MAM MB 33 - Billig oder günstig?

S

Steve Rotate

Banned
Dabei seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.174
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
bin gerade auf einen tb 303 clone gestoßen.
es heißt mb 33 und ist von der firma mam.
jetzt wollte ich euch fragen, ob jemand ein solches
teil daheim hat und welcher erfahrungen ihr
damit gesammelt habt?
wer kann was dazu sagen?
billig oder günstig?
 
wenn du dir MB33 zulegst, dann auf jeden Fall die MK2 Version
Im Gesatz zu der ersten Version, die für ca. 99€ verkauft wird, hat er Distortion(sehr wichtig) und eine vollständige Midifizierung (Steuerung von Cut-Off, Resonanz, usw. per Midi Controller).

Ob ich ihn mir zulegen würde, weiss ich nicht... für ein paar Euros mehr gibt es den microQ, damit bist du viel flexibler.
 
okay...danke mal für die antworten.

@ neuroshock
sind aber ein paar euro mehr, die man für den microq hinlegen müsste... :) so ca. 200€
 
hab auch noch einen bei mir rumstehen. was ich an dem teil geil finde: er rauscht irgendwie schon und klingt deshalb schon analog. hab ihn jedoch auch eehhher selten eingesetzt. könnteihn mir aber noch gut als live schrauberkiste vorstellen.

grussus
 
Ich habe das Teil auch zu Hause im Rack (den mam MB 33 MK2) und ich liebe ihn. Für den Preis bekommst Du keinen besseren 303 Klon!
Ich finde den Klang sehr fett, mit viel Druck und das Klangspektrum reicht vom brutalen Brummen bis zum ekelhaften Fiepen - wie sich das gehört!

Ich habe mein Ding übrigens bei E-Bay für die Hälfte des Marktpreises gekauft. Ohne Schaden oder Fehler... Daher hatte ich doppeltes Glück!
 
was ist denn ein guter synthie in der preisklasse?
 
Ich denke, daß Dir der Klang und der Funktionsumfang zusagen muss, damit man sagen kann, wieviel man für einen Synth ausgeben will.
 
[quote author=insektizid link=board=16;threadid=6406;start=0#73012 date=1054551045]
Ich denke, daß Dir der Klang und der Funktionsumfang zusagen muss, damit man sagen kann, wieviel man für einen Synth ausgeben will.
[/quote]

einfach so ein bischen zum zuhause ausprobieren, nichts professionelles, bei mir sind das eher kleine spielereien, aber die preisklasse bis 150 € wärn schon ok, nur der tb 303 und seine klone sind ja recht einseitig, fast nur für basslines, daher wollt ich halt wissen, obs mehr ein "allround" teil gibt
 
@a.d.
will ja nich rummeckern aber wenn es schon kein mod sagt....


" nur der tb 303 und seine klone sind ja recht einseitig, fast nur für basslines, daher wollt ich halt wissen, obs mehr ein "allround" teil gibt "
...bitte neuen Thread...
 
Und was meint ihr zum MAM ADX 1? Gibts beim Music Store für 222€.
 
[quote author=Badtrans link=board=16;threadid=6406;start=0#73116 date=1054587958]
;D hartnäckige Kandidaten!!!
[/quote]

???
 

Neue Themen


Zurück
Oben