Martin Magnum 550c

P

plusquamperfekt

Power-User
Dabei seit
30 Jul 2007
Beiträge
916
Reaktionen
53
Hallo,

kurz und knapp: reicht o.g. Nebelmaschine für ~ 30qm (Party)Keller zu benebeln? Soll schon als Effekt dienen, deswegen kein Hazer.

Auf der Martinseite gehts erst ab Magnum 650 los... :confused:

Wie sieht das eigentlich aus, wird der Boden dadurch sehr rutschig? Nass?

Muss ich da sonst was beachten?

Danke.

//Edit:

Dann knall ich direkt meine zweite Frage hinterher:

Welches Stroboskop könnt ihr mir für 30qm Kellerraum empfehlen? Wenn es geht, mit Kontroller (z.B. STAIRVILLE STROBE-MASTER I) oder Fernbedienung. Sollte gescheite Technik sein, aber bezahlbar und sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Wenn ich es richtig in erinnerung haben ist die 650 das nachfolgemodel der 550. was kleineres gibt es so weit ich weiß aus dem hause martin auch nicht. eine günstigere Nebelmaschine die ihren dienst auf lange sicht macht ist mir auch nicht bekannt. alles was es da im 30-40 euro sektor gibt macht nach wenigen monaten betrieb die beine breit.

die menge der flüssigkeit die du beim nebeln mit einer martinmaschine ausstößt ist im vergleich zu der menge an schweiß der sich in der luft befindet wenn sich auch nur 20 personen in dem raum aufhalten zu vernachlässigen. also wenn du einen rutischen boden bekommst dann ist das nur der spirit der partypeople *smile*

Uwe Kasner
 
Namhaftes Fluid nach Dt. Arzneibuch DAB hinterläßt wenig Spuren. Wir haben hier Münch mit Apfelduft. Sehr langanhaltend. Schwieriger dort die Seifenblasenmaschinen oder Schaummaschinen - das muß man dann mit dem Gummiabzieher wegputzen.

Martin ist schon ganz ordentlich & sicherlich haltbarer als diese chin. Geräte

Strobe-Controller sieht ähnlich aus zum 1 Kanal DMX Controller von Martin MC 1. T hat ja 3 Jahre Gewährleistung & auch die Rücknahmegarantie von 30 Tagen
 
Super, das ist doch schonmal eine Aussage. Danke.

//Edit:
Hab jetzt die Martin Magnum 550c für 80€ (neu) gekauft.
Denke ist ein guter Kurs (wird sonst überall für 99€ angeboten)

Bin wegen dem Stroboskop noch am überlegen, liebäugel eigentlich mit dem
Botex Energy Strobe 2000 Dmx, hab nur die Befürchtung, der ist was overkill für meinen Keller, die Leute sollen ja nicht blind werden...

Als Controller wird es aber der Strobe-Master werden, der reicht.

Mehr wie Nebel und Strobe brauch ich nicht, daher entfällt ein größerer DMX - Controller...
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl du sie ja nun schon gekauft hast - 30qm bekommste mit jeder Nebelmaschine voll.
Strobe kann man eigentlich nie zu viel haben - musst nur schauen, daß du ne extra Dose mit Sicherung für das Teil hast, irgendwoanders ran geht ne Strobe nicht noch. Wenns doch zu hell ist, dimmt man das Teil eben per DMX (die du dir ausgesucht hast ist dimmbar) oder macht n Farbfilter davor.
 
Rentier schrieb:
Obwohl du sie ja nun schon gekauft hast - 30qm bekommste mit jeder Nebelmaschine voll.

Dachte ich mir, aber ich hab halt so schlechtes über billig/china/schrott Nebelmaschinen gelesen, das ich mich dann für die kleinste Martin entschieden habe.

Rentier schrieb:
Strobe kann man eigentlich nie zu viel haben - musst nur schauen, daß du ne extra Dose mit Sicherung für das Teil hast, irgendwoanders ran geht ne Strobe nicht noch. Wenns doch zu hell ist, dimmt man das Teil eben per DMX (die du dir ausgesucht hast ist dimmbar) oder macht n Farbfilter davor.

Stimmt auch mal wieder. Vielleicht sollte ich für den Strobe auch mal einfach in einem "Fach"geschäft ansehen.
 
So siehts das ganze aus, wenn alles angeschlossen ist:

http://www.youtube.com/watch?v=AtzynMmrtTk

Sorry, die Strobe kommt (logisch) nicht so geil rüber wie sie eigentlich ist, aber einen kleinen Eindruck hat man aber vielleicht...

Danke für die Hilfe!
 
Und, sagt die DMX-Steuerung der Strobe helligkeitsmässig zu?
Wäre mal eine Überlegung wert so ein Teil auf Lager zu legen, ich hatte solche Teile schon von anderen Leuten zuhauf im Einsatz aber nie auf die Marke geschaut...

Ach ja - fürn Technobunker muss die Couch da aber raus :D.
 

Zurück
Oben