Mediaplayer mit loop funktion von DJ Software + Kaufberatung für erste analoge spiele

Sag das mal
- Q-Bert
- Mixmaster Mike
- Jazzy Jeff
- DJ Craze
- A-Trak
- Joey Beltram
- Afrika Bambaataa
- Kutmaster Kurt
- Richie Hawtin
- Josh Wink
- DJ Hype
- etc. etc.

war ja nicht meine meinung, aber so ein bild wird in anderen communitys verbreitet und ich habe mir das leider aufschwatzen lassen. Wenn ich mir aber so anhöre was manchesmal auf partys so läuft ist das auch echt ne schande.

@Jan S.
ich nehme an du hast nicht alles gelesen? Für Traktor habe ich ja bereits vollaustattung, VMS 4.1 (passenderweise traktor edition ;)), launchpad mit 64+8 buttons mit 8 fadern und einen mini controller mit 16 knobs und 8 fadern.
Oder wieso empfiehlst du mir da jetzt noch die CDJ zu kaufen?
 
Ich fasse das einfach mal so zusammen:
Klar geht es mit den Denons irgendwie, aber nicht immer sauber / bequem / zeitgemäß.
Ob sich der Kompromiss lohnt, einen toll verarbeiteten Player zu kaufen, der dafür im Workflow und der technischen Umsetzung schwach ist, muss *Merc für sich entscheiden.

Ich habe damals die Denon DN-S3700 wieder verkauft, weil mir die Feature-Flut nicht sauber genug implementiert war.
Das kann Pioneer besser - zu Lasten einer teils schwachen Verarbeitung.

siehst, ich habe lieber player die den 3. weltkrieg überleben und wo ich dafür ggf. einen handgriff mehr machen muss aber weiss das die technik mich nicht auf einmal im stich lässt, das ist wie damals mit den 1210ern, bis vor nem knappen jahrzehnt gabs nix das an die technics rankam in sachen zuverlässigkeit... gleiches bei denon, nur das es bis heute kein hersteller geschafft hat...

Das Gute ist, dass es heute hunderte Alternativen für jeden Geldbeutel gibt, die z.T. auch eine krasse Leistung fürs Geld bieten.
Das sah vor 15 Jahren noch komplett anders aus.

da gibt es einiges für weniger die VIEL mehr können und für den heimgebrauch sicher auch interessant sind, aber dann meckert herr und frau DJ wieder warum da kein CDJ steht(bei denon sagen die meisten nix, das ist dann halt einfach so)

Zum Vergleich CDJ-400 vs HS5500 zur Software-Steuerung:
Der HS5500 hat mehr Bedienelemente, die man mappen kann (muss), läuft aber nur mit MIDI.
Der CDJ-400 ist hingegen mittels Advanced HID an Traktor angebunden, was eine deutlich höhere Auflösung und mehr Features bietet.
Man hat also nie Probleme mit einem schlecht auflösenden Jog oder Pitchfader und muss nix selber mappen.
Außerdem wird auf dem Display alles angezeigt - das Denon Display bleibt hingegen ungenutzt.

wenn ich player als midi controller nutze, achte ich nicht bei den playern im display was da geht, sondern in traktor... dafür habe ich garkeine zeit um 4-5 displays dann im auge zu behalten(1x laptop, 1x tablet, 2x player, und inzwischen zum teil auch 1x mischpult)... bin auch immer heilfroh wenn irgendwo einfach nen xone92 steht... für mich DAS pult, keine spielerreien, analog, fetteste filter ever und das ding kannst im see versenken und es läuft danach noch... das xone 3D das ich grade fürn appel und nen ei gezogen habe finde ich allerdings auch nicht schlecht, nur das mapping... die vorhandenen mappings passen mir alle nicht, ergo muss ich da mal nen komplettes wochenende opfern...

:)
...........
 

Neue Themen


Zurück
Oben