Mayday

djmeaunelt

djmeaunelt

[monee]
Dabei seit
19 Dez 2004
Beiträge
147
Reaktionen
6
Ort
Regensburg
hi, was sagt ihr zum diesjährigen mayday line up? falls diese diskussion schon vorhanden ist, sorry. hab sie aber trotz suchfunktion noch nirgends gefunden.

Am 30. April werden bei MAYDAY 2007 in den Westfalenhallen die folgenden Acts zu sehen sein:

DJs:

Westbam (Berlin)
Sven Väth (Frankfurt)
Armin van Buuren (Amsterdam)
Moguai (Ruhr-Area)
Monika Kruse (Berlin)
Ferry Corsten (Rotterdam)
Tom Novy (München)
The Disco Boys (Hamburg)
Tomcraft (München)
Moonbootica (Hamburg)
Felix Kröcher (Frankfurt)
DJ Murphy vs. Christian Fischer (São Paulo/Leipzig)
Karotte (Frankfurt)
Phil Fuldner (Ruhr-Area)
Tocadisco (Köln)
Martin Heyder (Ruhr-Area)
Paul Elstak (Rotterdam)
Tillmann Uhrmacher (Darmstadt)
Hooligan (Ruhr-Area)
The Speed Freak (Kaiserslautern)
Ante Perry (Dortmund)
Kyau&Albert (Löbau)
Robert Natus (Hamburg)
Lucca (Prag)
Frank Sonic (Ruhr-Area)
Chris Tietjen (Frankfurt)
Man At Arms (Ruhr-Area)
Roland Casper (Köln)
Dennis Siemion (Oberhausen)
Punisher (Hamburg)
Lady Waks (St. Petersburg)
Peter Gun aka Peter Jürgens (Dortmund)
Dabruck & Klein (Mühlthal)
PARA - X (Bocholt)
Chris Fable (Hamminkeln)
Klaus Schneider (Dorsten)
Kevin Rocks (Essen)
zuHouse Rocker (Dortmund)
too funky (Hamminkeln)
Partyraiser (Den Haag)
Stormtrooper (Wien)
Bamm Bamm DJ & Rocca MC (Castrop Rauxel)
Mystery (Aachen)
Ron & MC H (Bochum)
Baby Raw (Bochum)
Witnez & MC Fanatic (Castrop Rauxel)
Profiler (Datteln)
Shogun (Köln)
Turn (Duisburg)
The Ultimate Warlords (Bochum)
Zeal (Köln)
2Junxion (Hengelo)


LiveActs:

Northern Lite (Erfurt)
Anthony Rother (Frankfurt)
Zombie Nation (München)
Speedy J (Rotterdam)
Alexander Kowalski (Berlin)
someone else (Philadelphia)
Sorgenkint (Düsseldorf)
Brixton (Düsseldorf)
Aggracid (Hamburg)
Stuffmaker (Essen)
Members of Mayday
 
Mayday 2007 - Freikarten Verlosung

f16t1155p9931679n1.jpg


f16t1155p9931679n2.jpg


f16t1155p9931679n3.jpg


Date: 30.04.2007
Time: 18.00 - 09.00 Uhr
Location: Westfalenhallen | 44139 Dortmund
Tickets: 49,50 Euro @ http://www.mayday.de zzgl. Versandkosten

Lineup (bisher bestätigt):
- Sven Väth (Frankfurt)
- Monika Kruse (Berlin)
- Westbam (Berlin)
- Felix Kröcher (Frankfurt)
- DJ Murphy vs. Christian Fischer (Sao Paulo/Leipzig)
- Karotte (Frankfurt)
- Lady Waks (St. Petersburg)
- Armin van Buuren (Amsterdam)
- Ferry Corsten (Rotterdam)
- The Disco Boys (Hamburg)
- Phil Fuldner (Ruhr-Area)
- Moonbootica (Hamburg)
- Tocadisco (Köln)

Live-Acts:
- Northern Lite (Erfurt)
- Alexander Kowalski (Berlin)
- Members of Mayday
- Anthony Rother (Frankfurt)
- someone else (Philadelphia)

Technotika verlost 2x2 Freikarten für die Mayday 2007
http://www.technotika.de/gaesteliste.php#mayday
 
Geiles Ding, wenn ich genug mitfahrer finde, werde ich da warscheinlich auch hingehen werden.

Aber die Loveparade wurde ja abgesagt, von dem her isses n guter Grund, das noch mehr zur MayDay gehen ;-)



Gruss
 
Endlich gibt’s ein wenig Abwechslung und Vielfalt (dank neuem Organisator). Trotzdem werde ich lieber auf bessere Partys fahren. Zu der Zeit ist In Qontrol und kurz nachher ist auch schon die DefQon.
 
Endlich gibt’s ein wenig Abwechslung und Vielfalt (dank neuem Organisator).

:confused: definier das mal bitte, anhand der vorigen maydays?!
das lineup sieht etwas prollig und zu sehr auf kommerz gezielt(disco boys und co.) aus finde ich...
das war aber auch abzusehen :rolleyes: ;)
 
Wirkliche "Kracher-Acts" sind leider nicht mehr dabei ... :rolleyes:
 
Also einerseits finde ich es gut, daß dort viele deutsche Acts auftauchen und somit auch DJs aus der näheren Umgebung bei so einer großen Veranstaltung auflegen können.

Andererseits fehlen mir die wirklich großen Acts, die man sonst kaum zu sehen bekommt.
Denke ich an die erste Mayday in Dortmund (die ganzen Berliner habe ich verpasst, die Kölner war ja recht beschaulich) dann war das ein ganz anderes Ding für mich. Moby und the Prodigy waren damals nur geil.
 
:confused: definier das mal bitte, anhand der vorigen maydays?!

Also in den letzten Jahren gab es so ca. 20 House-DJs (House in 10 Variationen), 30 Electro-DJs, 10 Minimal-DJs und 2-3 Hardtechno-DJs und irgendwelche komischen Live-Acts. Irgendwann kamen dann auch mal 1-2 Mitleidstrance-DJs dazu. Und jedes Jahr mehr oder weniger die selben. Dieses Jahr gibt es auch endlich mal ein paar Hardstyle- und Hardcore-DJs. Endlich mal ein Schritt weiter hin zur Vielfalt.
Das „Problem“ ist, dass es eben mehr als House/Electro/Minimal gibt, dass es mehr als die üblichen Väths, Wastbams oder Liebings.
Viele der DJs, die dort auflegen, kann man auch für weniger Geld jedes Wochenede in den Clubs antreffen.

Aber wie schon weiter oben gesagt, es gibt sehr viele und sehr gute Alternativen zur Mayday, wo man für sein Geld etwas mehr geboten bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
finds schade das lexy&kpaul nich dabei sind...
discoboys hätten sie sich echt schenken können....

tob
 
Also von den DJs sagen mir nur Karotte (Frankfurt), Sven Väth (Frankfurt) und Robert Natus (Hamburg) zu. Alle anderen Djs sind nicht so mein Ding.
Ich bin mal gespannt was Anthony Rother und Alexander Kowalski als Live-Acts dieses mal so zu bieten haben.
Aber das ist ja nur ein geringer Anteil, den ich persönlich gerne sehen würde. Den R³st könnt ich mir auch sparen.
 
Was mich auch stört an solchen Veranstaltungen: Man zahlt einen Haufen Geld dafür, dass man an einem Abend weg ist. Lieber geh' ich da auf SMS oder Melt, denn da kriege ich für etwas mehr Kohle ein ganzes Wochenende und habe genauso viele gute DJs, die mich interessieren...

Das Angebot an sich, naja: Für den Abend reichen die, die mich interessieren würden. ;)

das lineup sieht etwas prollig und zu sehr auf kommerz gezielt(disco boys und co.) aus finde ich...
Jap, sicherlich könnte man da noch ordentlich was draufsetzen, aber es handelt sich schon vornehmlich um alteingesessene Hasen, die jedem ein Begriff sind.

ciao,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
finds schade das lexy&kpaul nich dabei sind...

*lol* Das erste Jahr das das ganze nicht mehr von der Low Spirit Posse veranstaltet wird und schon sind die beiden Hampelmänner nich mehr dabei. Was ein Zufall. Zumindest Westbam darf noch auflegen. ;)

Liebing auch nicht mehr da, nachdem sich ja letztes Jahr so viele über sein "lahmes" Set beschwert haben weil es mal keine 150 BPM hatte.....denk mal das der da auch keinen Bock mehr hat vorerst.

Ansonsten sei noch die neue Hallenaufteilung nach Styles zu erwähnen. (siehe Homepage)
 
Ich finde das stark Ruhrgebiet-lastige LineUp sehr seltsam.
Aber ich bin auf die Umsetzung des neuen Konzepts durch die IMOtion Jungs gespannt.
Ich bin jedenfalls da und mach Foddos...
 
Gott, Mayday ist ja einfach nurnoch peinlich... :eek: :eek:

Bis auf Monika Kruse würd mich da keiner weiter reizen... :) Naja, gibt bessere Veranstaltungen...
 
Ich werde mir das dieses Jahr mal antun. Karte und Bustour sind schon seit Wochen reserviert. Vielleicht mach ich ein Paar Bilder und berichte Euch wie ich es empfunden habe.
Es gibt noch einen Beitrag zur diesjährigen Mayday hier im Forum
 
Hat "schon" jemand Infos bzgl. Live-Webstreams ?
 
ooh steve...das geht doch schon seit ca. 10 tagen durchs netz...tzz...:p :D

ARENA
18:00 - 19:00 h Lady Waks
19:00 - 20:00 h Kyau&Albert
20:00 - 20:30 h Alexander Kowalski LIVE
20:30 - 22:00 h Tomcraft
22:00 - 22:45 h Northern Lite feat. Chapeau Claque LIVE
22:45 - 00:15 h Moguai
00:15 - 01:00 h Gus Gus LIVE
01:00 - 02:30 h Westbam
02:30 - 02:45 h Members of Mayday LIVE
02:45 - 04:15 h Armin van Buuren
04:15 - 05:00 h Audio Bullys LIVE
05:00 - 06:30 h Ferry Corsten
06:30 - 07:15 h Antohny Rother LIVE
07:15 - 09:00 h Tillmann Uhrmacher

EMPIRE
18:00 - 19:00 h Frank Sonic
19:00 - 20:30 h Chris Tietjen
20:30 - 22:00 h Lucca
22:00 - 22:45 h Woody McBride LIVE
22:45 - 00:15 h Monika Kruse
00:15 - 02:45 h Sven Väth
02:45 - 03:30 h Zombie Nation LIVE
03:30 - 05:00 h DJ Murphy vs. Christian Fischer
05:00 - 06:15 h Speedy J LIVE
06:15 - 07:45 h Felix Kröcher
07:45 - 09:00 h Robert Natus

CASINO
18:00 - 19:00 h Ante Perry
19:00 - 20:30 h Martin Heyder
20:30 - 22:00 h Phil Fuldner
22:00 - 22:45 h someone else LIVE
22:45 - 00:15 h Karotte
00:15 - 01:45 h Tocadisco feat. Sono
01:45 - 02:30 h Pig&Dan LIVE
02:30 - 04:00 h The Disco Boys
04:00 - 05:30 h Tom Novy
05:30 - 07:00 h Moonbootica
07:00 - 09:00 h Laurent Ho

Acid Wars
18:00 - 20:30 h Communique USA All Star Posse
20:30 - 22:30 h Dennis Siemion
22:30 - 23:15 h Aggracid LIVE
23:15 - 01:15 h Roland Casper
01:15 - 02:15 h Brixton LIVE
02:15 - 04:15 h Man at Arms
04:15 - 05:15 h Sorgenkint LIVE
05:15 - 07:15 h 2Junxion
07:15 - 08:30 h Punisher
08:30 - 09:00 h Acid Wars Allstars

HouseKeeper
18:00 - 20:00 h Too Funky
20:00 - 22:00 h Chris Fable
22:00 - 23:30 h zuHouse Rocker
23:30 - 01:00 h Peter Jürgens
01:00 - 02:30 h Hooligan
02:30 - 04:00 h Para-x
04:00 - 05:30 h Klaus Schneider
05:30 - 07:00 h Superstar DJ Team
07:00 - 09:00 h Kevin Rocks

Hardcore Gladiator
18:00 - 19:00 h Turn
19:00 - 20:00 h Zeal
20:00 - 21:30 h Public Industries aka Profiler vs. Venom & Gee MC
21:30 - 22:30 h Witnez & MC Fanatic
22:30 - 23:30 h Bamm Bamm DJ & Rocca MC
23:30 - 01:00 h Paul Elstak
01:00 - 02:30 h Mystery & Shogun
02:30 - 03:00 h The Ultimate Warlords LIVE
03:00 - 04:30 h Partyraiser
04:30 - 06:30 h Ron MC H & Baby Raw
06:30 - 07:30 h Stormtrooper vs. The Speed Freak
07:30 - 08:00 h Stuffmaker LIVE 08:00 - 09:00 h Ron + MC H & Baby Raw

Quelle
 

Anhänge

  • mayday_2007_2100.jpg
    mayday_2007_2100.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
hehe :cool:

Ja, der SSL-Stream ist mir bekannt; allerdings muss man ja - für den Notfall - immer noch einen oder zwei Ersatzstreams bereit haben; daher die eigentlich Frage in Bezug auf Streams.

Der SSL-Stream läuft - aufgrund der vermutlich extrem hohen Nachfrage - bereits jetzt schon eine Stunde vor Beginn sehr instabil ....
 
Mir is egal. Ich hör über Satellit :p
 
the Prodigy waren damals nur geil.

Sagt hier wem "Strange Noise Festival Trossingen" was? Ich habe dort in der Nähe gewohnt und bin damals mit nem Kumpel in den Wald dort nebenan gefahren...Motorhaube sitzen...Sic-Packs vernichten und Prodigy Live unter dem Sternenhimmel...keine Ahnung wer das toppen will!

Also von den DJs sagen mir nur Karotte (Frankfurt), Sven Väth (Frankfurt) und Robert Natus (Hamburg) zu.

Wie passt das denn zusammen? :eek:
Hab alle schon live gehört...völlig verschieden! Und mit Drum and Bass haben die wenig zu tun. :confused: Sehr überraschende Auswahl...aber es lohnen sich auch alle 3 ... nur eben auf ihre eigene Art...
 
Hm gerade mal in denn Stream geschalten übertragen die nur die Arena wäre schade hätte gerne Brixton und Speedy J gehört

Überhaupt scheint der Empire floor und der Acid Wars floor das interessanteste zu sein

Aber bei dem Stream werd ick wohl davon nix zu hören bekommen ;(
 

Neue Themen


Zurück
Oben