marvis zieht nach Köln

marvis

marvis

Musikschwein
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
Sep 2003
Beiträge
2.131
Reaktionen
135
Ort
Köln
Seit heute ist es fest: Ich nehme ab dem 1.11. eine Stelle in Köln an. Habe mich für eine Beratungsagentur im Web/Medienumfeld entschieden und freue mich da schon sehr drauf. :)

Jetzt wäre es natürlich noch schön, wenn ich in Köln auch ein paar persönliche Kontakte hätte. Ich kenne bisher nur wenige Leute in Köln, und ich war zwar schon einige Male da, kenne mich aber nicht so gut aus.

Das größte Problem dürfte es jetzt erstmal sein, eine Wohnung für mich und meine Freundin zu finden. Wenn da also jemand eine Empfehlung hat, wie man da am besten sucht (möglichst linksrheinisch), dann nur her mit den Tips!

Ansonsten freue ich mich auch über alles, was man als Neukölner so wissen muss. Wo wohnt es sich am schönsten? Wo geht man am besten gar nicht hin? Und wo gibts die besten Clubs? :D
 
G

Gast5881

Guest
NATÜRLICH NUR LINKSRHEINISCH...watt willste och op de schääl sick?

Domet et ens klar is, de südstodt is ne läcker jegend, ävver so düür. In bilderstöckche isset jet jünstijer, ävver de lage iss net so joot.....

da müsse mer scho jenau wisse, watt me da affknöppe künne...

Ne leeve Jroos,

M
 
rabbbit

rabbbit

49,- Cent
Mitglied seit
Jan 2006
Beiträge
490
Reaktionen
42
Ort
Cologne
Bevor ich jetzt fahren muss........


1. "KÖLSCH" IST ANGESAGT NICHT "ALT"

2. "ALAAF" UND NIT "HELAU"


Wir werden uns noch bestimmt in Köln treffen..... :D :D

Merke Barbarossa Platz <-> Friesenplatz da geht die Luzi ab!



Bis morgen
 
marvis

marvis

Musikschwein
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
Sep 2003
Beiträge
2.131
Reaktionen
135
Ort
Köln
rabbbit schrieb:
Merke Barbarossa Platz <-> Friesenplatz da geht die Luzi ab!
Das ist gut, ich werde eh in der Nähe vom Barbarossaplatz arbeiten. :)

Und Kölsch mag ich eh lieber als Alt, von daher kein Problem. :D
 
chrisnova

chrisnova

raumschiffkommandant
Mitglied seit
Mrz 2006
Beiträge
412
Reaktionen
49
Ort
Kölle
in nem joor oder in anderhalv trek ich och widder no kölle, evver no müllem dat is jo up dr schäl sigg, wenn de kaat rischtisch halde täst.

eejentlich isset ejal wohin de in kölle trikkst, is jo nit so jruß, sulang et nit in de norden es!
irrefeld is jot pflaster! un ungen in dr sig häste och ne joode schringer!
 
marvis

marvis

Musikschwein
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
Sep 2003
Beiträge
2.131
Reaktionen
135
Ort
Köln
Kann mir jemand vielleicht 'nen Tip geben, wie man in Köln am besten nach einer Wohnung sucht? Klar kenne ich die einschlägigen Seiten wie immobilienscout24 oder kalaydo, aber gibt es noch irgendwelche Seiten oder Zeitungen, die auf Köln zugeschnitten sind? Wie geht man da am besten ran?
 
Mando

Mando

bin mal zigaretten holen
Mitglied seit
Nov 2004
Beiträge
3.050
Reaktionen
484
Ist vielleicht hier was brauchbares dabei? :D
 
marvis

marvis

Musikschwein
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
Sep 2003
Beiträge
2.131
Reaktionen
135
Ort
Köln
Mando schrieb:
Ist vielleicht hier was brauchbares dabei? :D
Äh...ja. ;)

Googlen kann ich schon auch, aber ich weiss ja nicht, wo der durchschnittliche Kölner Immobilienhai so seine Schätzchen anpreist. :D

Hab mir auch schon drei Wohnungen angesehen. Zwei davon kämen sogar in Frage. Ist nur die Frage, ob ich eine davon kriege...
 
Mando

Mando

bin mal zigaretten holen
Mitglied seit
Nov 2004
Beiträge
3.050
Reaktionen
484
marvis schrieb:
Googlen kann ich schon auch, aber ich weiss ja nicht, wo der durchschnittliche Kölner Immobilienhai so seine Schätzchen anpreist. :D
Ich glaube, das ist wie in jeder Großstadt gleich, dass es dafür kein Geheimrezept oder bestimmte Medien dafür gibt, bis auf die üblichen Anzeigen in den Tageszeitungen.

immobilien24 heisst es überall sind die meisten Angebote oben im Internet.

Sonst halt viel mit rumfragen oder über Ecken oder per schwarzem Brett, was auch immer.

Dürfte unabhängig von Location überall gleich sein :)
 
djj

djj

Bester wo gibt!
Mitglied seit
Nov 2004
Beiträge
999
Reaktionen
149
Ort
Nähe Köln
Solltest du elektronisch eingestellt sein, kann ich die andere Rheinseite sehr empfehlen.

Bootshaus, Elektroküche und bei größeren Sachen halt Essigfabrik.
Ansonsten Studio 672 am Stadtpark.
Auch mal anschauungswürdig das Schlaflos in Euskirchen, wenn es mal wieder besser laufen täte.

Ansonsten was Mainstream, Black, Mainstreamhouse etc angeht:
Wie Rabbit schon sagte zwischen Barbarossaplatz und Mediapark ( nit Friesenplatz. )
Dahinter haste noch Omega, Nachtflug, Fifichoo und Diamonds.

Manchmal auch ganz nett

Die Halle - Tor 2 in Köln-Müngersdorf im Technologiepark.
Hoffe konnte dir bisschen weiterhelfen.
Vielleicht sieht man sich mal, bin im moment täglich am Hansaring bzw Hohenzollernring unterwegs.
 
wirthadelic

wirthadelic

Well-known member
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
1.021
Reaktionen
127
Also ich hab zwar keinen plan von kölle aber wünsch dir auf alle fälle viel spass und erfolg im neuen wohnort :D
 
G

Gast5881

Guest
Wohnungssuche. Das ist schon als "Kölner" (bin ja kein richtiger, wohne in einem Vorort von Köln) ne richtige Qual, was vernünftiges zu finden. Man will ja nicht umbedingt in Ossendorf wohnen.

Aber ich schaue auch immer mal wieder in Immobilienscount rein, oder halt in das Hürther Wochenende (hat der Wohnungsmarkt unserer kleinen Lokalzeitung). Da findet man i.d.R. auch was. Nur wiek ommst Du da dran...? Bis ich Dir das Teil geschickt habe, sind schon zwei neue Mieter drin gewesen. ;)

Muss es direkt Köln sein, bist du "mobil"? Dann kann ich Dir z.B. Hürth empfehlen. Recht ruhiger Vorort, gute Anbindung nach Köln und Bonn und auch bezahlbar. Nicht günstig, aber bezahlbar.

Erzähl mal, was Du so haben willst, vielleicht seh ich in der Zeitung was...

Gruß M
 
marvis

marvis

Musikschwein
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
Sep 2003
Beiträge
2.131
Reaktionen
135
Ort
Köln
Danke für die Tips! :)

Ich werde in der Nähe vom Barbarossaplatz arbeiten, also ziemlich zentral. Wohnungsmässig suche ich eine Wohnung von ca. 50-60 qm, die ich mit meiner Freundin teilen kann. Sie arbeitet in Kerpen, also wäre für sie Nähe zur Autobahn super. Ich selber wollte eigentlich Bahn fahren, da es ja nicht so der Riesenspass ist, mit dem Auto durch die Kölner Innenstadt zu fahren. ;)

@Maik: Also wenn Du was siehst, dann wäre ich da schon dankbar. In Hürth hatte ich bisher gar nicht geguckt, eher so Ehrenfeld, Lindenthal und Weiden. Aber wenn ich mir das so auf der Karte angucke, dann wäre das ja auch noch ok.

Generell, wenn jemand irgendwo im Bekanntenkreis hört, dass jemand 'ne Wohnung vermietet, dann sagt mal bescheid! Freue mich über jeden Hinweis. :)

Ein paar Wohnungen habe ich mir schon angesehen, aber zumindest eine war echt ekelig und hatte Brecheisenspuren an der Tür. Und die anderen waren natürlich relativ begehrt...
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
ALtstadt Süd/Neustadt sind gute Orientierungshilfen. Pantaleonsviertel und Rings um den Chlodwigplatz ist es auch schön. Brüsseler Platz ist auch voll im kommen, wird aber immer teurer. Immobilienscout24 ist da schon eine sehr gute Hilfe. Linksrheinisch ist immer teurer als Rechtsrheinisch. Allerdings ist Deutz noch so gerade Akzeptabel! Ich wohne nach langer Suche in der Altstadt Süd direkt am Heumarkt gegenüber dem Maritim Hotel und selbst das Friesenviertel und das Belgische Viertel können meiner Meinung nicht mithalten, denn ich laufe nur 200 m zur Promenade und um die Ecke ist Direkt der Eingang zum Gürzennich richtung Innenstadt. Von hieraus ist alles Fußläufig zu ereichen.
Wieviel qm brauchst Du denn und was willst Du dafür ausgeben?
 
GambaJo

GambaJo

Maxi King alraaaight!!!
Mitglied seit
Aug 2005
Beiträge
967
Reaktionen
87
Brühl ist auch gut, die 18 fährt hier alle 10 min nach Köln und Bonn.
 
marvis

marvis

Musikschwein
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
Sep 2003
Beiträge
2.131
Reaktionen
135
Ort
Köln
Das Wohnungsproblem hat sich gerade erledigt: Haben eine sehr schöne Wohnung in Weiden bekommen. Juhu! :D
 
G

gtt4e|Gabber

Well-known member
Mitglied seit
Jan 2005
Beiträge
61
Reaktionen
2
Ort
Köln
weiden coole ecke haste ja direkt das rheincenter vor der tür;) und du wohnst nicht weit von mir weg;)min auto ca. 5min;)
 
 
Oben