Maus über USB Hub funzt nich

Jebby

Jebby

großstadt is kommerz
Mitglied seit
Jan 2005
Beiträge
374
Reaktionen
38
Ort
MK
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Samsung R55 Laptop und meiner Logitec MX 1000 Maus.
Die Maus hängt zusammen mit einer externen Festplatte an einem 4 Port USB Hub (noname Hersteller)
Plötzlich wurde die Maus nicht mehr erkannt, allerdings funktionierte die Festplatte weiterhin. Also steckte ich den HUB von einen der hinteren USB Ports des Laptops in einen der Seitlichen, und nun funktioniert wieder alles.
(wenn ich die Maus direkt in den hinteren USB Port -also ohne hub- stecke funktioniert alles)

weiß jemand woran das problem liegt und wie ich es lösen kann? das kabel an der seite des lappis is nämlich etwas störend, und ich hätte es wieder lieber auf der rückseite eingestöpselt)
habe schon alle usb treiber de- und wieder installiert und alle stecker am hub ungesteckt
 
Rentier

Rentier

Advanced Electronic Music
Mitglied seit
Feb 2005
Beiträge
1.974
Reaktionen
83
Ort
Leipzig
hm, hat er denn gesagt, daß es ne festplatte ohne externe stromversorgung ist?

alle die ich kenne, haben dann 2 usb-stecker... das man die nicht in nen bus-powered hub stecken sollte, is klar :D
 
Jebby

Jebby

großstadt is kommerz
Mitglied seit
Jan 2005
Beiträge
374
Reaktionen
38
Ort
MK
Am besten einen "powered Hub" holen (mit Steckernetzteil).
Oder die Platte mit Strom versorgen.
sry, vergessen zu erwähnen, is beides vorhanden ;)

und wenn es so wäre, warum gehts bei den ports an der seite, aber hinten nicht?
 
NiceOne1

NiceOne1

Well-known member
Mitglied seit
Sep 2006
Beiträge
499
Reaktionen
20
hab an meiner tastatur auch 2 usb anschlüsse. MP3 player geht aber so sachen wie maus usw kannste auch knicken. steht auch ne meldung in win dass "die stromversorgung des hubs überschritten" wurde.
 
 
Oben