Mayday

djmeaunelt

djmeaunelt

[monee]
Mitglied seit
Dez 2004
Beiträge
147
Reaktionen
6
Ort
Regensburg
hi, was sagt ihr zum diesjährigen mayday line up? falls diese diskussion schon vorhanden ist, sorry. hab sie aber trotz suchfunktion noch nirgends gefunden.

Am 30. April werden bei MAYDAY 2007 in den Westfalenhallen die folgenden Acts zu sehen sein:

DJs:

Westbam (Berlin)
Sven Väth (Frankfurt)
Armin van Buuren (Amsterdam)
Moguai (Ruhr-Area)
Monika Kruse (Berlin)
Ferry Corsten (Rotterdam)
Tom Novy (München)
The Disco Boys (Hamburg)
Tomcraft (München)
Moonbootica (Hamburg)
Felix Kröcher (Frankfurt)
DJ Murphy vs. Christian Fischer (São Paulo/Leipzig)
Karotte (Frankfurt)
Phil Fuldner (Ruhr-Area)
Tocadisco (Köln)
Martin Heyder (Ruhr-Area)
Paul Elstak (Rotterdam)
Tillmann Uhrmacher (Darmstadt)
Hooligan (Ruhr-Area)
The Speed Freak (Kaiserslautern)
Ante Perry (Dortmund)
Kyau&Albert (Löbau)
Robert Natus (Hamburg)
Lucca (Prag)
Frank Sonic (Ruhr-Area)
Chris Tietjen (Frankfurt)
Man At Arms (Ruhr-Area)
Roland Casper (Köln)
Dennis Siemion (Oberhausen)
Punisher (Hamburg)
Lady Waks (St. Petersburg)
Peter Gun aka Peter Jürgens (Dortmund)
Dabruck & Klein (Mühlthal)
PARA - X (Bocholt)
Chris Fable (Hamminkeln)
Klaus Schneider (Dorsten)
Kevin Rocks (Essen)
zuHouse Rocker (Dortmund)
too funky (Hamminkeln)
Partyraiser (Den Haag)
Stormtrooper (Wien)
Bamm Bamm DJ & Rocca MC (Castrop Rauxel)
Mystery (Aachen)
Ron & MC H (Bochum)
Baby Raw (Bochum)
Witnez & MC Fanatic (Castrop Rauxel)
Profiler (Datteln)
Shogun (Köln)
Turn (Duisburg)
The Ultimate Warlords (Bochum)
Zeal (Köln)
2Junxion (Hengelo)


LiveActs:

Northern Lite (Erfurt)
Anthony Rother (Frankfurt)
Zombie Nation (München)
Speedy J (Rotterdam)
Alexander Kowalski (Berlin)
someone else (Philadelphia)
Sorgenkint (Düsseldorf)
Brixton (Düsseldorf)
Aggracid (Hamburg)
Stuffmaker (Essen)
Members of Mayday
 
W

Webengel

Member
Mitglied seit
Nov 2006
Beiträge
7
Reaktionen
0
Mayday 2007 - Freikarten Verlosung







Date: 30.04.2007
Time: 18.00 - 09.00 Uhr
Location: Westfalenhallen | 44139 Dortmund
Tickets: 49,50 Euro @ http://www.mayday.de zzgl. Versandkosten

Lineup (bisher bestätigt):
- Sven Väth (Frankfurt)
- Monika Kruse (Berlin)
- Westbam (Berlin)
- Felix Kröcher (Frankfurt)
- DJ Murphy vs. Christian Fischer (Sao Paulo/Leipzig)
- Karotte (Frankfurt)
- Lady Waks (St. Petersburg)
- Armin van Buuren (Amsterdam)
- Ferry Corsten (Rotterdam)
- The Disco Boys (Hamburg)
- Phil Fuldner (Ruhr-Area)
- Moonbootica (Hamburg)
- Tocadisco (Köln)

Live-Acts:
- Northern Lite (Erfurt)
- Alexander Kowalski (Berlin)
- Members of Mayday
- Anthony Rother (Frankfurt)
- someone else (Philadelphia)

Technotika verlost 2x2 Freikarten für die Mayday 2007
http://www.technotika.de/gaesteliste.php#mayday
 
Dj Housemann

Dj Housemann

ist Toby San
Mitglied seit
Aug 2006
Beiträge
204
Reaktionen
30
Ort
LKR Waiblingen / Nähe Stuttgart
Geiles Ding, wenn ich genug mitfahrer finde, werde ich da warscheinlich auch hingehen werden.

Aber die Loveparade wurde ja abgesagt, von dem her isses n guter Grund, das noch mehr zur MayDay gehen ;-)



Gruss
 
GambaJo

GambaJo

Maxi King alraaaight!!!
Mitglied seit
Aug 2005
Beiträge
967
Reaktionen
87
Endlich gibt’s ein wenig Abwechslung und Vielfalt (dank neuem Organisator). Trotzdem werde ich lieber auf bessere Partys fahren. Zu der Zeit ist In Qontrol und kurz nachher ist auch schon die DefQon.
 
steki

steki

Berlin - Detroit
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
5.399
Reaktionen
418
Ort
Berlin
Endlich gibt’s ein wenig Abwechslung und Vielfalt (dank neuem Organisator).
:confused: definier das mal bitte, anhand der vorigen maydays?!
das lineup sieht etwas prollig und zu sehr auf kommerz gezielt(disco boys und co.) aus finde ich...
das war aber auch abzusehen :rolleyes: ;)
 
R

Redface

Vinylist
Mitglied seit
Jul 2003
Beiträge
1.419
Reaktionen
83
Ort
Berlin
Wirkliche "Kracher-Acts" sind leider nicht mehr dabei ... :rolleyes:
 
bassline8

bassline8

DJ Rentner
Mitglied seit
Sep 2006
Beiträge
2.612
Reaktionen
131
Also einerseits finde ich es gut, daß dort viele deutsche Acts auftauchen und somit auch DJs aus der näheren Umgebung bei so einer großen Veranstaltung auflegen können.

Andererseits fehlen mir die wirklich großen Acts, die man sonst kaum zu sehen bekommt.
Denke ich an die erste Mayday in Dortmund (die ganzen Berliner habe ich verpasst, die Kölner war ja recht beschaulich) dann war das ein ganz anderes Ding für mich. Moby und the Prodigy waren damals nur geil.
 
GambaJo

GambaJo

Maxi King alraaaight!!!
Mitglied seit
Aug 2005
Beiträge
967
Reaktionen
87
:confused: definier das mal bitte, anhand der vorigen maydays?!
Also in den letzten Jahren gab es so ca. 20 House-DJs (House in 10 Variationen), 30 Electro-DJs, 10 Minimal-DJs und 2-3 Hardtechno-DJs und irgendwelche komischen Live-Acts. Irgendwann kamen dann auch mal 1-2 Mitleidstrance-DJs dazu. Und jedes Jahr mehr oder weniger die selben. Dieses Jahr gibt es auch endlich mal ein paar Hardstyle- und Hardcore-DJs. Endlich mal ein Schritt weiter hin zur Vielfalt.
Das „Problem“ ist, dass es eben mehr als House/Electro/Minimal gibt, dass es mehr als die üblichen Väths, Wastbams oder Liebings.
Viele der DJs, die dort auflegen, kann man auch für weniger Geld jedes Wochenede in den Clubs antreffen.

Aber wie schon weiter oben gesagt, es gibt sehr viele und sehr gute Alternativen zur Mayday, wo man für sein Geld etwas mehr geboten bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
TOBY HYWER

TOBY HYWER

the dude
Mitglied seit
Feb 2007
Beiträge
12
Reaktionen
0
Ort
münster
finds schade das lexy&kpaul nich dabei sind...
discoboys hätten sie sich echt schenken können....

tob
 
twin2k

twin2k

d'n'b infected
Mitglied seit
Sep 2003
Beiträge
1.859
Reaktionen
92
Ort
Berlin
Also von den DJs sagen mir nur Karotte (Frankfurt), Sven Väth (Frankfurt) und Robert Natus (Hamburg) zu. Alle anderen Djs sind nicht so mein Ding.
Ich bin mal gespannt was Anthony Rother und Alexander Kowalski als Live-Acts dieses mal so zu bieten haben.
Aber das ist ja nur ein geringer Anteil, den ich persönlich gerne sehen würde. Den R³st könnt ich mir auch sparen.
 
Apfelmann

Apfelmann

Minimalist
Mitglied seit
Okt 2006
Beiträge
350
Reaktionen
24
Was mich auch stört an solchen Veranstaltungen: Man zahlt einen Haufen Geld dafür, dass man an einem Abend weg ist. Lieber geh' ich da auf SMS oder Melt, denn da kriege ich für etwas mehr Kohle ein ganzes Wochenende und habe genauso viele gute DJs, die mich interessieren...

Das Angebot an sich, naja: Für den Abend reichen die, die mich interessieren würden. ;)

das lineup sieht etwas prollig und zu sehr auf kommerz gezielt(disco boys und co.) aus finde ich...
Jap, sicherlich könnte man da noch ordentlich was draufsetzen, aber es handelt sich schon vornehmlich um alteingesessene Hasen, die jedem ein Begriff sind.

ciao,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Felix

Der Felix

...
Mitglied seit
Dez 2003
Beiträge
1.498
Reaktionen
117
Ort
bei Göttingen
finds schade das lexy&kpaul nich dabei sind...
*lol* Das erste Jahr das das ganze nicht mehr von der Low Spirit Posse veranstaltet wird und schon sind die beiden Hampelmänner nich mehr dabei. Was ein Zufall. Zumindest Westbam darf noch auflegen. ;)

Liebing auch nicht mehr da, nachdem sich ja letztes Jahr so viele über sein "lahmes" Set beschwert haben weil es mal keine 150 BPM hatte.....denk mal das der da auch keinen Bock mehr hat vorerst.

Ansonsten sei noch die neue Hallenaufteilung nach Styles zu erwähnen. (siehe Homepage)
 
ma!ha

ma!ha

Music was my first love
Mitglied seit
Nov 2004
Beiträge
135
Reaktionen
0
Ort
Herten
Ich finde das stark Ruhrgebiet-lastige LineUp sehr seltsam.
Aber ich bin auf die Umsetzung des neuen Konzepts durch die IMOtion Jungs gespannt.
Ich bin jedenfalls da und mach Foddos...
 
alexxus

alexxus

Ideal Standard™
Mitglied seit
Okt 2004
Beiträge
950
Reaktionen
124
Ort
Berlin
Gott, Mayday ist ja einfach nurnoch peinlich... :eek: :eek:

Bis auf Monika Kruse würd mich da keiner weiter reizen... :) Naja, gibt bessere Veranstaltungen...
 
twin2k

twin2k

d'n'b infected
Mitglied seit
Sep 2003
Beiträge
1.859
Reaktionen
92
Ort
Berlin
Ich werde mir das dieses Jahr mal antun. Karte und Bustour sind schon seit Wochen reserviert. Vielleicht mach ich ein Paar Bilder und berichte Euch wie ich es empfunden habe.
Es gibt noch einen Beitrag zur diesjährigen Mayday hier im Forum
 
S

Steve

Elektro-Technologiker
Mitglied seit
Feb 2004
Beiträge
2.535
Reaktionen
107
Ort
255.255.0.0
Hat "schon" jemand Infos bzgl. Live-Webstreams ?
 
eno

eno

Gernot Hassknecht des DJF
Mitglied seit
Jan 2005
Beiträge
1.932
Reaktionen
94
 
Oben