Maya 44 USB und DjDecks

benmuetsch

Power-User
Dabei seit
12 Jul 2006
Beiträge
1.732
Reaktionen
72
Ort
Stuttgart City
Hallo,

eine kurze und knackige Frage an alle, die diese Konfiguration erfolgreich betreiben... die SuFu konnte mir da bisher nicht weiterhelfen.

braucht man extra Phono Preamps für die Kombi Maya44USB und DjDecks oder ist die Pitch- bzw. Tempostabilität auch so gegeben oder geht evtl. garnichts?

Auf der DjDecks Homepage steht ja, dass es mittlerweile ohne geht.. hätte da aber gerne mal einen Erfahrungswert ;)

Grüße und Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Ich hatte die Maya44 USB bis vor einem Jahr und hatte damit so meine Probleme. Wobei die Probs ohne Preamp größer waren als ohne :)
Allerdings habe ich djDecks mitlerweile ganz abgeschrieben. Ich hatte es mit einer Esi u46DJ vor einem halben Jahr mal vernünftig zum Laufen gebracht, doch seit einem S0-Kill und anschließender Windows-Neuinstallation will es nicht mehr vernünftig laufen. Hab alle djDecks-Versionen (neu/alt, (nicht-) optimiert) und Esi-Treiber ausprobiert. Das beste Ergebnis: Hänger im Sound. Das schlechteste: Hänger in Windows. Ich finde die CPU-Auslastung von djDecks einfach nur zu hoch, ansonsten ist es ja wirklich ein geiles Programm mit vorbildlichem Support (siehe DJD-Forum).
 
Ich hatte damals inbuilt Preamps (Tt) und lief wunderbar!
Damals ging auch die Software in Ordnung, jetzt auf einmal stürzt sie ab wenn man in bestimmte Verzeichnisse geht.
Kann dir für Djd einen Dualcore empfehlen ansonsten ist, wie gesagt, die Cpu-auslasten bei 50-70%. Trackladen geht dann auch superschnell.

Um ehrlich zu sein benutz ich viel lieber Ts!
 
OK danke für die Infos. Dann werd ich doch wohl noch zwei drei Monate auf TS sparen ;)

Hatte mir die DjDecks Demo angeschaut und fand das Progi eigentlich ganz ok.. aber wenn die Vinyl Control Probleme bereitet hat sichs sowieso gegessen ;)
 

Zurück
Oben