mischung aus Denon X-1500 und Pioneer DJM-800 ...
 
DJ Meedo schrieb:
Hm....erinnert mich irgendwie n bissel an den Synq SMX 2.

war auch irgendwie mein erster gedanke, sicher ein nettes spielzeug aber dieses überallblau und plastik dfderkappen design....hm...naja....synq oder numark mixer design.....viel zu überladen und verstrahlt...
wenn auch er sicher in ner 1000mal bessren qualität erscheint als die genannten...
na dann doch lieber djm800 XD
 
Bleibt abzuwarten inwieweit man die FireWire Funktion auch wirklich gebrauchen kann, wenn man andere Software nutzt. Da bin ich noch etwas spektisch.
An und für sich macht der Mixer ja einen guten Eindruck (ist halt Mackie) aber wenn man schon so viele LED´s verbaut kann man da auch noch ne zweite Farbe reinbringen. Davon mal ab, würde ich bei den EQ Potis eher den unteren Ring als die Oberkappe beleuchten - das wäre etwas dezenter.
Gut finde ich die beiden Filter, 3 symmetrische Ausgänge und Anschlussmöglichkeiten ohne Ende. 1000 Euro fände ich gradezu ein Schnäppchen, überlegen wir mal was das 4 Kanal Rane Äquivalent mit TTM57 Ausstattung kosten würde :rolleyes: .

Bin auf die ersten Testberichte gespannt.
 
Die großen Firewire-Lösungen von Mackie unterstützen ja die gängige
Software. Die Firewire Option zu den D-Mixern auch nur 24 Bit / 96 KHz Aufnahme bzw 24 / 192 und scheint keine weitere Sotware zu supporten.
Nur Playback-Möglichkeit der üblichen Media-Player.
Ich würde es in Sachen der LED für schlau finden, wenn die EQ-Poti unterschiedliche farben hätten.



BeamWalker schrieb:
Bleibt abzuwarten inwieweit man die FireWire Funktion auch wirklich gebrauchen kann, wenn man andere Software nutzt. Da bin ich noch etwas spektisch.
An und für sich macht der Mixer ja einen guten Eindruck (ist halt Mackie) aber wenn man schon so viele LED´s verbaut kann man da auch noch ne zweite Farbe reinbringen.
 
Hi
Naja sieht schon ganz nett aus, hald der d.2 mit 4 Kanälen.;)
Aber das mit denn 1000€, ob man es glauben soll? :confused:
Beim d.2 hat es auch geheißen um die 800€ laut (skratchworx) jetzt kostet er auch nur noch 350€.
Also mal schaun wo sich der d.4 dann genau einpendelt. ;)

http://www.dolphinmusic.co.uk/page/shop/flypage/product_id/15560
kann man schon vorbestellen wenns wen interessiert :)

mfg simon
 
sieht sehr nett aus.
sollte sich mein d2 nen jahr bewähren kommt der d4 her :) ma schaun wie der preis sich so entwickelt.
wegen den beleuchteten poti´s:
das sieht immer nur auf bilden so aus, das blau is schon ziemlich dezent. daüfr sind die led ketten ziemlich hell. aber nicht störend ...sieht man wenigstens was abgeht ;)
und ja sound ist (wenn wie beim d2) einfach klasse, aber das kann mackie ja auch! ma schaun ob er hält :p
 
sicher nen geiles teil, aber mich würde beim scratchen die potis links und rechts vom fader sehr nerven denke ich! ich brauch da einfach meinen freiraum.

aber warscheinlich eher nen mixer zum auflegen als zum battlen... mir reicht da mein vestax pmc 06 pro ;)

PeacE
 
ja gut aber das ist ja auch nicht ein purer scratchmixer...wenn man auch zugeben muss dass die filterpotis seltsam angebracht sind. aber man müsste es mal anfassen.

von den technischen daten sehr überzeugend. da spricht wirklich alles für den mixer. da fehlt mir persönlich einfach mal nichts.

optisch ein bisschen zu viel blau und man sieht deutlich woran man sich orientiert hat. aber ist ja eigentlich zweitrangig. komischerweise war mein erster gedanke auch synq2 aber ich wette wenn man die nebeneinander in echt sieht, sind die doch deutlich anders.
 
Sehe ich das richtig, dass bis auf die Filter keine Effekte integriert sind? Dann wäre es ja der fast identische Konkurrent zum Xone 62.. Interessant finde ich den Mixer schon, kommt aber dann wirklich auf den Preis an, weil die Mehrheit bei einem Preis von 1000€ wohl doch zum Xone greifen würde.

greetz
 
:eek: sehr sehr schick. Habe ja erst vor paar Tagen den d.2 bekommen (nun inzw. mein 4. Mischer :D ) weil man bei DEM Preis einfach zuschlagen MUSS :cool:

Der D2 hat mich von der Qualität total überzeugt, wirklich sehr massiv verarebeitet. Astreiner Klang, sehr sehr feine EQs und Fader (sowohl Line als auch X). Der D4 wird ja (bis auf die Filter) ein aufgebohrter D2 sein, von dem her wird mal wohl schon Vermutungen über die Qualität anstellen können.
Der Preis von 1000€ geht eigentlich auch noch i.O. - ich warte aber mal ob der, wie der D2, auch so nen krassen Preisverfall durchmacht, dann wäre das auf jeden Fall mein Mixer :)
 
dann also dein 5. :D

find's krass, wie viele (jaja, nicht alle...) schon von diesen beiden bildern überzeugt sind. wenn ich 1000,- übrig hätte würd ich mir mal n paar tage zeit nehmen und ein bisschen reisen um ausgiebig zu testen...
 

Neue Themen


Zurück
Oben