Massekabel unbedingt notwendig?

Clayton Cane

Clayton Cane

clubbin til 6 in the morn
Mitglied seit
14 Jun 2005
Beiträge
61
Reaktionen
0
Ort
Hamm
Habe jetzt bei meinem Numark TT-200 ein Massekabel dabeigehabt. Brauche ich das eigentlich unbedingt? Wäre nämlich ein bisschen kurz, da meine Anlage nich direkt neben dem Turntable steht...
 
Pyro

Pyro

50% of wicked-Armageddon
Mitglied seit
13 Jan 2005
Beiträge
16.468
Reaktionen
190
Ort
H
Ja, brauchst du.
Macht aber nichts das es nicht bis zur Anlage reicht weil es kommt nicht an die Anlage sondern an den Mixer. [Setze jetzt mal vorraus das du den Teller an ´nen Mischer anschließen willst, oder ??] Das Verkabeln als solches wurde schon des öffteren hier im Forum besprochen / erklärt. Falls immernoch Fragen auftauchen sollten kannst du dich ja nochmal melden... [Grundprinzip: Teller -> Mischer -> Verstärker -> Boxen]
 
Clayton Cane

Clayton Cane

clubbin til 6 in the morn
Mitglied seit
14 Jun 2005
Beiträge
61
Reaktionen
0
Ort
Hamm
Super, Danke für die schnelle Hilfe :)


Nur mal der Interesse halber: Wie verlängert man das denn, Overhead?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

uebl

klickklack.klingklang
Mitglied seit
9 Jul 2005
Beiträge
189
Reaktionen
19
ein laengeres kabel benutzen. trotzdem gilt, wie fuer alle anderen kabel auch: umso kuerzer der weg, umso besser.
 
Overhead

Overhead

iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
wie verlängern? wie du willst. kleine lüsterklemme.. zusammenlöten, zusammenpulen... alles geht solange es hält.
 
PostScript

PostScript

------------
Mitglied seit
2 Mai 2004
Beiträge
830
Reaktionen
61
Ort
Berlin
Ich würd auch sagen, dass es beim Massekabel s.cheißegal ist, wie (un)professionell dass zusammengefummelt is, da ja keine Audiodaten etc. übertragen werden.
 
T

Thomas K.

+1600 Beiträge
Mitglied seit
6 Sep 2003
Beiträge
6.640
Reaktionen
288
bevor du ne ovi'sche "lästerklemme" nimmst, versuchs doch erstmal mit einer standard "lüsterklemme"
 
U

uebl

klickklack.klingklang
Mitglied seit
9 Jul 2005
Beiträge
189
Reaktionen
19
PostScript schrieb:
Ich würd auch sagen, dass es beim Massekabel s.cheißegal ist, wie (un)professionell dass zusammengefummelt is, da ja keine Audiodaten etc. übertragen werden.

leider nicht ganz, siehe hifi und/oder car-hifi. aber ob's nun 20 oder 50cm sind, ist wirklich egal.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
30
Aufrufe
1K
DJ Straight
D
D
Antworten
3
Aufrufe
555
Netwizard
N
K
Antworten
17
Aufrufe
2K
k.k.supporter
K
 
Oben