Markendiskussion: Wer baut qualitativ hochwertige Mixer?

stocky

Hausmann
Dabei seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
OK, immer wenn wir von Qualität reden, werden wir in Zukunft folgende Aufstellung liefern, weil sich sonst jemand diskriminiert fühlen könnte:

Rodec
Hi-Level
Formula Sound
Dynacord
Glockenklang
Dateq
D&R
Cloud
Soundcraft
Outline
Freevox
....
Denon
Ecler
Vestax
...
A&H


Zufreiden, oder hat noch jemand Einwände? ;)


PS: @ Irwin: Volle Zustimmung!
 
Aufstellung ohne Wertung. Für mich gibt es nicht "das Beste"!!!! Aber hätte ich A&H an den Anfang gesetzt, dann würdest du auch schon wieder schreien :(

PS: Warum ich die drei mittleren abgesetzt habe hat folgenden Grund: Sie beliefern/belieferten auch den unteren bis mittleren Preissektor, sodass man bei ihnen nicht generalisieren kann. Im Gegensatz dazu ist das Portfolio der anderen Marken in Bezug auf die DJ-Mixer komplett auf den Profisektor ausgerichtet, weshalb einige aus der ersten Gruppen kaum noch anzutreffen sind.
 
Alles klar stocky :)
Ich versteh jetzt was du meinst. Klar hast du Recht mit der Aufstellung. Denon, Ecler etc. beliefern ja auch das "untere" Preissegment aber NICHT "das untere Qualitätssegment".

DAS ist alles, was ich mit meinen Posts, diesbezüglich aussagen wollte ;)

mfg
 
LoL Stocky....aber hast schon recht!
Aber was ist denn mit den Pioneers.....
blablabla..... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Offtopic @ TTrocker

unteres Preissegment = unteres Qualitätssegment. Das gilt auch für Vestax oder sonst eine Marke, denn sonst hättte man wohl wenig Anreiz, die höherpreisigen Produkte zu kaufen. Soundcraft hat sogar eine eigene Marke für diese Strategie: Spirit (by Soundcraft) sind Mischpulte, die vom Ruf der großen Marke profitieren, aber trotzdem nicht mit den Spitzengeräten zu vergleichen sind.
 
Ja ist klar, stocky.

Ich mein ja nur, die Ecler Smac Pro-Serie (zum Beispiel) ist ja auch im "unteren Preissegment" aber NICHT im unteren Qualitätssegment wie Conrad-Pulte, Omnitronic, Behringer und und und.....

mfg

Edit: unteres Preissegment = unteres Qualitätssegment.
Das würde ich SO nicht sagen !
 
Setzen wir (gedanklich) ein relativ davor, denn ich habe ja nicht unterstes geschrieben.
 
okay, dann ist jetzt alles geklärt !
:D


Mit freundlichen Grüßen,
 
rane fehlt. und das mit freevox haste von mir? bin da ja wohl der einzige der die französischen flagge hoch hält ;)
 
Och, ich finde die Freevox auch sehr gut.

Ich sag ja nur:

dj10freevox.jpg



mfg
 
Auch ein High-End-Hersteller.

Ich sag ja nur: Stanton VRM10 (Preis: 2.600 €uro)

LO_vrm10.jpg


stanton_vrm10%5B1%5D.jpg


mfg
 
Ich find' das ja immer lustrig, wie sich so ein Thread entwickelt. Eigentlich ist das ein Auszug aus einem anderen, in dem jemand A&H als qualitativ hochwertige Marke genannt hatte, worauf Turntablerocker sofort mit der Anmerkung einschreiten musste, Ecler wäre ja auch gut und er fände es schade, dass man diese Marke oft vergesse. Darauf habe ich nun wieder mit obigem Post geantwortet, was eigentlich eher als witzige Bemerkung gedacht war, um zu demonstrieren, wie absurd es ist, jedesmal aufzuschreien, wenn irgendwo mal die favorisierte Marke fehlt. Genau das spielt sich jetzt wieder ab, nachdem baq den (eigentlich sinnfreien) Thread wieder hochgeholt hat. *rofl*

Achja @ baq, Freevox habe ich irgendwann mal mitte der 90er in einem Katalog von LMP gesehen, nur dachte ich, die gäbe es mittlerweile gar nicht mehr. Aber du hast mich ja eines besseren belehrt ;)
 
hehe, jetzt soll ich wieder schuld sein :confused:

worauf Turntablerocker sofort mit der Anmerkung einschreiten musste, Ecler wäre ja auch gut und er fände es schade, dass man diese Marke oft vergesse.

Ja, das ist doch auch so ?

Im PA-Bereich wird dB-Techn. auch oft vergessen, obwohl sie qualitativ hochwertige Audio-Produkte auf den Markt bringen.

mfg
 
Original geschrieben von stocky

Achja @ baq, Freevox habe ich irgendwann mal mitte der 90er in einem Katalog von LMP gesehen, nur dachte ich, die gäbe es mittlerweile gar nicht mehr. Aber du hast mich ja eines besseren belehrt ;)

naja, als freevox lover und owner bin ich ja auf dem laufenden. :D LMP hatte die früher im vertrieb, stimmt. und ich dachte bis eben, LMP gäbe es nicht mehr. aber die haben zumindest eine ausführliche website.
 
Original geschrieben von stocky
Ich find' das ja immer lustrig, wie sich so ein Thread entwickelt. Eigentlich ist das ein Auszug aus einem anderen, in dem jemand A&H als qualitativ hochwertige Marke genannt hatte, worauf Turntablerocker sofort mit der Anmerkung einschreiten musste, Ecler wäre ja auch gut und er fände es schade, dass man diese Marke oft vergesse. Darauf habe ich nun wieder mit obigem Post geantwortet, was eigentlich eher als witzige Bemerkung gedacht war, um zu demonstrieren, wie absurd es ist, jedesmal aufzuschreien, wenn irgendwo mal die favorisierte Marke fehlt. Genau das spielt sich jetzt wieder ab, nachdem baq den (eigentlich sinnfreien) Thread wieder hochgeholt hat. *rofl*

und noch was: dass dem was vorweg gegangen ist, habe ich nicht mitgeschnitten. schaue seit vielen wochen das erste mal wieder hier rein. dennoch ist so eine aufzählung gar nicht so verkehrt wenn man beobachtet, dass hier die meisten pioneer oder a&h für state of the art halten. ;)
 
und noch was: dass dem was vorweg gegangen ist, habe ich nicht mitgeschnitten. schaue seit vielen wochen das erste mal wieder hier rein. dennoch ist so eine aufzählung gar nicht so verkehrt wenn man beobachtet, dass hier die meisten pioneer oder a&h für state of the art halten.


GANZ GENAU !!!!!

mfg
 
Stimmt doch, was " baq" sagt !?

dennoch ist so eine aufzählung gar nicht so verkehrt wenn man beobachtet, dass hier die meisten pioneer oder a&h für state of the art halten.

mfg
 

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
24K

Neue Themen


Zurück
Oben