Master Tempo bei CDJ 800 MK2 "stockt"

julian

julian

Power-User
Dabei seit
24 Aug 2007
Beiträge
276
Reaktionen
2
Hallo miteinander.
Leider stockt das Mastertempo, bei beiden meiner cdjs. Sind erst 10 Tage alt. Bei durchgehenden synths/flächen, hört man ein leichtes, aber nervendes stocken, ohne mastertempo hört sichs ganz normal an. Hat das noch jemand von euch?
nervt ungemein :(
danke
julian
 
Hallo miteinander.
Leider stockt das Mastertempo, bei beiden meiner cdjs. Sind erst 10 Tage alt. Bei durchgehenden synths/flächen, hört man ein leichtes, aber nervendes stocken, ohne mastertempo hört sichs ganz normal an. Hat das noch jemand von euch?
nervt ungemein :(
danke
julian

hab ich nicht....
--> umtauschen :)
 
jo, hier nochn sample:


komischerweise echt bei beiden :(
schade, hfftl. muss ich nich so lange warten, hab schon auf die beiden ewig gewartet.
 
jo, hier nochn sample:


komischerweise echt bei beiden :(
schade, hfftl. muss ich nich so lange warten, hab schon auf die beiden ewig gewartet.

ist zwar echt nur minimal ... hab ich aber trotzdem nicht bei mir feststellen können... und bei dem preis...

--> umtauschen =)
 
Wer braucht eigentlich die Mastertempofunktion?!
Dies ist eine der Funktionen, die ich nie nutze..

Andererseits wenn die Dinger neu sind und es wirklich ein Funktionsfehler ist, würde ich diese auch reklamieren..
 
Hallo Julian,

ich musste damals auch feststellen das bei einigen Tracks die Master Funktion nicht ganz sauber Arbeitet. Kurz danach brachte Pioneer ein Update (Firmware) für die CDJ 800 raus, seitdem ging es besser. Nun ist es aber so das du nicht jeden Track bis auf´s min Mastern kannst, irgendwann ist da auch die Technik der 800 ausgelasstet und es hört sich unsauber an. Da deine CDJ neu sind, sollte da schon die Aktuelle verbesserte Firmware Version drauf sein (kann man übrigens mit einer Tastenkombination abfragen, siehe Handbuch).

@intenso
kommt ganz auf den Musikstyle an den du auflegst, der eine nutz Master der andere nicht. Hast du Vocals und brauchst den Beat ohne eine Mickimaus oder nen tollen Bass draus zu machen, ist das schon ab und zu sehr nützlich.
 
danke, ich schau mal welche firmware drauf ist und ruf halt mal beim musicstore an. Und naja Mastertempo ist teilweise eben schon praktisch und wenn ichs schon hab, solls auch funktionieren, die dinger waren ja teuer genug.
EDIT: ist die 1.9, also aktuell. komisch finde ich, dass die Player im August gebaut wurden, ich sie aber erst mitte november bekommen hab. ausserdem sind sie relativ laut. Bin mir nun grad nicht sicher, ob ich sie reklamieren soll, ode rhaltet ihr das für normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht eigentlich die Mastertempofunktion?!
Dies ist eine der Funktionen, die ich nie nutze..

Andererseits wenn die Dinger neu sind und es wirklich ein Funktionsfehler ist, würde ich diese auch reklamieren..

Ich benutze die Funktion bei meinen auch nicht, weil ich der Meinung bin, dass Tracks sich manchmal eh besser anhören wenn die Tonlage maginal höher ist.
Ansonsten hört sich das zu künstlich an...
 
Leider stockt das Mastertempo

Das Mastertempo ist ein Echtzeit Timestretch Algorithmus, bei dem im Minusbereich Samples eingefügt und im Plusbereich Samples weggelassen werden.

Das ist bei den CDJ800 normal, dass es ein wenig flattert. Das hat selbst der CDJ-1000. Für den Preis ist technisch einfach nicht mehr drin.

Man kann auch sagen, das ist Stand der Technik. Aus diesem Grund tauscht Dir den keiner um.
 
hab grad mim musicstore telefoniert, die meinten sie tuaschens um. mal schaun, die melden sich, sobald sie neue da haben.
Wenn sies umtauschen, warum nicht.
Verstehe ich das dann richtig, dass mastertempo im minusberiech ziemlich blöd ist, im plusbereich aber besser funktioniert?
 
Scheinbar ist das Mastertempo bei HardwareCdPlayern öfters ein Problem, bei meinen Denon DN-S5000 kling es grauenhaft. In SW Playern wie Traktor ist es m. E. besser gelöst, ein für mich perfektes Mastertempo hat Alcatechs BPM-Studio in der Vista-Version. Bei meinen Denon ist es im Publikumsbetrieb nicht zu gebrauchen, Dachte es sei bei Pioneer besser!(?)
Frank
 
ne, also so wies jetzt ist isses total überflüssig. mal schaun, vielleicht hatter ja wirklich nen defekt und die tauschen den dann aus. ma guggen :)
 
bei meinen ist das nicht, bzw evtl mir noch nicht aufgefallen... aber für das geld würde ich sie auch zurückschicken wenn du es direkt am anfang gemerkt hast...
 

Neue Themen


Zurück
Oben