Mal wieder was neues von Ecler...

Programmierbare Effekte? Bin gespannt wie das jetzt im Detail aussehen soll. Klingt jedenfalls fantastisch und mit der üblichen Soundqualität der Ecler-Mixer kombiniert, dürfte das ein echtes Hammerteil werden.

Lassen wir uns überraschen :)
 
da der djservice momentan kein photo online hat, poste ich mal eins ;

foto_nuo5.jpg



sieht auf jeden fall sehr, sehr gut und wertig aus....
 
Der kann nur gut sein, ist ja Ecler - aber der sieht ja echt mal komisch aus - ist aber natürlich Geschmackssache...

Greetz
Slex

PS: @Danji

Wann ist dein Tisch fertig? *g**freu*
 
und was soll das schöne stück kosten????
 
naja... Geschmackssache! Ich find die Eingänge über den EQ's total deplaziert.... Mag ja für ne Disco praktisch sein, wenn jemand mal eben noch was an den fest eingebauten Mixer anschließen will, aber sonst... no comment
 
Ich find den richtig schön durchdacht, sauber aufgebaut und kann noch interessant werden, Effekte sind dran, Ecler steht drauf, halt dich fest Pioneer :)

Steve
 
also optisch find ich den schon sehr aufgeräumt!
zuerst denon und jetzt ecler!
wird immer schwieriger den nächsten mixer auszuwählen
 
Original geschrieben von DJ Mad Marcy
Ich find die Eingänge über den EQ's total deplaziert

Tja, es gibt eben auch noch Mixerschmieden, die (Gott sei Dank) nicht (nur) den Bedroomer zu ihrer Zielgruppe zählen. Pulte, wie das Dynacord M1, Ecler Sclat 200, Vestax PMC55 und Rodec MX300 haben auch schon immer diese zusätzlichen Ein- und Ausgänge an der Oberseite gehabt. Mein Lob an die Spanier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben Stocky bringt es auf den punkt...

perfekt wenn man z.B mal einen Mitschnitt im Club oder @home machen will! Da hat man nicht das problem im dunkeln die richtigen Anschlüsse hinter dem Pult zu finden...

Auch sehr gut zu hause bei einbau lösungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
*Sabber*:D ...

Ich hab mich verguckt, aber der wird bestimmt zu teuer für mich, also hoffe ich mal, dass dann die Smac Preise sinken wenn der Mixer released ist :) .
 
Hm jo wirklich schick das Dingen!

Aber so langsam kann ich diese ganzen Pulte, die dem Pioneer ähneln, nicht mehr auseinander halten! Denon, Tascam, Numark, Ecler,... alle ham se jetzt so n hochwertiges Dingen im Sortiment, dass den selben Grundaufbau wie's DJM hat :rolleyes:

mfg
 
Naja...viel anders können die ja auch nicht aussehen. Und die Fader an der Seite anbringen, das Grät hochkant bauen, Effekteinheit am unteren Ende.....wirkt dann doch etwas ungewohnt.
So muss man sich jedenfalls nicht umstellen.
 
Also ich find ihn sehr schön und aufgeräumt. Da scheint alles dran zu sein, was man von der SCLAT - Baureihe kennt zuzüglich des
Sahne - Crossfaders aus dem HAK 360. Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber dieses Modell könnte vielleicht das erste sein, das meine ablehnende Haltung gegenüber Mixern mit eingebauten Effekten ändert...
 
Ecler Nuo 5

kann schon jemand was über den PREIS sagen ?
bei djservice und bei anderen verkaufsstellen stehen noch 3 fragezeichen !

weis jemand schon was ?

mfg,
Turntablerocker
 
Der Preis wird bestimmt erst zur Musikmesse Frankfurt nächste Woche offiziell werden.
 
Dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen !
Der günstigste SCLAT - Mixer kostet bei DJservice.com schon 1500 € ! Da der Nuo 5 im großen und ganzen über dieselben Features verfügt und zusätzlich noch das neuartige Effektgerät an Board hat ( das ja eine Neuentwicklung und kein Nachbau ist )
dürfte der Preis mindestens in ähnlichen Regionen liegen...
 
Ja, ecler ist bei den Spitzenprodukten schon immer recht teuer (aber angemessen) gewesen. Ich weiß noch, als ich das erste mal eine Preisliste von denen in der Hand hielt in einer Zeit, wo ich ansonsten nur Conrad kannte. Da lag ein einzelner Kanalzug für die erste Sclat Reihe bei 500 bis 600DM, also nur ein einzelnes Kanalmodul, ohne Mastermodul oder Rahmen. Ich habe mich gefragt, wie jemand so ****** viel Geld dafür ausgeben kann.

Andererseits glaube ich kaum, dass man preislich sehr weit vom Pioneer liegen kann, wenn man mit einem solchen Mixer Erfolg am Markt haben will. Sowas in der Preisregion 900-1100€ fände auch ich realistisch.
 
Qualität hat halt ihren Preis. Auf jeden Fall wird er nicht zum Einstiegspreis zu haben sein. Bringt aber auch nichts, weiter darüber zu spekulieren. We´ll see...
 
Ich konnte den Ecler schonmal testen - die Effektsektion ist wirklich sehr brauchbar - besonders durch die Steuerung mit dem eigens dafür vorgesehenen zweiten Crossfaders.

Die Potis liegen mal erste Sahne in der Hand und haben einen guten klang. Der "normale" Crossfader geht wie Butter (ich habe ihn ein paarmal versehntlich mit meinem T-Shirt bewegt.

anschlussseitig bietet der Ecler auch alles... ich würde ihn in jeder jeder jeder -beziehung dem pioneeer 600 vorziehen.

kosten wird er wohl 1100,-EUR - je nachdem wie sich der strassenpreis gestaltet.

preis-leistung ist jedenfalls gut.
die eigene effekterstellung konnte ich nicht testen...

gruss

.i.l.
 
Das bestätigt meine Ahnung im positiven Sinn !
Es gibt wohl endlich einen echten Pioneer - Konkurrenten....
 
Also alles in allem sehr gut getippt ;)

Also DJService.de hat mitlerweile einen Preis. 1149,- € Stolzer preis, trotzdem kann ich meine Sabber net bei mir halten ;)
 

Ähnliche Themen

Frank Forest
Antworten
51
Aufrufe
9K
Netwizard
N
A
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
2K
al_bushinski
A
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N

Neue Themen


Zurück
Oben