Massekabel unbedingt notwendig?

Clayton Cane

Clayton Cane

clubbin til 6 in the morn
Reaktionen
0
Habe jetzt bei meinem Numark TT-200 ein Massekabel dabeigehabt. Brauche ich das eigentlich unbedingt? Wäre nämlich ein bisschen kurz, da meine Anlage nich direkt neben dem Turntable steht...

Pyro

Pyro

50% of wicked-Armageddon
Reaktionen
190
Ja, brauchst du.
Macht aber nichts das es nicht bis zur Anlage reicht weil es kommt nicht an die Anlage sondern an den Mixer. [Setze jetzt mal vorraus das du den Teller an ´nen Mischer anschließen willst, oder ??] Das Verkabeln als solches wurde schon des öffteren hier im Forum besprochen / erklärt. Falls immernoch Fragen auftauchen sollten kannst du dich ja nochmal melden... [Grundprinzip: Teller -> Mischer -> Verstärker -> Boxen]

Clayton Cane

Clayton Cane

clubbin til 6 in the morn
Reaktionen
0
Super, Danke für die schnelle Hilfe :)

Nur mal der Interesse halber: Wie verlängert man das denn, Overhead?

Zuletzt bearbeitet:
U

uebl

klickklack.klingklang
Reaktionen
19
ein laengeres kabel benutzen. trotzdem gilt, wie fuer alle anderen kabel auch: umso kuerzer der weg, umso besser.

Overhead

Overhead

iz picturizin'
Reaktionen
205
wie verlängern? wie du willst. kleine lüsterklemme.. zusammenlöten, zusammenpulen... alles geht solange es hält.

PostScript

PostScript

------------
Reaktionen
61
Ich würd auch sagen, dass es beim Massekabel s.cheißegal ist, wie (un)professionell dass zusammengefummelt is, da ja keine Audiodaten etc. übertragen werden.

T

Thomas K.

+1600 Beiträge
Reaktionen
288
bevor du ne ovi'sche "lästerklemme" nimmst, versuchs doch erstmal mit einer standard "lüsterklemme"

U

uebl

klickklack.klingklang
Reaktionen
19
PostScript schrieb:
Ich würd auch sagen, dass es beim Massekabel s.cheißegal ist, wie (un)professionell dass zusammengefummelt is, da ja keine Audiodaten etc. übertragen werden.

leider nicht ganz, siehe hifi und/oder car-hifi. aber ob's nun 20 oder 50cm sind, ist wirklich egal.