Megamixen

M

MrInfi

Neues Mitglied
Dabei seit
12 Feb 2017
Beiträge
2
Reaktionen
0
Moin,

die letzten Threats sind schon etliche Jahre alt. Gibt es hier noch aktive Leute die Megamixe erstellen? Eventuell kann man Erfahrungen austauschen.
Ich mixe ab und zu etwas. Würde mich aber nicht als Pro bezeichnen.
Falls es interessierte gibt können wir gerne mal Mixe "tauschen"

Mfg
 
Coole Sachen dabei Patrick. Ich hab meine Mixcloud Seite auch mal in die Signatur gepackt.
 
Bin mal so zufällig beim lesen auf deine Frage gestoßen ; Ich mache so was schon relativ lange - so seit etwa 79 mit Spulenmaschinen und seit 97 mit PC. Ich "stricke" seither jeweils einen "Monatsmix" und am Ende jeden Jahres einen Jahresmix. Seit 3 Jahren zusätzlich noch mal so 6 - 7 mal unter dem Jahr einen Mix im Retrostil.
Das Zeugs sollte nicht im Netz stehen, also such erst gar nicht danach. Einzig die Jahresmixe von 2014 - 16 kannst du dir mal hier anhören :
https://www.mixcloud.com/DigiStD/dance-yearmix-2016/
https://www.mixcloud.com/DigiStD/dance-yearmix-2015/
https://www.mixcloud.com/DigiStD/dance-yearmix-2014/
Wenn wem gefällt und/oder Fragen gibt - enfach melden.
A.
 
Ich habs ja fast befürchtet, ein reply dreht sich nicht um die Mucke sondern nach dem wieso/weshalb/warum...;) Well, hab etwas Zeit, also : Ich bin Mitte fuffzig und saß schon als Teenie mit nem Tapedeck vor Mal Sondocks Hitparade am Radio. Irgendwann mit Platten sammeln angefangen und Tapes fabriziert. Schulhoftausch, Feten , etc. Aber uch war NIE jemand, den man in der modernen als DJ bezeichnen würde und fühl mich selbst auch nicht dieser Gruppe zugehörig. Ein kleiner Vergleich zum besseren Verständnis : Die meisten Dinge (Filme, Programme, Literatur und...Musik) entstehen quasi auf grob drei Säulen ; der künstlerischen - der in unserem Fall die Musik "macht", der technischen - also dort, wo angepasst, "hübsch" gemacht oder was immer auch entsteht und der kommerziellen - sprich der Masse zugänglich gemacht wird. Ein DJ ist für mich also jemand, der ein fertiges Produkt einsetzt es mit anderen kombiniert ohne Eingriffe am Produkt selber vorzunehmen. Ich bin also in der "Mitte", der einsam im Keller werkelnde Technikfuzzie..:). Bei dieser simplen Darstellung mal den monetären Aspekt aussen vor gelassen. Ich mache das also in erster Linie aus Spass - verdiene meinen Lebensunterhalt mit etwas anderem - in zweiter aus Neugier ,Gewohnheit und auch als Ausgleich zum Job und letzterm für´s Radio. Ohne Verträge mit irgendjemandem und jederzeit beendbar.
Und nun back zur Mucke....
A
 
Ich habs ja fast befürchtet, ...
Die Hintergründe interessieren mich einfach.
Technisch finde ich deine Mixe gut umgesetzt, sind schön anzuhören. Hat Spaß gemacht, danke dafür!

Was mich rein musikalisch ab und an stört, waren die Ausflüge abseits der angegeben Jahre. Steht dir natürlich auf künstlerischer Seite frei, das so zu gestalten wie du es möchtest.
Was ein weiterer Punkt ist, und da schließe ich jetzt Patrick mal mit ein. Solche Sets oder Megamixe sind ja auf der richtigen Plattform Mixcloud hochgeladen, die bieten einem ja an eine Trackliste dazu anzugeben. Für mich gehört das einfach dazu, der Zeitaufwand ist im Verhältnis zum Aufwand zur Erstellung marginal.
Habe meine Mixe auch so auf Mixcloud mit Trackliste geladen. Macht es für Mixcloud und Rechteinhaber einfacher, aus meiner Sicht eine faire Sache.
http://support.mixcloud.com/custome...34-tracklists-do-you-require-fulltrack-lists-
http://support.mixcloud.com/custome...cklists-how-can-i-add-a-tracklist-to-my-show-
 
Mixcloud und die Tracklists....ja, das ist schon ein -he,he- curiosum. Ich hatte die Tracklists mit eingestellt. Ne Weile waren die auch zu sehen, heuer sieht man links nur den Hinweis - lustig - "enthält Tracks 59. Shaun Mendez" usw. Hätte ich keine List eingestellt, woher hätten die sonst wissen sollen wer z.b an Stelle 59 kommt ? Bevor die Frage kommt, ich nutze weder Serato oder andere DJ Software. Ich arbeite ausschließlich mit Seqouia. Und ich nutze keine Mp3´s.
Zum anderen "Einwand" : yo, gelegentlich mach ich mal nen Ausflug nach gestern :), allerdings sind diese "Oldies" neu released, gecoverd oder sonstwie neu aufgelegt. Alles was ich im Yearmix einsetze stammt immer aus dem aktuellen Jahr - halt, gelogen - von Ende Nov Vorjahr bis Anfang Dez. aktuelles Jahr.
A
 
Sehr geile Mixe Top. Welches Programm verwendest du dafür ?
 
Bin mal so zufällig beim lesen auf deine Frage gestoßen ; Ich mache so was schon relativ lange - so seit etwa 79 mit Spulenmaschinen und seit 97 mit PC. Ich "stricke" seither jeweils einen "Monatsmix" und am Ende jeden Jahres einen Jahresmix. Seit 3 Jahren zusätzlich noch mal so 6 - 7 mal unter dem Jahr einen Mix im Retrostil.
Das Zeugs sollte nicht im Netz stehen, also such erst gar nicht danach. Einzig die Jahresmixe von 2014 - 16 kannst du dir mal hier anhören :
https://www.mixcloud.com/DigiStD/dance-yearmix-2016/
https://www.mixcloud.com/DigiStD/dance-yearmix-2015/
https://www.mixcloud.com/DigiStD/dance-yearmix-2014/
Wenn wem gefällt und/oder Fragen gibt - enfach melden.
A.

Sehr geile Mixe. Top. Welches Programm verwendest du ?
 
Seqouia führt ein ziemliches nischendasein. das liegt zum einen daran, daß kaum jemand, der etwas in dieser preisklasse sucht, an Magix denkt. und zum anderen, daß es nur auf windows läuft. gleiches gilt z.b. auch für Sadie welches allerdings im gegensatz zu Seqouia keine prestigeprobleme wegen seines herstellers hat.
 

Neue Themen


Zurück
Oben